English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

was würdet ihr tun, wenn ihr mit einem jugendlichen tag täglich arbeiten müsstet und er euch einen zettel schreibt, der folgenden inhalt hat: stirb doch! jeder hasst dich bei dir hilft nur mehr der schlagring!

Ok und nun bin ich seine lehrerin und ich soll ihn unterrichten, in einer pflichtschule. Ich überlege ihn anzuzeigen, weil bei ihm nichts fruchtet. Ich bin der meinung er soll sich mit einer anderen autorität konfrontiert sehen und die auswirkungen seines handelns spüren. Es kann doch nicht sein, dass ich für sowas noch mehr energie aufwenden soll. enn ich ehrlich bin, habe ich etwas angst, weil der junge in einer rechten szene verkehrt und ich ihm alles zutraue. Ich bin kein "hosenschisser" und ich übertreibe auch nichts, ich sehe nur nicht ein, warum ich mir das bieten lassen soll, nur weil ich lehrerin bin. Mit anderen schülern habe ich keine probleme!
Ich würde mir echt ernste antworten wünschen!!!! Danke

2006-10-13 04:27:24 · 17 antworten · gefragt von sterndale72 5 in Sozialwissenschaft Psychologie

17 antworten

Hm...ich denke mal ihn von der Schule zu verweisen reicht wohl nicht,oder?! Du hättest sicher angst dass danach dann noch was kommt. Wie alt ist der denn? Oft ist es ja auch so dass das alles nur leere Sprüche sind um den "coolen"raushängen zu lassen.Kann man als Lehrer nicht irgendwas tun dass er von der Schule fliegt ohne zu wissen dass es auf Grund deiner Beschwerden dazu gekommen ist?
Man ich bewundere euch Lehrer immer wieder...ihr lebt doch echt gefährlicher als man denkt...gut das baut dich jetzt sicher nicht auf...aber trotzdem verneige ich mich vor Menschen die heute als Lehrer arbeiten...und du schaffst das schon das Problem zu lösen!

2006-10-13 04:38:46 · answer #1 · answered by hopelesss21 3 · 3 0

Hallo,

also ich würde erstmal das Kollegium und den Direktor heranziehen um diziplinierte Schritte zu überlegen.

Zeige ihn bei dem Direktor der Schule an, fruchtet es nicht dann bei der Polizei natürlich.

Bedrohen lassen würde ich mich nicht.

Gruss Olli

2006-10-13 04:34:05 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

Eine 45-jährige Lehrerin, die ich kenne, informiert in solchen Fällen die Polizei. Man soll den Anfängen wehren.

Würd ich auch machen. Ich wünsche dir viel Zivilcourage.

2006-10-13 09:55:05 · answer #3 · answered by veilchen 6 · 1 0

Erstens würde ich das Kollegium davon unterrichten ich gehe davon aus das du auch mit Reden nicht weiter gekommen bist und auch nicht mit Strafarbeiten.Was sagen die Eltern dazu ?
Also selbst wenn du damit seine Laufbahn versaust Mann kann nicht alle retten und schon gar nicht die wo nicht wollen.Ich würde eine Anzeige machen denn selbst wenn du keine machst wer sagt dir denn das er nicht trotzdem das dir antut.

2006-10-13 09:13:01 · answer #4 · answered by smaragtblau 2 · 1 0

Hallöchen,

Kollegen, Schulleiter, Schulamt, Polizei.

Es gibt viele Anlaufstellen, würde mich erst mal i.d. Schule austauschen und fragen ob andere Lehrer auch diese Erfahrung gemacht haben, vielleicht auch mit dem selben Schüler.
Notfalls auch beim Schulamt um Rat und Hilfe bitten.

Bei solchen Jugendlichen weiß man halt nie, ob die konsequenzen die er evtl. tragen muß, sich nicht noch nachteiliger auf dich auswirken können.
Da ist dann wirklich fachmännischer Rat, evtl. bei der Polizei, ratsam.
Ach,was waren wir doch noch für liiieeebe Schüler.
Hoffe, du kannst das Problem beseitigen.

