English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also, mein Freund, mit dem ich schon 3 Jahre zusammen bin (beide 30) ist vor ca. 8 Monaten geschieden worden. Da wir aber schon lange zusammen sind, würde ich ihn gerne bald heiraten. Wir haben auch über das Thema gesprochen, es kam ja, dann wieder mal sehen, evt. Ende des Jahres usw.

Was denn jetzt, ich blick nicht mehr durch, will er? Will er nicht? Ich mein, er will, aber wann? Ich frage mich, warum wir noch warten sollten, ich würde gerne noch dieses Jahr heiraten, wenn wir doch sowieso heiraten wollen, warum kann er dann nicht meinen Wunsch akzeptieren, es ist doch egal, ob jetzt oder in einem halben Jahr? Hat einer ne Idee? Bitte keine Antworten wie: Frag ihn doch selber oder so. Darauf bin ich auch schon gekommen. Ich hätte gerne eure Meinung zu seinem Verhalten! DANKE!!

2006-10-15 07:32:00 · 13 antworten · gefragt von Bea 3 in Freunde & Familie Verlobung & Heirat

13 antworten

bin selber seit 2 Jahren geschieden und kann Deinen Freund verstehen. Ist sicherlich überhaupt nichts gegen Dich. Sicherlich liebt er Dich ganz fest. Aber er hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich (wie lange war er denn verheiratet?) und stellt momentan wahrscheinlich einfach den Sinn und Zweck einer Ehe in Frage. Er lebt seit 3 Jahren ohne Trauschein in einer vermutlich tollen Beziehung mit Dir.

Den Vergleich, den er innerlich sicherlich ziehen wird, ist:
- Ehe, gescheitert und mit viel Streß und Enttäuschung verbunden,
- Partnerschaft (ohne Ehe), glücklich und funktionierend.

Warum sollte er da die für ihn negative Beziehungsart wählen?

Mein Tipp: Lass ihm doch einfach die Zeit, seine Erlebnisse zu verarbeiten und wieder ein neutrales BIld von der Ehe zu gewinnen.
Irgendwann wird er Dich fragen, ob Du ihn heiraten willst.
Und wenn nicht, dann wird auch ene von Dir herbeigeführte Ehe keine gute sein.

2006-10-15 07:50:48 · answer #1 · answered by Robert 3 · 3 0

Verstehe mich nicht falsch,aber eine Heirat ist eben was anderes als wenn man nur zusammen ist.Vielleicht hat er auch Angst vor diesen großen Schritt.Warum willst du unbedingt noch dieses Jahr Heiraten,was ist die Eile?Lasse ihn Zeit mit seiner Entscheidung,über das Knie brechen und ihn drängen bringt Letzt endlich auch nichts.Er muss es wirklich auch wollen.Ihr habt doch Zeit und euch rennt doch nichts davon.Der große Tag wird kommen,nur jetzt vielleicht noch nicht.Sei nicht ungeduldig,ihr seid doch schon zusammen und das andere ist so gesehen auch nur ein Wich mit Stempel......

2006-10-15 12:17:26 · answer #2 · answered by zecke 5 · 1 0

er ist doch erst seit 8 monaten geschieden, gib ihm mal ne auszeit. vielleicht wird er dich heiraten, aber er braucht doch erstmal ne pause von dem ganzen stress...das musst du doch nachvollziehen. das hat doch nichts mit dir zu tun,also meiner meinung nach..

2006-10-15 08:33:30 · answer #3 · answered by yasmin 2 · 1 0

Bestimmt will er noch nicht glei, weil er will das wenn er noch mal heiratet. Das es nicht so endet wie die erste ehe. Man muss sich sicher sein wenn man nochmal heiraten will. Man will den Fehler ja nicht nochmal machen. Gib im Zeit um fur die neue EHE vorbereitet zu sein. Viel erfolg.

2006-10-17 05:53:47 · answer #4 · answered by Jamain_Johnson 2 · 0 0

hi, er ist doch grad erst geschieden worden. vielleicht gab es auch in der anderen ehe gründe warum sie nicht gehalten hat und er hat bedenken das sie mit dir auch passieren.? ich war schon zweimal in der situation und ich hab es bei beiden nicht bereut doch noch nein zu sagen. es wäre schief gegangen. aber das hoffe ich bei dir nicht.
er soll dir eine klare antwort darauf geben was er für positive und was für negative gedanken er hat wenn ihr heiraten tut (wollt). LG quaki

2006-10-16 01:54:51 · answer #5 · answered by quaki82 1 · 0 0

du beantwortest deine frage schon selber:

es ist doch egal, ob jetzt oder in einem halben Jahr?

Er wurde gerade mal geschieden,lass ihm doch noch ein wenig Zeit.

2006-10-16 01:04:11 · answer #6 · answered by kalbskotlett 6 · 0 0

sorry, kennst du nicht diesen satz...ein scheidungsgrund wird in der regel nicht geheiratet. im wesentlich besseren fall moechte er vielleicht einfach mal wieder frei sein, mit dir aber nicht nur mit dir.er hat immerhin schlechte erfahrung in der ehe gemacht.kommt doch auf nen jahr nun wirklich nicht an.vielleicht koennt ihr euch auf eine verlobung einigen.l.g.

2006-10-16 00:20:28 · answer #7 · answered by Gabi 6 · 0 0

Sein Verhalten ist in meinen Augen völlig verständlich. Er hat ge-
rade eine Ehe hinter sich. Er braucht vermutlich Zeit, um das
Ganze zu verarbeiten. Du hast Glück, wenn er überhaupt noch
einmal heiraten will.

2006-10-15 12:02:26 · answer #8 · answered by Berni 7 · 1 1

Du schreibst, dass er vor ca.8 Monaten erst geschieden wurde. Ich denke er geht mit dem Thema Heirat sehr ernst um, denn sonst wäre er so einer der sich einfach wieder verheiratet, einfach mal so. Lass ihm Zeit, er würde ja gern,aber da scheint immernoch die Enttäuschung der anderen Ehe im Kopf zu sein. Gebrandes Kind scheut das Feuer.

Ich wünsch dir viel Glück und man kann auch ohne Trauschein glücklich sein. Setz ihn nicht unter Druck.

2006-10-15 08:04:47 · answer #9 · answered by gluehwue 2 · 0 0

Er ist grad mal geschieden worden. Ich würde auch mindestens 1 Jahr warten wollen.

2006-10-15 07:39:44 · answer #10 · answered by lacy48_12 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers