English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-10-12 03:51:46 · 43 antworten · gefragt von Lonewarrior 3 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

43 antworten

. . . beim permanenten Weltgericht:
Und dann werden die Gerechten zum König sagen:
HERR, wann haben wir DICH hungrig gesehen und DIR zu essen gegeben, oder durstig und DIR zu trinken gegeben?
Und wann haben wir DICH fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und DIR Kleidung gegeben?
Und wann haben wir DICH krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu DIR gekommen?

Und der König sagt ihnen:
ICH war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben!
ICH war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben !
ICH war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen !

Er ist nicht Sklave von Raum und Zeit, wie die meisten Kirchen ihn denken und unablässig "definieren", IHN, der nicht mit unserem Maßstab zu definieren ist.

Er ist Inbegriff (englich: "mother-of-all") unserer "eigentlichen Heimat", der geistigen Welt, für die Raum und Zeit, Materie und Energie niemals herrschen können, sondern DIENEN.

Du wirst IHN immer und in allem und jedem finden. Er zeigt sich, du kannst ihm begegnen: In jedem Mitmenschen tritt ER dir gegenüber.

Und verwechsle niemals das Attrubut "EWIG" mit einem physikalischem Zeitablauf. EWIG hat mit "Dauer" im Sinn der quasi VIRTUELLEN Welt "unseres Meso-Kosmos", den wir mit unseren engen Sinnen als Raum/Zeit-Wirklichkeit wahrnehmen, und die Gegenstand wissenschaftlicher Betrachtung sein kann, nichts zu tun.

Und denke daran, Du findest IHN vor allem IN DIR. Vertrau' darauf.

2006-10-13 02:47:30 · answer #1 · answered by Roman 2 · 0 1

Natürlich gibt es Gott!

Ich spüre ihn jeden Tag, beim Gebet oder wenn ich aus dem Haus gehe. Ich weiß, das Gott etwas mit mir vor hat, und ich weiß, dass er immer seine schützende Hand über mich hält.

Es gibt Gott, aber weiß man nur ganz tief in sich drin.

2006-10-12 04:29:07 · answer #2 · answered by philippluckenwalde 2 · 4 1

Wo ist Gott?
Der kleine Fisch fragt seinen Vater :

Wo ist eigentlich das Meer - ich kann es nicht sehen!
Es gibts bestimmt gar kein Meer, sonst würde es die Haie nicht zulassen...

2006-10-12 04:04:21 · answer #3 · answered by TSnoop 5 · 5 2

Kurz und knapp.Für mich gibt es Gott.

2006-10-12 08:59:19 · answer #4 · answered by meerwomen 2 · 3 1

ich glaube fest an Gott. Und wenn es ihn nicht gäbe würde die Welt noch weitaus schlechter aussehen. Und die typischen Sprüche,, wenn es einen Gott gäbe hätte er dies und das nicht zugelassen`` ist sicherlich wenn man Schmerz empfindet verständlich, doch jeder von uns kann krank werden, jeder von uns kann Pech haben und jeder von uns stirbt. Warum wird Gott dafür verantwortlich gemacht wenn es doch der Lauf der Dinge ist. Und wir alle haben unser Leben selber in der Hand und können den Weg den wir gehen selber wählen. Und egal was wir tun es gibt eine Reaktion darauf ob gut oder schlecht. Ich gehe nicht in die Kirche wie andere Heuchler die in der ersten Reihe sitzen und zu Gott beten und sich draußen wie die letzten Menschen benehmen, oder wie die alten Menschen denen plötzlich kurz bevor sie sterben einfällt, oh ich möchte in den Himmel wenn es denn einen gibt da muss ich mal schnell beten gehen, ich denke das Gott sowas nicht verdient hat.

2006-10-12 22:35:23 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Ja Gott gibt es. Er ist der Anfang und das Ende. Seine Energie hat das Universum erschaffen. Daraus ist alles entstanden bis heute.
Es geschieht alles nach Gottes Willen und Gesetz. Auch wenn Dinge passieren die wir nicht verstehen, wie der Tod eines uns nahe stehenden Menschen oder Naturkatastrophen, ist das noch lange kein Beweis, dass es ihn nicht gibt.

