English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

eine muslimin die ich kenne ist strenggläubig, betet also 5x täglich +trägt kopftuch etc.
es stimmt: kopftuch im islam= schutz vor belästigung für die frau. aber es ist doch nicht ok, wenn sie nicht "normal" schwimmen darf, mit jungs befreundet sein darf, auf vieles was spass macht verzichten muss... oder? was meint ihr?

2006-10-11 09:45:27 · 14 antworten · gefragt von jura_otaku 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

14 antworten

was du als schutz vor belästigung für die frau auslegst ist nichts anderes als die abererkennung der sexuellen selbstbestimmung. dieses kopftuch wird nicht aus einer freiwilligkeit getragen, sondern aus zwang. im schnitt hat eine frau mit 30 in deutschland 8 verschiedene sexualpartner gehabt und normalerweise hat sie sich die 8 auch selbst ausgesucht. was meinst du passiert der 18 jährigen muslima die mal ebenso lust auf einen mann hat und deswegen am samstag abend einen ONS hat?
wenn sie glück hat, kann sie sich in gewissen rahmen ihren ehemann aussuchen, aber die islamische realität ist es, dass ihre männlichen familienmitglieder ihnen irgendwann einen mann aussuchen mit dem sie dann ab der ehe sexuell verkehren muß. da ist das kopftuch ja ein toller schutz. meiner erfahrung nach ist die frau im islam auf aufzucht und pflege des nachwuchses reduziert und ansonsten dienerin ihres mannes und in der hierachie auch hinter ihren männlichen kindern.
der islam steht unseren werten konträr gegenüber auch aus der geschichte heraus sehr viel blutiger und inhumaner als die schwärzesten stunden der kirche und ist nicht mit unserem gesellschaftsbild vereinbar.
wer heute meint mit dieser religion in frieden leben zu können, der ist wie die antilope die sich mit einem löwen anfreunden will, gleichzeitig verrät er die vielen die vor den toren wiens gefallen sind um europa vor der heimsuchung des islams zu bewahren. unsere politiker sollten endlich aufhören mit ihrem integrationsunfug, ich möchte nicht, dass aus diesen islamischen verlierergesellschaften auch nur irgendetwas in unsere gesellschaft integriert wird. wer so begeistert ist von einer islamischen gesellschaft, dem steht es doch offen in die islamische republik iran einzuwandern.

2006-10-11 16:25:13 · answer #1 · answered by Thorshammer99 2 · 0 1

Ich respektiere das voll und ganz, allerdings sollte man uns in Ruhe lassen, wir haben auch eine Kultur!

MFG

Sternfahrer

2006-10-11 16:48:59 · answer #2 · answered by sternfahrer2000 7 · 3 0

ob diese Damen sich unfrei fühlen, müssen sie selbst entscheiden! Dass sie nach unserer Definition unfrei sind, ist wahrscheinlich, aber:

Wichtig ist, wie sie sich fühlen. Allerdings werden sie sich mit grosser Wahrscheinlichkeit unfrei fühlen, wenn sie erst einmal den Geschmack der Freiheit gespürt haben. Das wird ja auch von der muslimischen Männergesellschaft zu verhindern versucht! Jede Berührung mit Freiheit...
Wer das will , kann das alles tun, ich will meine Frau nicht so halten und grundsätzlich haben alle Menschen die gleichen Rechte! Das ist ein völlig anderer Lebensansatz als der Islam hat!

2006-10-11 16:59:05 · answer #3 · answered by Michael K. 7 · 1 0

Deine Freundin ist in ihrer Kultur gefangen und wird leider keine Chance haben, sich zu befreien und ihr Leben genießen.

Viele muslimische Frauen wollen schwimmen gehen, wollen aus gehen und einen größeren Freundeskreis haben. Dies wird ihnen überwiegend von den männlichen Familienmitglieder untersagt.

Und bevor jetzt wieder einige Daumen nach unten kommen: Die zunehmende Anzahl an den sogenannten "Ehrenmorden" auch hier bei uns in Deutschland find ich erschreckend und Besorgnis erregend!

2006-10-11 16:58:47 · answer #4 · answered by Martin 5 · 2 1

jeder soll sein leben leben wie er meint ,du würdest es auch nicht richtig finden wen sich einer in dein leben einmischt und über dich bestimmen will.

2006-10-11 16:53:11 · answer #5 · answered by meerwomen 2 · 2 1

Wenn die muslimischen Frauen sich das gefallen lassen und sich nicht wehren um ihren Männern Einhalt zu gebieten, wird es so weitergehen.

2006-10-11 16:51:43 · answer #6 · answered by Wilken 7 · 1 0

Welche Antwort wohl deine Frage klärt, ist nicht im Islam die "Frau" weniger als die Haustiere wert??

2006-10-12 05:43:30 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Warum hat sich der Islam nicht bei uns verbreitet, sondern unter den emotional sehr empfindlichen Arabern in erster Linie ?
Offenbar lässt sich der Islam mit Fanatismus und Kampfesgeist gut verbinden.
Das ist das Gegenteil einer christlichen Botschaft des Friedens.
Deiner Freundin hilft es gar nichts, ob sie 5 oder mehr mal täglich betet. Wenn sie intelligent ist, versteht sie den Sinn der Worte, wenn sie einen guten Charakter hat, wird sie sich an die friedliche Variante des Islam halten. Und die ist dem Christentum veträglich.

Manche Leute fühlen sich einfach wohl, wenn ein Gesetz oder eine Religion ihnen genau vorschreibt, was sie am Tag tun sollen.

2006-10-11 17:01:10 · answer #8 · answered by frabi 5 · 1 1

Moin!

Wenn eine Muslima freiwillig, also als erwachsen denkender Mensch, ein Kopftuch trägt, ist das völlig oki!

Wenn aber der Glaube, wie auch immer er heissen mag, einem Kinde anerzogen wird, und dann auch noch "negative" Konsequenzen für diesen Menschen hat, dann ist das, was dieser Mensch erhält, kein Glaube, sondern anerzogener Zwang!

Ich drücke es meist so aus: die Taufe, die Kommunion, die Konfirmation, die jüdische Beschneidung, das Kopftuchtragen bei manchen Moslems, all das ist Ausdruck einer "Rechtfertigungsproblematik" des jeweiligen Glaubens, denn es werden unmündige Kinder zu einem Glauben gezwungen, den sie als reflektierende Erwachsene niemals anerkennen würden!

Grüße, Andreas!

2006-10-11 16:58:59 · answer #9 · answered by pttler2 5 · 1 1

Eine Dir fremde Kultur mußt Du lernen zu akzeptieren, wenn Du sie schon nicht verstehen kannst.

Wir haben Werte und Vorstellungen, die sicher für Muslime ebenso unfassbar sind, wie viele der ihren für uns.

So isses nun mal in unserer globalisierten Welt!

2006-10-11 16:55:57 · answer #10 · answered by Mikesch 3 · 2 2

Jeder soll so leben wie er es für Richtig hält..

2006-10-11 16:54:33 · answer #11 · answered by Anonymous · 1 1

fedest.com, questions and answers