English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das ist ja eigentlich die christliche Lehre, dass Jesus gesagt haben soll, "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" und dass Jesus für die Sünden der Menschen gestorben sein soll und die Sünden und insbesondere die Erbsünde nur dadurch vergeben werden können und man deswegen nur durch den Glauben ans Christentum "gerettet" werden könnte.
Gibt es Leute, die sich als gläubige Christen bezeichnen, aber nicht an diese Sache glauben? Oder sagt das nur deshalb so selten jemand in Deutschland, weil die Leute einfach nicht religiös sind? Oder gibt es Christen, die das glauben, aber nicht laut sagen?
Ich kann nicht verstehen, wie Menschen glauben können, ihr Gott ist gerecht, aber steckt Menschen in die Hölle, bloß weil sie etwas anderes glauben.

2006-10-17 07:10:19 · 5 antworten · gefragt von Elly 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

5 antworten

Christlicher Glaube ist nicht nur tolerant (liebe auch deine Feinde) sondern auch intolerant wie es Gott auch ist. Für ihn gibt es nur diesen Weg nur durch Jesus und nur sein Wille geschieht. Er toleriert keinen anderen Weg. Nichtbefolgen seiner Gesetze wird bestraft. Jesus spricht sehr oft von der Hölle so auch in Matt. 5:29-30. Wer an Jesus als Erlöser glaubt, also gläubiger Christ ist, glaubt auch an seine Worte. Er warnt uns, die Hölle ist ein Ort von immer währender Qual.
Gott hat das Recht uns zu bestrafen er ist der Schöpfer. Vielleicht liest Du mal in Ruhe Röm.9,14-24. "Ich schenke Erbarmen wem ich will, und erweise Gnade, wem ich will". Das hören wir nicht so gerne, oder?
Wie Du gesagt hast: Niemand kommt zum Vater denn durch mich. So ist das Christentum die einzig wahre Religion. Hätte Jesus sonst nicht gesagt, es genügt wenn ihr die Gesetze befolgt? Und das können Menschen anderer Religionen ja auch. Die Menschen die von Jesus gehört haben und nicht glauben sind verloren, diejenigen die ihn nicht kennen werden nach dem Herzen gerichtet. So ist es laut Bibel.
Ewigkeit - ganz schön lange Zeit

2006-10-17 10:54:23 · answer #1 · answered by Sternchen 5 · 1 3

Gott hat keinerlei Interesse daran jemanden aus seinem Reich zu verbannen und in die Hölle zu schicken. Warum sollte er auch? Gott liebt die Menschen. Aber lieben ihn die Menschen auch immer? Es ist die Entscheidung der Menschen, welchen Weg sie im Leben gehen und ob sie bereit sind umzukehren. Ich selber glaube ganz fest daran, wer nicht an Jesus glaubt, an seine wunderbare Einzigartigkeit und an seine Liebe, der wird seiner eigene Bestimmung nicht folgen können. Er wird mehr Zeit brauchen und ich bin sicher, dass Gott ihm diese Zeit gewähren wird.

2006-10-18 09:22:44 · answer #2 · answered by digi_arts_bdinter 2 · 2 0

Man kommt nicht in die Hölle das steht nicht in der Bibel!

2006-10-17 16:12:49 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 2

Sternchen hat es wunderbar erklärt. Und das ist auch der Grund, warum wir andere mit unserem Glauben "belästigen". Weil wir nicht wollen, dass sie verloren gehen - denn wir kennen Gottes Liebe zu ihnen.

2006-10-18 07:55:48 · answer #4 · answered by lordseagle 6 · 0 1

Voll ned .... Wir Leben net mehr im Mittelalter , zum Glück !

2006-10-17 16:53:09 · answer #5 · answered by biiiiene 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers