Was soll ich nur dagegen tun?
Kurzgeschichte dazu:
Vor etwa 4 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich fast zusammengekommen wäre (Er jedoch verheiratet, ich auch). Meine damalige Freundin hat das durch einen Streit jedoch kaputt gemacht, sagte das unseren Partnern. Er durfte seit dem nicht mehr mit mir reden.
Seit dem träume ich jedoch immernoch ständig von ihm und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll? Bin irgendwie immernoch sehr traurig, daß wir nie zusammenkommen, da er bildhübsch ist, einfach ein Traum.
Was würdet ihr dagegen tun? Vielleicht finden das viele von euch blöd, aber irgendwie lässt mich das nicht los :(
2006-10-12
19:32:58
·
8 antworten
·
gefragt von
-----
4
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Meine persönliche Meinung und Vorgehensweise!!!
Deute deine Träume (Bücher / Internet)! Finde raus ob es sich dabei um “Visionäre Träume“ handelt oder nur unbefriedigte, unterdrückte Sehsüchte / Wünsche, unreale Vorstellungen die sich immer wieder bei Dir melden, ausgelöst durch deine für Dich nicht befriedigende Lebenssituation / Beziehung!?
Ebenso wäre es notwendig zu klären ob ER grundsätzlich glücklich ist in seiner Beziehung (egal ob verheiratet oder nicht!) und was er für Dich gegebenenfalls fühlt empfindet!!! Das ganze jedoch Vorsichtig und mit viel Gefühl, jedoch ebenso nicht ängstlich und nicht mit Gewalt!
Aber sei Dir im Klaren, die Wahrheit ist eine besondere Sache! Du wirst gegebenenfalls enttäuscht sein wenn er für Dich nichts empfindet, jedoch werden dann durch den Schmerz und die Läuterung auch Freiräume und mehr Freiheit entstehen! Interessant wird es wenn er ebenso wie Du, nicht glücklich ist und die selbe Sehnsucht nach Dir ……………..!
Wenn Du deinen Gefühlen, Wünschen, Sehnsüchten, Gedanken etc. nicht vertraust bzw. Dich nicht im Moment in bestimmten Angelegenheiten gewissermaßen orientierungslos im Raum bewegst, suche / verwende möglicherweise andere Hilfsmittel die es zwischen Himmel und Erde im mannigfaltiger Anzahl sowie Art und Weiße gibt! (Aber auch hierbei müssen Logik und Gefühl Hand in Hand den konstruktiven Weg gehen!)
Bei allem was Du tust, glaube und vertraue Dir und deinem Leben!
Von Herzen Alles Gute und Viel Glück!!!
2006-10-13 00:15:10
·
answer #1
·
answered by Dr. Magus 2
·
1⤊
0⤋
Diese "verbotene" Liebe konnte nicht gelebt werden, daher geistert sie noch durch deine Träume. Es bleiben viele Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen unerfüllt oder im Ansatz stecken.. das Interesse am anderen wurde dadurch nie ganz verloren. Daher neigst du momentan sicher dazu, ihn ein bissl zu idealisieren.
Real ist dagegen der Umstand, das ihr beide (nicht miteinander) verheiratet wart/seid und es daher zwar unschön war, von deiner Freundin die Zuträgerin zu spielen, aber Ehebruch ist auch nicht unbedingt zu rechtfertigen. Es klingt so, als ob deine Ehe weiterhin besteht. Und daher würde ich nichts tun, um den Kontakt zu deinem "Traummann" zu erneuern. Aber, die Träume, die kann dir keiner nehmen. geniesse sie, wenn sie dir gut tun. Zum Ausleben aber, da nimm deinen Ehemann.. und schon ist und bleibt alles bestens.
2006-10-13 05:08:38
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hallo,
da die Geschichte nie richtig abgeschlossen wurde arbeitet dein Unterbewusstsein immer noch daran, deshalb immer wieder die Traumwiederholung.
Entweder du schließt die Geschichte für dich ab und streichst eine Zukunft mit ihm aus deinen Plänen oder du gehst auf ihn zu und ihr geht eine richtige Beziehung ein. Solange keine Klärung herbei geführt wird - hopp oder topp, wird sich der Traum immer wiederholen, weil dein Unterbewusstsein mit dem Schwebezustand nicht klar kommt.
Im Traum ist jeder Mann und jede Beziehung perfekt in der Realität gibt es das nicht und oft ist die Spannung am Anfang das schönste an einer neuen Beziehung - ob die Zukunft hält, was der Anfang verspricht zeigt die Zeit!
Egal, wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft!
2006-10-13 04:24:24
·
answer #3
·
answered by augensternlein 3
·
1⤊
0⤋
Wenn er dir seit 4 Jahren nicht aus dem Kopf, sprich Unterbewußtsein geht solltest du Kontakt zu Ihm aufnehmen und der Sache entweder ein Ende bereiten oder es einfach nochmal versuchen. Solltest du zweiteres tun wünsche ich dir das es für dich gut ausgeht denn ansonsten kann man nur sagen , willkommen in der Realität. Neue Besen kehren gut aber die Alten kommen besser in die Ecken.
Viel Glück
2006-10-13 03:23:12
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich denke mal das du immer von ihm träumst weil dich die Geschichte nicht los läßt und du sie nicht abgeschlossen hast. Vielleicht kannst du die Sache zu einem Abschluss bringen. Noch mal mit ihm Kontakt aufnehmen oder ähnliches.
2006-10-13 02:41:29
·
answer #5
·
answered by wunschbox 6
·
1⤊
0⤋
Wenn es der gleiche Traum ist schau hier....
http://www.fascinosum.de/Traumdeutung/traumdeutung.html
2006-10-13 15:05:11
·
answer #6
·
answered by Sonnenscheinchen85 3
·
0⤊
0⤋
hast du nichts was besonderes an ihm ist sagen können als er ist bild hüpsch ... traurig wenn das im vordergrund steht .
ich würde sagen du träumst da du erwartungen hast .
du malst dir was aus obwohl du nicht weist ob es so wäre und das wird ewig so weiter gehen wenn du nicht zumindest mit deinem traum liebsten noch einmal reden kannst .
wie soll man was verstehen oder annehmen können wenn man es sich im traum perfekt dastellt ?
vieleicht bringd dich ein gespräch zum aufwachen oder der bund ist so stark das du dich auf ihn einläßt .
wie kann es sein das dein mann was verbietet - er wird nicht wie ein schatten neben dir stehen .
möglichkeiten gibt es genug und da es dir wichtig ist handel !!!
2006-10-13 04:14:57
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Man träumt immer von dem was man nicht hat oder haben kann.Halte dir vor Augen,dass es nur ein Traum ist und die Realität ganz anders aussehen kann!
2006-10-13 03:02:09
·
answer #8
·
answered by mermaid 1
·
0⤊
2⤋