Immer wieder ist es festzustellen, dass Schulkinder so gestresst sind, dass sie nicht in der Lage sind, sich auch nur mit letzter Kraft zu erheben, wenn ein älterer Mensch oder ein Behinderter den Bus besteigt. Was ist zu tun, um diesen traurigen Zustand zu beheben?
2006-10-12
06:24:50
·
27 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
Was soll man aber gegen die Kinder sagen, wenn ein Busfahrer wie folgt handelte: "....ich kann aber nicht (an den Rollstuhl) anpacken, ich bin froh, wenn ich sitze!" griff zu einer Hunderterpackung Naproxen 500 und zu einer Literdose FAXE Bier und spülte die Tablette mit dem GANZEN Liter herunter.....!
Anschließend fuhr er wie gewohnt s-einen Bus!
Der Arbeitgeber, die Steinhuder Meer Bahn drohte nach der Beschwerde des Fahrgastes mit Strafanzeige, weil man dem Personal Drogenmißbrauch unterstelle.
2006-10-12
20:12:19 ·
update #1
Hallo,
einfach runterschubsen solche Göhren, die haben keinen Respekt mehr vor den Erwachsenen. Wozu haben Behinderte und ältere meistens einen Handstock dabei, um sich durchzusetzen denke ich doch.
Dass Kinder und Jugendliche sich gegenüber älteren und behinderten Mitbürgern frech und respektlos verhalten, haben wir den heutigen Erziehungen in den Familien zu verdanken, das Kind wird nach dem Kindergarten/Schule einfach mit Chips und Süsskram vor den Fernseher abgestellt und sich selbst überlassen, dass nennt sich dann Erziehung.
Man sieht ja auch in vielen täglichen Situationen, dass die Kinder heutzutage gar nicht mehr wissen sich höflich zu benehmen, man sollte die Eltern dieser Kinder zur Ordnung rufen, sprich vor den Kader.
Man Leute, wo soll diese Gossenerziehung noch enden? Erst wenn die ersten Rentner von Halbstarken erschlagen werden, werden wohl die Eltern dieser Kinder wissen, dass ihre Erziehung für den A**** war.
Gewissenlose Erziehung - Nein danke.
Gruss Olli
2006-10-12 06:42:04
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Man kann zu dem kind sagen: du bist sicher so rücksichtsvoll, der älteren dame den platz zu überlassen. Zwingen kann man neimanden, den platz frei zu machen.
Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass ältere leute oft selber ziemlich rücksichtslos sind und ihren einkaufskorb auf den fensterplatz stellen und sich selber auf den gangsitz platzieren....sie brauchen dann 2 plätze..ebenso rücksichtslos
2006-10-12 13:30:03
·
answer #2
·
answered by sterndale72 5
·
8⤊
3⤋
ich misch mich ein und seh zu das sie Platz machen. ich finde das sowas gar nicht geht und den Kinder klar gemacht werden muß, dass sie sich etwas sozialer benehmen.
Im allgemeinen ist sowas nur über Eltern und Schule machbar. Das Thema Behinderungen und ähnliches müsste viel mehr thematisiert werden. Man müsste behinderte menschen viel mehr in den Alltab miteinbeziehen. In Holland klappt das doch auch?!
2006-10-12 13:34:28
·
answer #3
·
answered by sommerregen 4
·
4⤊
0⤋
Es sollte zu Hause von die Eltern an die Kinder gelernt wird, so wie Tischmanieren!! Ich bin Südafrikanerin und bei uns ist es üblich bei normale Kinder! Es hat mir auch erschreckt dass es in Europa nicht der Fall ist...
2006-10-12 13:42:49
·
answer #4
·
answered by Flower! 2
·
2⤊
0⤋
Anstelle der Schulkinder sollten lieber die Erwachsenen aufstehen. Nicht nur als Vorbild, sondern auch weil der Sitzplatz für Kinder viel sicherer ist.
