Katzenbabys weggeben. Bei Tieren ist es normal, dass ihre Jungen früh das Elternhaus verlassen und danach nichts mehr miteinander zutun haben wollen. Sie bekämpfen sich sogar, wenn sie in das Revier des anderen eindringen.
2006-10-14 00:30:29
·
answer #1
·
answered by Dr.Seuss 5
·
2⤊
1⤋
manchmal werden Tiere nur launisch, wenn sie Schmerzen haben..
ist die Katze denn gesund?
vielleicht hat sie ja eine Entzündung, die nicht sichtbar ist..
2006-10-14 07:29:10
·
answer #2
·
answered by ? 6
·
2⤊
0⤋
Die Katze beansprucht ihr Revier zurück und sieht gar nicht ein, warum sie es mit ihren jetzt erwachsenen Kindern teilen soll. Das ist ein Stück weit gegen die Natur. Sie versucht klarzumachen, das der Nachwuchs sich verpieseln und gefälligst eigene Dosenöffner suchen soll. Wenn sie eine schlaue Katze ist, bezieht sie das auch auf Euch, die sie zwingen, in unbeliebter Geselllschaft zu leben - bzw. sie zeigt Euch das sie unzufrieden mit dem Gesamtzustand ist und eine Änderung benötigt, um zur Ruhe und zu ihrer alten Ausgeglichenheit zurückzufinden.
2006-10-14 07:44:24
·
answer #3
·
answered by Displicentia 6
·
2⤊
1⤋
ich kann dir sagen warum sie das tut!
sie hat die nase voll von ihren kindern.sie sind aus allem raus und müssen jetzt selber klar kommen.jetzt sind das nicht mehr mutter und kinder sondern nur noch nebeneinander lebende katzen mehr nicht.und das sie dir gegenüber so reagiert liegt wahrscheinlich daran das sie eifersüchtig ist weil sie dich jetzt mit ihren kids teilen muss!dagegen tun kannst du eigentlich nichts.so ist mutter natur bei den katzen.habe es vor einem jahr selber miterlebt wie das bei meiner katze war.ich habe aber nur einen der babys behalten und da ist es genauso wie ich es sagte.sie sind rivalen bei allem.die rangordnung wird hergestellt und wer sich nicht fügt bekommt was hinter die löffel.hört sich schlimm an ist aber so und wenn du versuchst da einzuschreiten zieht es sich ewig hin.
2006-10-18 04:32:57
·
answer #4
·
answered by gigaset 2
·
0⤊
0⤋
Dass ist völlig normal, wenn die Jungen ausgewachsen sind, vielleicht ist bei deiner Katze Nachwuchs unterwegs und nun treibt sie die Jungen von sich weg, da sie nun Zeit für ihre neuen Babys braucht oder es sind einfach zu viele Katzen auf zu engem Raum und sie ist deswegen gereizt. Ich würde einfach mal abwarten, wie sich das Verhalten weiter entwickelt.
Lg
2006-10-14 12:21:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Katzen sind an sich Einzelgänger und benötigen ein eigenes Revier. Unsere zwei erwachsenen Katzen halten sich schwerpunktmäßig an verschiedenen Stellen der Wohnung auf. Auch Fressen aus einem Napf wird tunlichst vermieden.
Meines Wissens "beißt" eine Katzenmutter ihrer erwachsenen oder auch halbwüchsigen Kinder "fort". Gründe können in der Tatsache liegen, dass sie nach so einem halben Jahr bereits wieder trächtig werden kann. Aber auch die Tatsache, dass sie nun für sich selbst aufkommen können, was sie ihnen in der frühen Kinderstube ja bereits beigebracht hat.
Mir unbekannt ist, ob sie ihre nun ausgewachsenen Kinder als fremd betrachtet oder als Rivalinnen.
2006-10-14 07:31:47
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
für deine Katze sind es nicht mehr ihre Babys sondern Rivalen sobald sie die Geschlechtsreife erreicht haben
2006-10-16 05:40:59
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Wenn die Katzenmutter das Gefühl hat, dass ihre "kleinen" alt genug seien, dann gibt sie ihnen durch Fauchen und um sich schlagen zu verstehen, dass sie sich jetzt um sich selbst kümmern müssen.
2006-10-15 12:55:47
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
....hast Du schon mal erwogen, Deine Katze sterilisieren zu lassen.... dann wäre das Problem eigentlich schon gelöst, denn eine kastrierte Katze ist friedlich, leidet nicht mehr unter permanenter Rolligkeit (die sie eigentlich hasst, aber das ist nun mal ihre Natur....), lebt dadurch auch gesünder und wird sehr viel älter! Wenn Du eine ausreichend große Wohnung/Haus hast, können da mehrere Katzen und Kater nebeneinander wohnen und leben, ohne sich zu bekriegen - allerdings müßten die 'Jungen' dann auch sterilisiert sein. Auch das lästige Markieren fällt dann schlagartig weg und sauberer sind diese Katzen dann auch. Denn so, wie das jetzt bei Dir zu Hause ist, wird es bleiben, wenn Du nichts unternimmst, da Deine Katze in ihren Kindern eine Konkurrenz sieht und eifersüchtig ist - sowohl auf Katzen als auch auf ihre Menschen! Also - überlegs Dir mal mit der Sterilisation - Du tätest allen Deinen Katzen einen Riesengefallen (ganz abgesehen davon, dass jede Katze 2 x im Jahr mindestens 4 Junge kriegen kann - mach mal 'ne Hochrechung, wie das dann in ein paar Jahren bei Dir zugeht........) Liebe Grüße dschinghi
2006-10-15 04:41:41
·
answer #9
·
answered by dschinghi 4
·
0⤊
1⤋
Weil es nun fremde Katzen für die Katzenmutter sind und die Rangordnung gilt. Eine Katze erkennt ihre Jungen nicht mehr als ihre Kinder ( ich glaube so mit 8 Monaten oder einem Jahr ) .
Und euch faucht sie an, weil ihr die angeblichen Nenbenbuhler auch in ihrem heim beherbergt.Ihr seit ihre Familie
2006-10-14 14:50:41
·
answer #10
·
answered by Hexe 3
·
0⤊
1⤋