English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

die vorgesehene rolle der frauen in der nazigesellschaft war sehr beschränkt. doch die zustimmung und begeisterung der dt. frauen für ''ihre führer''war enorm.(die meistens träumte die ehefrau des führers zu werden...). rational kann man eine solche teuflische faszination nicht auslegen. darüber hinaus,die frauen beschäftigt in den kz(und im allgemainen die frauen die sich direkt oder indirekt an den olocaust beteiligt haben)waren besonders unmenschlich und herzloser als die männer. ist diese unmenschlichkeit ein kennzeichen nur an den damaligen frauen zuzuschreiben?

2006-10-16 01:37:45 · 16 antworten · gefragt von SPARTAKUS 1 in Kunst & Geisteswissenschaft Geschichte

16 antworten

die Grausamkeit dieser Frauen ist auch heute ,in dem Alltag,zu spüren.Die ist mal hinterlistig und subtil mal sehr gemein.Ich drücke mir klarer aus:die Tendenz dieser Frauen(und auch Männer natürlich)ist immer noch auf den anderen die Schuld schieben;damals die Juden heute die Ausländer.Das ist auch eine Art von Grausamkeit. Die gewissen endlich prüfen? na ja,kommt nicht in Frage.

2006-10-18 23:33:36 · answer #1 · answered by passero 1 · 0 0

Nein!
Aber Frauen sind nachtragender und einfallsreicher!

2006-10-16 08:41:16 · answer #2 · answered by gammler67 4 · 2 0

Frauen sind vor allem konsequenter als Männer. Und wenn sie spinnen, dann richtig und endlos. Hängt mit der Genetik zusammen.

2006-10-16 08:40:56 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 1

Kanntest Du diese Frauen, daß du solche Aussagen über sie treffen kannst? - Und waren jetzt die Männer in den KZs lammfromme Typen, die grad mal ihren Dienst verríchtet haben und sonst nichts? Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

Und nicht nur die dt. Frauen waren von H. begeistert. Man denke nur an Lady Mitford. - Man spricht auch von: "Die erotische Faszination des Bösen."

Und auch der Duce hatte bei den Italienerinnen einen Stein im Brett und viele von ihnen in seinem Bett (seine feste Geliebte soll einmal gesagt haben, sie habe mehr Hörner, als ein Korb voller Schnecken).

Che Guevara war auch so ein Frauentyp und der hat ja auch nicht nur ein bißchen Revolution gespielt.

2006-10-18 20:01:19 · answer #4 · answered by angel 5 · 1 0

Böse, gnaden- und mitleidslose Frauen gab es schon immer, nicht nur während der Nazi-Zeit. Wenn ein sadistisch veranlagter Mensch seiner Macht bewußt ist, wird er diese Neigung ausleben wollen. In der nationalsozialistische Gesellschaft wurden Frauen nur in Ausnahmefällen losgelöst von Heim und Herd akzeptiert. Diese Frauen in Führungsposition mußten sich bewähren, mehr noch als die Männer. Bewähren hieß: kaltblütig sein, emotionslos, bereit zu blindem Gehorsam und Übererfüllung von Befehlen. In diesem Umfeld konnte sich eine fanatisierte Sadistin ungehindert ausleben, da rücksichtsloses Vorgehen geradezu gefordert wurde.
Von diesen "besonderen" Frauen allerdings auf die Frau im Allgemeinen schließen zu wollen, ist abwegig. Natürlich waren die Frauen im NS Opfer jahrelanger Hetzpropaganda und auf Linientreue hin manipuliert. Und im Schatten des menschenverachtendsten Krieges aller Zeiten wurde Grausamkeit plötzlich relativ, auch im KZ!
Ich denke, im Hier und Jetzt sind grausame Frauen in manchen Chefetagen zu finden. Aber natürlich eher seelisch grausam denn körperlich.

2006-10-16 12:03:57 · answer #5 · answered by wollywood 2 · 1 0

Ich bin erst nach dem Krieg geboren. Meine Mutter ist Jahrgang 1922. Ich habe bisher noch kein Kennzeichen der Unmenschlichkeit an ihr festgestellt. Vielleicht sollte ich meine Eltern mal fragen, wer von den beiden denn der größere Killer ist !!!!

2006-10-16 09:02:21 · answer #6 · answered by chatti 4 · 1 0

Kannst Du bitte einmal belegen, wovon Du hier sprichst.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die deutsche Frau im 3.Reich im allgemeinen davon träumte, Frau des "Führers" zu werden.
Woran machst Du fest, das die Frauen, die in Konzentrationslagern gearbeitet haben, grausamer waren als der Rest der NS-Maschinerie? Welche Literatur oder Quelle liegt Dir vor?
Ich denke nicht, das Grausamkeit geschlechtsspezifisch festzumachen ist. Wieviel Grausamkeit von Männern ausgeübt wurde, im Sinne der katholischen Kirche/ Inquisition und der Eroberung Amerikas - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Den Frauen fiel in der NS-Zeit doch wohl eher die Erhaltung der Rasse durch Mutterwerden, der Dienst in der Heimat, in den Fabriken und zum Schluß als Flak-Helferinnen und im Wiederaufbau zu. Alles frauenbezogene Themen aus dieser Zeit, die in den Medien und der Literatur eine Rolle spielen. Über Deine Aussagen habe ich bisher nichts gelesen.

2006-10-16 09:00:14 · answer #7 · answered by Displicentia 6 · 1 0

Ich bin der Meinung dass Frauen grundsätzlich nicht grausamer als Männer sind.Doch wenn sie etwas machen tun sie es intensiver.

2006-10-16 08:49:03 · answer #8 · answered by mabito 3 · 1 0

Frauen sind subtiler als Männer, also auch kreativer in der Ausübung von Rache und Bestrafung..

2006-10-16 08:46:57 · answer #9 · answered by uglyfatboring 5 · 1 0

Und was ist mit der Frau-Monster Ilse Koch, die in Auschwitz-Birkenau tätig war und die Schädel der "Selektionierten" (zu verstehen mit Zyclon vergifteten Juden) als Lampenschirme benutzte? Diese ist berühmt, es gibt viele von denen wir nie gehötr haben od. hören werden.
Solche Frauen gab es auch in der UdSSR nach der Revolution (1914-17). Sie waren als "Завучтел" tätig, das bedeutet "заведущий учета тел", auf Deutsch Monster (egal ob frauen od. Männer), die die Leichen zälten. Auf diesem romantischen Dienst gab es auch viele Frauen (Quelle: Svetlana Alilueva, Tochter von Josif Vissarinovich Dschugaschwilli - STALIN, emigriert (Svetlöana nicht Stalin) nach USA, wo sie das Buch "О режиме Сталина" ("Die Regime von Stalin"")heraustellt. Nachdem ich dieses Buch lelesen habe und solange ich es las, war ich fassungslos.)

Zum Sachverhalt: Ich glaube in den beiden Geschlechten gibt es grausame und barmherzige Menschen. Vielleicht sind wir Frauen extremer als die Männer, aber auch daran bin ich nicht ganz sicher. Ich arbeite mit mehr Männenrn und wir sind Equippe, Freunde od. ... geschlechtlose Geschöpfe...

2006-10-17 15:05:51 · answer #10 · answered by Leony 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers