English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren verheitet. Wir haben zwei Kinder. Ich liebe ihn schon lange nicht mehr, aber wir verstehen uns noch sehr gut. Er ist ein sehr guter Vater, er läßt mir alle Freiheiten - er ist mein bester Freund und er liebt mich. Er will regelmäßig Sex, ich nicht und lasse es über mich ergehen. Seit einem Jahr habe ich die Liebe meines Lebens gefunden. Wir treffen uns heimlich und harmonieren in jeder Beziehung. Ich würde für diesen Mann, wenn die Kinder nicht wären, meine Ehe sofort aufgeben, die Verantwortung für die Familie halten mich (noch) ab. Es ist kein Abenteuer, es ist wirklich eine große und wunderbare Liebe mit diesem Mann. Meinem Mann habe ich das Verhältnis gebeichtet. Er ist bereit, alles zu ertragen - ich solle ihn nur nicht verlassen.Ich würde mich trotzdem von ihm trennen, habe aber nicht die Kraft und den Mut. Was soll ich tun?

2006-10-17 12:15:17 · 26 antworten · gefragt von adele12 1 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

26 antworten

Deine Beschreibung tut einem schon beim lesen in der Seele weh. Ich finde es aber gut, das du mit "offenen Karten" spielst.

Ich frage mich auch ernsthaft, wie lange dein Mann das noch erträgt. Er will nun den "starken" Mann spielen, hofft vielleicht tatsächlich dich zurückzugewinnen. Er weiß, das er dich mit dem Zeigen von Schwäche oder Eifersuchtszenen nur um so schneller los ist.

Dieses Verhalten ist einerseits nachvollziehbar (wenn man nicht betroffen ist) aber es hat etwas masochistisches, selbszerstörerisches. Was denkst du, wann ist sein Vorrat an Selbstbewusstein aufgebraucht? Ich befürchte, das geht nicht lange gut. Irgendwann wird sein Verständnis aufgebraucht sein, und in nicht mehr so angenehme Gefühle umschlagen. Wie er damit umgeht kann ich nicht vorhersagen - allerdings ist es dann mit der Harmonie vorbei.

Und auch für die Kids ist es in ihrer Entwicklung sicher nicht so toll, wenn sie dann plötzlich einen verzweifelten, depressiven oder wütenden, aggressiven Vater erleben müssen, während du mit einem Grinsen im Gesicht von deinem Lover heimkehrst.

Was, wenn er das Gefühl bekommt, das er für dich nicht mehr ist als ein finanzieller Versorger, der gutmütige Trottel, mit dem man es ja machen kann? Solche Gedanken könnten irgendwann auftauchen.

Denke mal darüber nach.Viel Glück.

PS: Möchte nicht in der Haut deines Mannes stecken.
Möchtest du es eigentlich ?(Stell dir den umgekehrten Fall vor)

2006-10-17 17:41:14 · answer #1 · answered by fretrunner 7 · 2 0

Wenn Du dich von deinem Mann trennst - was wird aus den
Kindern? Bleiben sie bei dir oder bei ihrem Vater?
Würde deine neue Liebe die Kinder auch lieben oder stehen sie
dir und ihm im weg? Wenn es da Probleme geben sollte - die Kinder kommen immer zuerst, solange sie noch nicht mündig sind.

2006-10-17 12:37:29 · answer #2 · answered by ? 6 · 2 0

Willst du ein Vorbild für deine Kinder sein?

Erwartest du von deinen Kindern dass sie ehrlich sind?

Solltest du dann nicht auch ehrlich zu dir selbst und deinen Kindern sein?

Einen guten Mann zu haben und den nicht zu lieben ist schon hart, denn viele Frauen werde dich um den Mann beneiden.

Aber du hast nur ein Leben und es damit zu verschwenden dich der Norm anzupassen, wird dein Leben nicht gerade bereichern.

Für deine Kinder wird es schwer, aber denkst du dein Mann macht dies wirklich über Jahre hinweg mit?

Oder dein Freund?

Vielleicht verliebt sich dein Mann plötzlich in eine Andere, dein Freund springt ab und du stehst alleine mit den Kids da.

Jetzt macht dein Mann noch alles mit, was schon erstaunlich ist, aber wahrscheinlich mit der Hoffnung, dass dies alles nur ein böser Traum ist und ihr bald wieder ein glückliches Paar seit.

Er will noch Sex mit dir, obwohl er weiss, dass du mit einem Anderen dieses Vergnügen teilst, also ist es für ihn nicht wirklich real, dass du mit ihm nur wegen den Kinder zusammen bist.

Steh zu deiner Entscheidung mit allen Konsequenzen und fange ein neues Leben an.