Man sollte vielleicht deshalb lieber Erwachsene ansprechen, denn sie müssten es ja wissen...
2006-10-12 13:36:45
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
5⤊
3⤋
Also ich rede sie immer direkt an. Ich bin zwar keiner von den besagten und betroffenen Menschen, aber wenn ich sehe das Jugendliche sich nicht erheben, wenn jemand kommt, der Platz nötiger hat, dann gehe ich schon mal hin und sage es dem Jugendlichen. Miestens sind die dann so perplex, dass sie aufstehen!
Gruß Line
2006-10-12 13:30:24
·
answer #6
·
answered by Line85 2
·
4⤊
2⤋
Also,
man kann ja nett fragen und ausserdem habe ich schon viel zu oft erlebt wie ältere Menschen sich auf die Kinderwagen- und Behindertenplätze in der Strassenbahn setzen und keinen Platz machen - Kinder und Jugendliche setzten sich aber nicht so oft auf diese Plätze und wenn sie meine Not sehen, sind sie sofort bereit mir Platz zu machen oder stellen sich so hin, dass ich ohne Probleme den Kinderwage platzieren kann!! Also - motzt nicht über unsere Jugend - seit höflich und geht mit gutem Beispiel voran!!
2006-10-12 14:12:38
·
answer #7
·
answered by slapovekrk 2
·
2⤊
1⤋
Das klingt vielleicht nach Oma... aber die meisten Kinder von Heute sind sehr schlecht erzogen. Ich bin italienerin und auch bei uns die Situation ist schlimmer geworden. Wer ist schuld? Es tut mir leid das zu sagen, aber die Eltern 90% der Fälle sind schuld. Ich habe selber Kinder und dass ist nicht so schwerig als Mutter den Gute Beispiel zu geben, aber viele Eltern machen das nicht. Wenn man in Bus einsteigt und solche Szenen sieht, als Erwachsene muss man trotzdem den Gute Beispiel geben und ich denke dass es ist kein Problem wenn man sagt zu ein Jung: " Entschuldigung, kannst du Bitte deine Platz für die Dame lassen?" Natürlich muss man das sehr freundlich sagen.
Kinder brauchen Erziehung und gute Beispiele. Egal wo.
Ich bin die erste das aufsteht und ich habe sogar gemacht wenn ich schwanger war...
Ausserdem Jetzt man redet nicht von kleinen Kinder, sondern von Jugendlichen die genug Kraft und Intelligenz haben um die Sachen zu verstehen. Die gleichen Jugendlichen die am Bushaltestelle jede 30 Sekunden am Boden spucken. Ist klar oder?
Sorry für mein deutsch....
Ciao
2006-10-12 13:58:21
·
answer #8
·
answered by viviana 2
·
1⤊
0⤋
warum müssen die Kinder aufstehen?
kapier ich net..... eine höflichkeit ist immer noch eine höflichkeit, und nicht einforderbar. Das wär mal Punkt 1.
punkt 2: wer sagt, dass kinder höflicher zu sein haben als erwachsene? ich denke, dass kinder und jugendliche durchaus von vorbildern lernen können.
und punkt 3: wer redet, dem kann auch geholfen werden....
ich war selbst mal ne zeitlang fusskrank, man sah mir das aber nicht unbedingt an.. stehen war eine qual, im ruckeligen bus sowieso... mund aufmachen: "sorry, ich kann nicht gut stehen... wäre jemand bereit mich sitzen zu lassen?"
da springen 10 leute gleichzeitig auf!!
also: nicht meckern, selbst aufstehen; oder freundlich eine Bitte äußern........
LG
Asche
2006-10-12 13:52:51
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Irgendwie versteh ich sie. Ich seh so oft in Bussen diese ABC-Zwerge mit ihren Riesen-Ranzen halb durch die Busse fliegen und kaum ein Erwachsener fühlt sich bemüßigt ihnen mal einen Platz anzubieten...Und das kommt dann halt zurück, in späteren Zeiten.
2006-10-12 13:45:22
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