2006-10-12 22:17:38 · answer #6 · answered by Eh? 2 · 1 0

.....puhh...hier haben jetzt aber schon fast zu viele ein verqueres und VOELLIG FALSCHES Gottverstaendnis....
....hier weiss einer, warum Gott nicht Allwissend sein kann....woher er das weiss...nun es passt nicht in seine eigene "kleine" Logik, also kann's auch nicht sein....er muss es ja wissen...;-)))

....also Spass beiseite....Gott ist kein weiser alter Magier mit Wundertuete der nur sein Zauberstaebchen schwingen muss um die Welt zu heilen....er hat nun wirklich mehr Interesse an unserem Charakter als an unserem persoenlichen Wohlergehen.....die Entscheidung liegt immer bei einem selbst...und so ist es von Gott gewollt (siehe Charakter).....
....aber auch gewisse Satansvorstellungen scheinen hier etwas verquer zu sein....der Teufel ist nicht faehig zur Kreation....nur zur Manipulation....wobei wir wieder bei Charakter waeren....

Die Frage muss jeder fuer sich selbst beantworten.....aber einfach mal hypothetisch: Wenn es ihn nun nicht geben wuerde, so kann ich aus meiner Sicht durchaus sagen, das die Lehre Christi mir zu einem besseren Leben verholfen hat, und ich somit aus meiner Sicht meine Zeit nicht verschwendet habe.....jetzt aber der Kicker.....wenn es ihn nun aber doch gibt?......eine Ewigkeit ist eine seeeehr lange Zeit!......da zwaeng ich mich doch lieber durch die enge Tuer...;-)

...@Francesco: Das du jeden Glaeubigen in die Kategorie "Geistig Rueckstaendig" einordnest, disqualifiziert dann wohl deine Aussage als Gesamtes und bringt dich selber in eine Kategorie, die ich dann persoenlich als "beschraenkte Erfahrung und Unreif" bezeichnen wuerde....sorry....

2006-10-12 20:30:58 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Ja gibt es, ich erlebe ihn täglich in meinen Gebeten und spüre seine Gegenwart, er ist immer bei mir und lässt mich nie alleine.

2006-10-12 09:12:11 · answer #8 · answered by schuppsi 3 · 1 0

Ist ne Glaubensfrage, also spirituell und nicht rational zu beantworten.

Meine eigene Meinung dazu:
Warum sollte das Bewußtsein (oder der Geist) nicht genauso unendlich und ohne Anfang und Ende sein wie Zeit und Raum und wir Menschen kriegen erstmal nur einen Teil davon mit? Also nicht wir selbst erzeugen in unseren Hirnen das Bewußtsein, sondern das Gehirn bzw. unser Geist ist sozusagen das Instrument mit dem wir diese Bewußtseinsdimension wahrnehmen können. Und es ist kein Zufall, daß der Mensch sich in der Evolution in Richtung Bewußtsein entwickelt hat und das ganze Weltall drängt sozusagen danach, sich selbst durch seine Geschöpfe wahrzunehmen.

Mein Gefühl sagt mir, es gibt ein höheres Bewußtsein, das alles und jedes durchdringt, aber rational beweisen läßt sich das natürlich nicht. Aber mich einfach damit abfinden, daß ich auf einer von Leben erfüllten Kugel durch die Unendlichkeit von Zeit und Raum treibe und dann sagen "es is halt so" ohne von Ehrfurcht erfüllt zu werden für das ganze Mysterium dahinter, das kann ich zumindest nicht.

2006-10-12 04:48:47 · answer #9 · answered by Kang 2 · 2 1

Ich weiß nicht ob es Gott, Alah oder eine andere höhere Macht gibt. Ich kann nicht beweisen, dass es ihn gibt - ich kann nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt.

Ich weiß, dass der Glaube an Gott, Alah oder eine andere Macht vielen Menschen hilft.~in sofern finde ich allein das berechtigt.

2006-10-12 04:37:02 · answer #10 · answered by foolish_fool1234 2 · 2 1

Gott gibt es für mich! Ich hätte schon als Baby tot sein können und später dann habe ich viele Unfälle gehabt, aber Er hat mich gerettet. Aber Er ist auch ein gerechter Gott und manchmal müssen Leute wohl für ihr Tun und handeln zahlen-das heißt nicht dass es Ihm nicht gibt.
Wir würden uns auch keine Fragen stellen über seiner Existenz, wenn es ihm nicht geben würde, oder?
l.g.

2006-10-12 04:04:48 · answer #11 · answered by Gabrielle 2 · 3 2

fedest.com, questions and answers