English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-10-11 21:26:29 · 23 antworten · gefragt von trollhattan24 1 in Politik & Verwaltung Militär

23 antworten

Wir befinden uns doch schon drin...noch nicht offiziell und bisher sehr schleichend, aber es gibt auf der Erde doch nur wenige Gebiete in denen noch Ruhe und Frieden herrscht, weil jeder meint, über andere herrschen zu müssen, andere Regierungen umzubilden, Ölvorräte zu sichern, theoretisch hat es schon Jahre vor diesem 11. September angefangen...hoffe nur, dass wir uns dort so lange wie möglich einigermassen raushalten.

2006-10-11 21:33:59 · answer #1 · answered by ANDREAS 3 · 0 1

Hi

Für den III WK müsste erstmal ein größerer zusammenhängender nicht lokalbegrenzter Krieg ausbrechen. Wir befinden uns in einem Zeitalter, das seit Beginn der Zivilisation das friedlichste ist. Wenn ihr mal überlegt, bis in die 70er gab es auf der Welt andauernd Konflikte wegen den Kolonien, und da wurden jede Menge Kriege geführt. Aber seit Vietnam gab es eigentlich keinen wirklich großen Krieg mehr, der länger als ein zwei Jahre gedauert hat. Es gibt natürlich immer noch Konflikte in Afrika, Südamerika, in Südostasien. Worüber ihr redet ist der Krieg gegen den Terrorismus, aber das ist eigentlich kein wirklicher Krieg. Das sind eher Freischärler und Guerillos-Angriffe - wir schicken kleine Komandos und die anderen schicken auch kleine Einheiten und die "bekriegen" sich dann.
Aber insgesamt bin ich froh in einer so friedlichen Zeit wie wir sie haben zu leben.

Grüße

Constantin

2006-10-12 04:47:33 · answer #2 · answered by Constantin P 4 · 3 1

also zu einem weltkrieg gehört erstmal, dass auch die (oder zumindest die halbe) welt im krieg liegt, wie das z.b. beim 2. WK der fall war, da waren länder beteiligt, die kannte man vorher garnicht (bin kein geographie-fan)[p.s. und ich meine jetzt nicht frankreich oder so, soweit reichts bei mir noch].
da ich mal annehme, dass sich die frage auf die jetzigen krisenherde iran und nordkorea bezieht, würde ich sagen, ein weltkrieg scheidet aus, da diese beiden länder ziemlich isoliert da stehen, nordkorea mehr als der iran, und somit die anzahl der kriegführenden parteien schonmal reduziert ist.
allerdings gibt es jeweils ein grosses problem bei diesen ländern: nordkorea besitzt allem anschein nach die atombombe und der iran kann jegliche sanktionen/interventionen als angriff auf den islam ummünzen,und dies ist bei dem ohnehin geringen ansehen der usa bzw. der westlichen welt im islam nicht zu vernachlässigen.... was von beidem schlimmer ist, sei dahingestellt, auf jedenfall schränkt es erstmal die möglichkeiten, gegenüber diesen staaten aktiv zu werden, ziemlich ein.
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es zunindest bei nordkorea nicht zu einem krieg kommen wird, da auch china und rußland ein interesse an einem politisch stabilen osten haben und entsprechend auf kim jong il einwirken werden und weiterhin denke ich, die abwehrmassnahmen sind heutzutage weit genug entwickelt, einen evt. atomschlag nordkoreas zu verhindern (immerhin besitzt es nicht mehrere hundert a-bomben).
bleibt zu hoffen, dass es in der region iran ebenfalls zu politischen/diplomatischen lösungen kommt.

2006-10-12 04:41:11 · answer #3 · answered by Flexagon 4 · 3 1

sehe ich nichts von!
Zwischen wem soll der denn stattfinden?
Es gibt keine politischen Blöcke mehr, es gibt höchstens noch kulturelle Blöcke (westliche Welt/Islam), aber niemand hat zZ die Macht, den Willen und die entsprechende Dummheit, so etwas anzuleiern. Wir stehen weder in der Welt wie 1914 noch wie 1939. Dass es weiterhin regional begrenzte Kriege geben wird, davon kann man getrost ausgehen. Aber mehr eben auch nicht! 1914 waren viele Länder der Welt noch autokratische Monarchien, 1939 wurde der Krieg vom weitverbreiteten Faschismus ausgelöst. Wir sind momentan doch eher in der Phase, wo Demokratien zunehmen und Diktatoren abnehmen. Keines der grossen Länder ausser China ist eine Diktatur.
Weltkrieg, auf keinen Fall!

2006-10-12 04:46:29 · answer #4 · answered by Michael K. 7 · 3 2

Ich glaube ist genau so gross wie der letzter, und der nächster,und der Nummer: 4.Bis Menschen auf der Planet, gibt`s....leider.Jemand hat gefragt Einstein,"wie wird der Nummer 3,mit welche Waffen?"
Er hat gesagt,ich weiß nicht wie wird der Nummer3,aber ich weiß wie werden die Leute einander morden,in der Nummer 4:mit Steinen, und Holz."
Sorry für die Sprache.

2006-10-12 04:34:34 · answer #5 · answered by wm 5 · 2 1

Sehr gross

2006-10-12 04:29:57 · answer #6 · answered by funi 3 · 2 1

ich denke wir sind nicht mehr weit vom 3. Weltkrieg entfernt.
schau mal den Iran und Nordkorea an, beide Staaten wollen die Atombombe einsetzen, wenn sie schon mit so was rumspielen müssen.ich finde das der Dreck abgeschafft werden muss, so was hat auf unseren Planeten erde nix zu suchen!!!

2006-10-15 20:40:25 · answer #7 · answered by ♫Dirk♫ 6 · 0 0

krieg führen heist vergeben.
so lange wir vergeben wollen, müssen wir kriege führen.
so ist wohl die menschheit erschaffen....leider

2006-10-13 09:21:30 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

da im mom so gut wie keine keine kriege auf der erde stattfinden is auch die wahrscheinlichkeit fuer einen WW3 gering jedoch bleibt die moeglichkeit nciht aus

2006-10-13 06:14:30 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Wir sind in den letzten 50 Jahren einige Male dicht dran gewesen - nur die Masse der Menschheit war darüber nicht informiert. Es gibt heute noch atomsichere Bunker, die für die *Mächtigen* gebaut wurden.
Heute würde es schwer werden zu überleben - und wenn dann in einer Welt, wo das Überleben keinen Sinn mehr hätte.
Das ist wohl der Hauptgrund, warum es kaum noch zu einem 3. Weltkrieg kommen wird, denn der wäre für sehr lange Zeit (tausende von Jahren) sicher der Letzte!

2006-10-12 05:28:48 · answer #10 · answered by ottizuber 5 · 1 1

Ich schliesse mich mal flexagon`s Meinung an .
Dazu noch einiges zum nachdenken : Ich habe beruflich mit sehr vielen Leuten zu tun , und mich überrascht es immer wieder , wie gerade die ältern Leute über Krieg denken . Sie meinen : so schlecht der Krieg auch sein mag, bisher ging es nach jedem Krieg wirtschaftlich wieder nach oben , eine neue "Ordnung" ist entstanden .

2006-10-12 05:04:32 · answer #11 · answered by uschi 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers