Die haben so einige komische Ideen !Sollten sich mal lieber in der Welt umsehen ,ob sie mit ihren kranken Vorstellungen nicht zu einem Verhalten gegenüber anderen Lebewesen und Menschen aufrufen ,daß von einem menschlichen Standpunkt her absolut unvertretbar ist . Begünstigt solch eine Aussage nicht auch ,daß man Tiere gewissenlos quälen darf .Ganz zu schweigen von den Diskriminierungen Andersdenkender, Homosexueller und nicht zuletzt auch Frauen .Soll diese Religion wirklich befreiend sein?
2006-10-14 21:23:31
·
answer #1
·
answered by Berti Hupe 2
·
0⤊
0⤋
meiner Meinung nach sind es die gleichen Geschoepfe wie der Mensch, nur dass manche Menschen noch duemmer sind als die Tiere.!!
2006-10-15 03:55:44
·
answer #2
·
answered by Manfred V 5
·
2⤊
0⤋
Ich weiß nicht wo du das aufgeschnappt hast. Ich weiß nur das es heißt das die Tiere auch Lebewesen sind und Lebewesen haben ja Seelen.
2006-10-15 06:24:21
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Sorry, will keinem Katholiken zu nahe treten, aber der Katholizismus ist meiner Meinung nach völlig überholt! Die Reformation hatte schon ihren Sinn...
Der Katholizismus ist nicht nur eine Religion, er ist auch eine bedeutende politische Macht, und um seine Schäfchen zu beruhigen und bei der Stange zu halten, werden eben "eigene Thesen" und Weltanschauungen aufgestellt, egal wie blödsinnig und veraltet sie sind, dazu gehört auch der Grundsatz, Tiere hätten keine Seele, man dürfte sie ja sonst nicht essen oder sonstwie nutzen, man könnte ja seinen wiedergeborenen Großonkel auf den Grill packen...
2006-10-15 05:33:57
·
answer #4
·
answered by Biff Bailey 4
·
1⤊
0⤋
Tiere haben mehr Seele als die Menschen. Sie sind nicht verlogen, sie tragen Dir nichts nach, sind Dir freundlich gesonnen, sind dankbar, sind intelligent, bescheiden, treu und vieles mehr. Was hat der Mensch dagegen zu bieten???
LG Cindy
2006-10-15 04:59:14
·
answer #5
·
answered by Anais 6
·
1⤊
0⤋
ich bin ein gläubiger Mensch bin aber gehindert6 durch mein Asthma in die Kirche zu gehen. jedoch kann ich diese Meinung nicht mit der Kirche teilen wie so manch anderes. denn ich finde alles was lebt hat einen Seele und ist bemüht zu überleben und fort zukommen also zu bestehen dies wäre ohne Seele gar nicht möglich.
2006-10-15 04:29:59
·
answer #6
·
answered by samanta969808 2
·
1⤊
0⤋
Die Kirche hat diese Behauptung aufgestellt, um weltlichen Interessen (politische Macht, finanzielle Interessen) entgegen zu kommen. Da das Gebot "Du sollst nicht töten" (witzigerweise ja auch später von der Kirche in "Du sollst nicht morden" geändert, um gewisse, für sie nützliche Kriege offiziell unterstützen zu können) von der Kirche übernommen wurde, mußte man im Gegenzug den Tieren die Seele absprechen. Ansonsten wäre das Quälen, Ausbeuten und Schlachten ja "unchristlich". Mit diesem Beschluss wurde das Leid der Tiere abgesegnet. Daß Jesus immer und immer wieder darauf hingewiesen hat "ihr sollt nicht das Fleisch eurer Tiergeschwister essen" und erklärter Tierschützer war, wird sehr gerne von der Kirche unter den Tisch gekehrt. Die "Krone der Schöpfung" steht mit ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten über den Tieren und sollte diese verantwortungsbewußt dazu benutzen, den "schwächeren", also den Tieren, zu helfen. Aber leider leben wir keine Verantwortung, wir wollen immer nur haben, haben, haben und beuten deshalb sowohl Mutter Erde als auch alle unsere Mitgeschöpfe bis aufs Blut aus. Der rechte Arm des Bösen (die katholische Kirche) hat mit dieser Aussage wieder einmal ganze Arbeit geleistet.
2006-10-16 08:56:26
·
answer #7
·
answered by Webster 6
·
0⤊
0⤋
Bei der Schöpfungsgeschichte ging es um die Erschaffung der Menschen. Die Tiere waren nur Staffage, Dekoration oder Nahrung. Hätten die Tiere eine Seele bekommen, dürften wir sie nicht essen. Vielleicht hätten die Pflanzen wegen der Gleichberechtigung auch eine Seele haben sollen, dann gute Nacht Mensch. Dann müßten wir entgültig von Luft und Liebe leben.
2006-10-15 10:46:21
·
answer #8
·
answered by Schäferin 4
·
0⤊
0⤋
Weil die katholische Kirche sich selbst als das wichtigste im Universum sieht. Daher ist es ihr ja auch so schwer gefallen, zu glauben, das die Erde sich um sie Sonne dreht und nicht umgekehrt. Um sich selbst als etwas besonderes darzustellen, erkennen sie den Tieren die Seele ab. Wird sich alles später mal rächen.
2006-10-15 07:52:53
·
answer #9
·
answered by Kirschblüte 2
·
0⤊
0⤋
Komm schon, die katholische Kirche hat Ansichten, da stelln sich mir die Haare auf! Ich mein, Tiere haben keine Seele, Frauen sind sowieso nichts wert, Zöllibat (warum glaubst hört man in den Zeitungen nur von katholischen Pfarrern usw die sich an Kinder vergreifen und nie von evangelischen zb) ist doch vollkommen unnatürlich! Ich will niemanden angreifen, aber manche Ansichten gehen mir einfach nicht ein! Glaub an was auch immer du glauben möchtest, oder hast du schon jemals Beweise für das alles geliefert bekommen?
2006-10-15 07:40:36
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Damit sie Fleisch essen können. In der Bibel steht doch "Du sollst nicht töten".
Wenn sie eine Seele im Tier anerkennen würden müßten sie das Töten von Tieren auch verbieten und die Tiere Beerdigen.
Vielleicht machen sie es ja noch irgendwann wenn immer so wenig zu tun ist.......
2006-10-15 07:31:50
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