2006-10-13 04:48:23 · answer #5 · answered by sternschnuppe 6 · 1 0

Die Rütlie-Schule ist überall.Auch wenn mir die Hand zur Faust wird wenn ihre Frage lese und mein erster Gedanke war.....ANZEIGEN...... war ein zweiter Gedanke-Was ist mit den Eltern dieses Burschen? Migrationshintergrund?
Mein dritter Gedanke war...haben sie einen Pkw?
Beraten sie sich mit ihren Kollegen und besonders mit ihrem Rektor.Ich vermute sie sind noch "neu" in ihrem Beruf und wollen
sich ihre Möglichkeiten nicht verbauen.Sprechen sie mit einem alten Haudegen,einem Frontschwein,einem altgedienten Lehrer.
Ihre Angst ist nichts wessen sie sich schämen sollte,sondern eher eine realistische Einschätzung der Situation.
Letztens sah ich einen Bericht über die Situation von Hauptschullehrern die--nur noch mit Handy--Klassenräume betreten.....DAMIT SIE SCHNELL UM HILFE RUFEN KÖNNEN!!!!
Sie müsse ihren eigenen Weg gehen um den ich sie nicht beneiden.
Falls ihnen das hilft...Ihre Frage hat mich sehr aufgewühlt.Ich verspüre zum einen Mitgefühl mit ihnen und zum anderen Wut.und Ohnmacht.
Ein fauler Apfel kann den ganzen Korb verderben.

2006-10-13 04:47:54 · answer #6 · answered by ? 7 · 1 0

Wenn ich Lehrer wäre, hätte ich mir sowas nicht gefallen lassen, ich hätte den Jungen zum Tode geschlagen, bis er endlich kapiert, dass das nicht lustig ist,oder du kannst dies bei der Polizei melden und wenn es nichts bringt, dann solltest du ihn nicht mehr unterrichten, ich komme aus einem sehr armen Land, wo sehr gefährlich ist, wo es viele Jugenbanden gibt, aber sowas habe ich noch nicht gehört, ich muss dir ehrlich sagen zu diesem Thema, ich bin jetzt 18 und fast 3 Jahre in Deutschland und ob es du mir glaubst oder nicht, habe keine Angst hier in Deutschland vor solchen billigen Bedrohungen,denn mein Land kann man nicht mit Deutschland vergleichen, und ich bin in einem Viertel aufgewachsen, wo es sehr Kriminalität gab, da wurde jeden zweiten Tag Leute umgebracht,Busse in Brand gesteckt oder Schüler haben Schlägerei gegen andere Schule gemacht.Manchmal kommt es zu Schießereien zwischen verschiedenen Schulen und ich habe mich daran gewöhnt und deswegen ja ist Deutschland für mich viel zu ruhig und habe keine Angst vor niemandem, denn hier sind die Leute für mich harmlos und die meistens haben nur grosse Fresse und nichts dahinter aber du solltest keine Angst haben.Leider möchte ich mein Land nicht nennen , weil ich das schande finde

2006-10-13 04:45:58 · answer #7 · answered by COMANDO:28 2 · 1 0

Würde ihn mit meinem Mann (Oder Freunden) und einem Schlagring fragen: "und, gehts noch? oder hättest Du lieber ..."

2006-10-13 04:41:05 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Habt ihr Lehrer denn keine Anlaufstellen für solche Sachen?

An deiner Stelle würde ich wenn nicht anders möglich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen!
Versuchs aber erst mal mit den Eltern zu klären, das man vielleicht einen Termin mit den Eltern und dem Direktor der Schule macht, und du ihnen den Brief schreibst! Wenn das keine klärung bringt würde ich eine Anzeige machen!

2006-10-13 04:39:58 · answer #9 · answered by evenhanded 5 · 1 0

die idee mit der anzeige ist nicht schlecht
aber wie daniela schon schrieb wer weiss ob es für ihn kozequenten hat.
vielleicht versuchst du es mal bei den eltern.
oder rede doch mit dem direktor ob er nicht der schule verwiesen werden kann. wenn er in einer anderen schule ist kann er dir ja nicht mehr drohen. ich weiss nicht ob es so einfach geht, aber versuchen kann man es ja mal.
lg nic

2006-10-13 04:36:41 · answer #10 · answered by sweethoney270601 3 · 1 0

fedest.com, questions and answers