Einem toten Hund macht das nicht viel aus.
Laß es sein- wenn man keine Zeit dafür hat, dann hat man eben keine.
2006-10-17 02:55:43
·
answer #1
·
answered by Stef 2
·
4⤊
3⤋
Ein Hund ist ein Rudeltier und es macht ihm immer furchtbar viel aus "alleine zu sein". Ist er 7 Stunden am Tag alleine, dann leidet er 7 Stunden lang und sehnt nichts sehnlicher herbei, als dass Du endlich wieder zurück kommst.
2006-10-17 02:59:56
·
answer #2
·
answered by ? 3
·
6⤊
2⤋
vom prinzip her kann das jeder hund.es ist eine reine erziehungsfrage.wenn der hund es von klein auf angelernt bekommt macht es ihm nichts aus.solltest dich dann in der zeit wo du zu hause bist mit ihm beschäftigen.
2006-10-17 20:35:59
·
answer #3
·
answered by gigaset 2
·
3⤊
0⤋
Ich würde Dir auch abraten einen Hund anzuschaffen.
Sicher verstehe ich das du gerne einen Hund haben möchtest, aber versetzte dich mal bitte in die Lage des Hundes!!!
Ein Tier sollte nicht so lange Zeit allein sein müssen.
Geh doch ein paar mal in der Woche ins Tierheim und hole Dir dort einen Hund zum Gassi gehen. Diese Hunde freuen sich sehr über Menschen die sich um sie kümmern.
Das ist zwar kein Ersatz für einen eigenen Hund, hilft aber den armen Tieren im Tierheim!
2006-10-17 05:53:59
·
answer #4
·
answered by Susy 4
·
3⤊
0⤋
Klar ist es nichso schön den Hund so lange elleine zu lassen aber mein Hund ist auch ziehmlich lange alleine und hunde nehmen die zeit nicht so war. Sie gucken nicht auf die uhr und sagen oh noch sechs stunden dann kommt frauchen. Dem hund tut es gut mal etwas alleine zu sein und wenn du mittags erst mit ihm gehst bevor du wieser arbeiten musst dann ist das völlig in ordnung. Wichtiger ist es das du dir bewusst machst das du nicht nur für eine woche oder ein jahr ein hund hast sondern mehrere jahre und das du verantwortung hast. Zur Hundepflege gehört nicht nur mit ihm spazieren zu gehen er kostet auch geld und macht arbeit aber durch die freude die man mit ihm hat zahlt sich das alles wieder aus. Also lass dir nicht so viel angst von den anderen machen aber denk über das temperament der verschiedenen rassen nach
2006-10-19 01:22:35
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Rein theoretisch würde es gehen, doch ratsam ist es auf keinen Fall, denn ein Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich am wohlsten, wenn er bei seiner Familie sein kann.
Es kann eine vorübergehende Lösung sein, aber kein Dauerzustand.
Wenn du morgens 1 Stunde den Hund frei laufen lassen kannst, wird er den Vormittag schlafen. Wenn du dann zurück kommst, musst du wieder 1 Stunde mit dem Hund raus-gehen und dann nochmal ausgiebig am Nachmittag toben.
Da ich aber kaum glaube, dass du das bei Wind und Wetter durchhalten kannst, würde ich lieber von einem Hund abraten.
Vielleicht ist eine Katze eine bessere Lösung. Katzen mögen zwar Streicheleinheiten, sind aber Einzelgaenger. Sie bleiben in ihrem Revier, gehen alleine auf Toilette und sind allgemein nicht ganz so anspruchsvoll, wie Hunde. Mit einer Zweitkatze haette sie Beschaeftigung. Doch auch das soll sehr ueberlegt sein, denn wenn man in Urlaub faehrt usw., muessen die Tiere auch versorgt sein.
2006-10-17 07:29:42
·
answer #6
·
answered by Hundi 4
·
2⤊
0⤋
Ich habe einen Hund - und Zeit für ihn. Wäre das anders, hätte ich keinen. Weil es nämlich Tierquälerei ist, ein Rudeltier so lange allein zu lassen, zumindest wenn es regelmäßig so ist.
Wenn Du Hunde wirklich magst - bitte warte, bis Du genug Zeit hast.
2006-10-17 04:24:16
·
answer #7
·
answered by lordseagle 6
·
1⤊
0⤋
kommt ein bisschen auf die Hunderasse an (sind vom Temperament her nicht alle gleich) und wie intensiv er auf dich geprägt ist. Es gibt welche die vertragen es über längere Zeit alleine gelassen zu werden und andere gar nicht...
Also ich würd dir vom Gefühl her abraten...Hunde sind mittlerweile dermassen auf den Menschen geprägt und domestiziert, dass das nur Schwierigkeiten gibt...
Katzen sind da um eineiges besser zu halten. Katzen kannst du den ganzen Tag über alleine lassen, ohne Probleme das macht denen nichts aus...
ich würde dir raten eine Katze zu kaufen, mach das nicht mit einem Hund, denn der braucht ständig die Nähe und den Bezug zum Menschen.
2006-10-17 04:21:47
·
answer #8
·
answered by blueseach 4
·
1⤊
0⤋
Manches mal ist es besser sich keinen Hund anzuschaffen
2006-10-17 03:29:25
·
answer #9
·
answered by mabito 3
·
2⤊
1⤋
einen hund 3-4 stunden allein zu lassen ist gar kein problem. laß dich von den antwortern nicht irritieren. es ist mit fast jeder rasse möglich. mach dich mal mit einem rasse-hund-buch schlau. ein husky zum beispiel braucht sehr viele km am tag, während ein berner sennenhund (wie meiner) schon nach 20 min keine lust mehr zum laufen hat. konzentriere dich auf die gemütlichen rassen. wenn du weitere fragen hast, frag mich per mail, ehe was schief läuft. ;-)
2006-10-17 03:03:18
·
answer #10
·
answered by firstlady_73 4
·
4⤊
3⤋