LG

2006-10-17 12:34:40 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 1

Trennen.
Willst du wirklich bei ihm bleiben und dein restliches Leben lang nur Kompromisse eingehen?
Deine Kinder scheinen eine gute Beziehung zu ihrem Vater zu haben, das ist doch klasse und wird sich sicherlich mit deiner Entscheidung nicht ändern. Für die beiden ist also gesorgt. Jetzt sorge für dich und genieße dein weiteres Leben. Ein Partner wird immer mehr leiden als der andere, das ist nun mal so. Eigentlich steht deine Entscheidung doch auch schon fest - also, tu es und mach dich frei!
Viel Glück!

2006-10-19 20:30:15 · answer #4 · answered by spider 3 · 1 0

Trennen und nicht gleich zum nächsten ziehen... War Dein Mann nicht auch mal die absolut grosse Liebe? Menschen ändern sich, Gefühle auch. Trennt euch aber im Guten, die Kinder werden es euch danken.

2006-10-18 03:13:53 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Ich würde mich trennen. Ich könnte auf gar keinen Fall langfristig in einer Dreiecks-Beziehung leben- schon da es unfair allen Beteiligten gegenüber ist. Auch Deinen Kindern gegenüber-denn Kinder spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist und bemerken auch das veränderte Verhalten zwischen ihren Eltern.
Außerdem stellt sich die Frage, was von Deiner Seite nach dem "über sich ergehen lassen" kommt. Absoluter Ekel?
Fair wäre, wenn Du Dich trennst, Deinem Mann ein großzügiges Besuchsrecht einräumst. Und er hat die Chance, ebenfalls eine neue Partnerin zu finden. Deine Kinder werden es verstehen und auch damit umgehen können. Ich bin übringens ein Scheidungskind und habe keinerlei Schäden durch die Scheidung meiner Eltern erfahren, meine Mutter ist seit 25 Jahren wieder glücklich verheiratet.

2006-10-18 00:30:47 · answer #6 · answered by purzel1367 1 · 1 0

Es ist schwierig,aber denke mal an die Kids und dich! Glaube mal nicht,dass die Kinder das nicht mitbekommen was abläuft! Sie sind sehr feinfühlig! Sie sehen eure falsche Fassade und das macht sie genauso wenig glücklich wie dich...Der Vater kann die Kids doch regelmässig sehen denke ich oder ?hättest Du Einwände? Ich glaube er sieht es nur aus reiner Bequemlichkeit so!!! Geh nach deinen Gefühlen und werde mit den Kids glücklich...VIEL GLÜCK !!!

2006-10-17 20:26:23 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Du musst Dir überlegen was Dir wichtiger Deine alte Familie wie sie bisher bestanden hat oder ob Du das Wagnis eingehst, es mit dem anderen Mann zu probieren. Vergiss nicht das Deine Kinder mit dem neuen auch zurecht kommen müssen und da kann es zu erheblichen Problemen kommen. Ich denke auch nicht das Dein Mann einer Beziehung zu dritt auf Dauer stand halten kann. Er scheint Dich wirklich sehr zu lieben. Doch wenn Du den Sex nur über Dich ergehen lässt betrügst Du ihn auf gewisser Weise noch mehr, das hat er nicht verdient. Ich glaube Du solltest dich entscheiden und vergiss dabei nicht die eventuellen Probleme die kommen könnten und siehe nicht nur durch die rosarote Brille. Du bist Mama denke auch an die Kinder und versuche heraus zu finden wie viel Liebe vielleicht doch noch für Deinen Mann da ist, manchmal schläft die Beziehung ein aber sie kann durch solche Umstände aber auch wieder zum Leben erweckt werden wenn man sieht was der Partner alles zu ertragen bereit ist nur damit man bleibt. Schaue in Dein Herz und entscheide Dich. Alles Liebe und Gute für Euch alle

2006-10-17 19:17:53 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

...


meine antwort KLINGT unsensibel, aber es ist im hinblick auf die versorgung der beteiligten (insb. der KINDER) von großer bedeutung:


betrifft alle beteiligten:
--- wie sehen die einkommens- und vermögensverhältnisse aus? haben z.b. die kinder bereits (von wem?) geerbt -- unternehmensanteile, immobilien usw.: vermögensobsorge ist zu klären!

betrifft alle erwachsenen beteiligten:
--- wer ist als was erwerbstätig?
--- wer könnte ggf. die erwerbstätigkeit reduzieren (bis hin zu einstellen) oder wiederaufnehmen (ausdehnen)?

betrifft die eheleute:
--- welches ehegütermodell wurde gewählt bzw. welches recht kam bei der eheschließung in betracht? (z.b.: standard sind im abgb: gütertrennung, im bgb: zugewinngemeinschaft...)?

... und etliches mehr...



...

2006-10-17 13:12:47 · answer #9 · answered by Alexander G 3 · 1 0

auf jeden fall, deine kinder spueren sowieso das nicht alles in ordnung ist. dein werdender ex koennte sie regelmaessig sehen und hat somit(auch wenn er es momentan so bestimmt nicht sieht)auch die chance eine frau kennenzulernen die ihn liebt.l.g.

2006-10-17 12:59:25 · answer #10 · answered by Gabi 6 · 1 0

fedest.com, questions and answers