English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich habe seid fast 2 Wochen ein 7 Jahre alte Hündin bekommen.
Sie ist ziemlich anhänglich.
Als ich sie das erstmal für 1 Stunde allein gelassen habe,war alles okay.
Doch wenn ich jetzt die Wohnung verlasse,dann fängt sie an wie ein Wolf zu heulen.
wenn ich wieder rein geh und ihr sag sie soll sich hin legen und leise sein, ich bin ja gleich wieder da.
fängt sie wieder erst leise an zu jaulen und dann wie so ein lautes heulen.
ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann da sie es bei den Vorbesitzern ja auch konnte.
ich weiß das es Zeit brauch,aber ich würde mich über hilfe total freuen.
Jenny

2006-10-11 23:04:48 · 11 antworten · gefragt von missiunbekannt 1 in Tiere Hunde

11 antworten

Das ist bei dem Hund von meinen Eltern auch so. Wenn sie z.B. in Urlaub fahren ist es am schlimmsten. Wenn er alleine ist jault er. Er merkt eben das sein Herrchen nicht da ist und deswegen jault er weil er an ihnen hängt. Er vermisst dich eben.

2006-10-11 23:08:39 · answer #1 · answered by Eletöterööööö 4 · 0 0

Na, 2 Wochen is noch nich soooo lange. Das arme Tier fühlt sich höchstwahrscheinlich von den vorherigen Besitzern verlassen und hat jetzt Angst, dasss du ihr dasselbe antun wirst. Es braucht aber wirklich Zeit, bis sie sich daran gewöhnt hat, dass du tatsächlcih wiederkommst. Ich würde das mit ihr trainieren, immer für ein bisschen länger wegzubleiben, bis sie eben wieder anfängt, laut zu heulen. Dann wieder rein, trösten und wieder raus. So lange, bis du sie einen halben Tag allein lassen kannst.

Viel Erfolg!!

2006-10-12 06:09:34 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

hallo,
irgend woher kenne ich das, naja mein Hund ist genauso, den habe ich übrigens schon 6 Jahre. Eigendlich ist es relativ einfach ihm das abzugewöhnen, du musst ihm zeigen, dass du immer wieder nach Hause kommst. Man lässt den Hund erstmal 10 Minuten alleine, dann später mal 20 Minuten und so weiter. Auf Dauer bemerkt dein Hund, dass er sich keine Sorgen machen muss und jault nicht mehr.

2006-10-14 06:34:47 · answer #3 · answered by janine 2 · 1 0

Lasse ihr ein Kleidungsstueck von dir bei ihr liegen, dann hat sie den duft und denkt, du bist nicht allzuweit. so ist sie auch ruhig.

so ist es bei unseren Hunden auch, sie haben Angst vor dem Alleine sein, wenn si mal ein gutes Heim gefunden haben

2006-10-14 03:48:07 · answer #4 · answered by Manfred V 5 · 1 0

machen meine auch, aber laut meiner tierliebenden nachbarn hoeren sie schlagartig damit auf sobald sie den automotor nicht mehr hoeren. klaer das mal. sonst hilft oft ein leise gestelltes radio.viel glueck

2006-10-14 12:44:53 · answer #5 · answered by Gabi 6 · 0 0

Hi! Du bist für deinen Hund so etwas, wie eine Familie. Verlässt du ihn, wenn auch nur für ein paar Minuten, dann denkt er du könntest ihn für immer allein lasssen und weint bzw. jault.

2006-10-12 14:51:11 · answer #6 · answered by crazygril 2 · 0 0

Du hast deinen Hund gerade mal 2 wochen, du mußt sehr viel zeit und geduld haben mit ihm.Bitte rede nicht mit ihm wenn du das haus verläßt, sondern geh einfach hinaus.fang mit kurzen zeiten an z.b.mit 1 minute dann kommst du wieder rein, ohne einen komentar abzugeben.gehe durch deine wohnung als wäre dein hund nicht da, bitte vollkommen ignorieren, dann wenn es dir passt rufst du ihn und lobst ihn mit leckerchen,.nimm immer deinen schlüssel in die hand auch wenn du das haus nicht verlassen willst, und lege diesen ohne einen komentar wieder weg, das machste meinetwegen 50-60 mal am tag auch das mit dem rausgehen, nur so wird dein hund irgentwann begreifen das du wieder kommst.achja hunde haben nur die erste halbe stunde ein zeitgefühl danach ist dem tier das egal, ich spreche damit aus erfahrung denn nicht anders habe ich es mit meinem hund gemacht, und es klappt einfach super.solltest du wietere fragen haben, und ich kann dir vieleicht helfen dann sende mir einfach eine mail.....Tinaturbanisch@yahoo.de
viel erfolg wünscht dir tina

2006-10-12 11:54:04 · answer #7 · answered by tinaturbanisch 3 · 0 0

Ich hab nun einfach mal meine Standardantwort zu dieser Frage kopiert:



Es kommt darauf an, ob es ein Kontrollverlust ist (d.h. der Hund heult aus Protest, weil er als Herr des Hauses nicht allein sein will, das macht sich u.a. dadurch bemerkbar, dass der Hund auch recht viel daheim zerstört.) oder ob es eine Trennungsangst ist. Bei einem Kontrollverlust hilft konsequente Erziehung. Der Hund muss dich als Rudelführer anerkennen. Bei einer Trennungsangst musst du langsam an die Sache rangehen. Kurz das Haus verlassen und wieder rein gehen. Wenn der Hund lieb war, mit Leckerchen belohnen. Das ganze immer weiter ausdehnen. Es ist wichtig, dass der Hund niemals verabschiedet oder begrüsst wird. Du entscheidest, wann du dem Hund Hallo sagst - nicht der Hund. D.h. wenn du heimkommst, ignorier den Hund erstmal. Nach kurzer Zeit, wenn er sich beruhigt hat, rufst du ihn zu dir. Was bei meinen Hunden geholfen hat, war Ablenkung. Ich habe Kongs geholt (Gummispielzeuge aus dem Fressnapf) ud diese mit Nassfutter befüllt. Das ganze hab ich dann eingefroren und im gefrorenen Zustand den Hunden gegeben. Dann waren sie die erste halbe Stunde beschäftigt - das ist meist die schlimmste Zeit. Notfalls hilft die Hundeschule weiter

2006-10-12 10:19:00 · answer #8 · answered by Naamah 6 · 0 0

Training Training training rein raus lass was zum spielen bei ihm oder lasse den radio laufen für ganz harte lasse ihn jaulen wenn es deine nachbarn nicht stört oder gib ihm ein paar leckerli bevor du gehst so hats bei mir geklappt dann hat er dich nicht in den augen und bemerkt nicht das du gehst viel glück und gedult

2006-10-13 18:16:39 · answer #9 · answered by delfin 3 · 0 1

das heulen in einem solchen fall ist wolfstypisch! wölfe heulen um zu sagen: ich bin einsam... wo seit ihr.
die anderen reagiern darauf und erwiedern das heulen.

manche hunde tun das! es ist nichts negatives sie fühlen sich genau so einsam wie der wolf der das konzert anstimmt. unser 12 jahre ater setter macht das auch hin und wieder wenn er alleine ist kommt selten vor (wir haben noch 2 andere hunde... der setter gehört dem anderen päärchen hier im haus... machmal läßt es sich nicht vermeiden das er alleine ist).

dumm ist bei dir wenns die nachbarn stört.

Gruß aus der Eifel
Steffen

2006-10-12 10:21:28 · answer #10 · answered by Steffen 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers