English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich kenne jedenfalls keine Kellnerin, die aussieht wie Michelle Pfeiffer, keinen Psychater der Richard Gere auch nur ähnlich sieht, die Hotelangestellten, die ich bisher getroffen haben, sahen nicht im entferntesten so aus wie Jennifer Lopez, ich kenne weder eine Pizzabäckerin, Nutte oder Rechtsanwaltsgehilfin die mit Julia Roberts konkurrieren kann und mein Anwalt hat mit George Clooney soviel gemein wie ein Apfel mit einer Banane.

Sollten nicht "normale" Menschen diese Rollen spielen? Wäre das glaubwürdiger? Oder sieht man sich einen Film nur wegen des Stars an, der da mitspielt?

Oder will man unbedingt schöne Menschen in "einfachen" Rollen sehen?

Zusatzfrage: Wer kennt alle Filme, die ich oben "zitiert" habe? *Grins*

2006-10-11 06:13:56 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltung & Musik Filme

Also, die von mir zitierten Filme entsprechen übrigens allesamt nicht meinem Filmgeschmack und ich nehme die Filminhalte in etwa so ernst wie die tägliche Schlagzeile der Bildzeitung.
-----------
Ich stelle mir nur einfach diese Frage, weil ich in letzter Zeit an mir selbst gemerkt habe, daß ich praktisch alle Filme mit "Superstars" derart über habe. Boah, ich kann den Cruise nicht mehr sehen, die Kidman nervt mich, der Pitt sieht mit jedem Jahr noch besser aus. Mich nervt das. Filme mit unverbrauchten und normal aussehenden Schauspielern dagegen ziehen mich voll in ihren Bann, z.B. Together, Muriels Hochzeit, Ganz oder Gar nicht.
--------------
Aber, hej, wo sind die Filmfanatiker? Keiner kennt die zitierten Filme beim Namen, tststs.

2006-10-12 00:34:36 · update #1

Hier die Namen der Filme:
Frankie and Johnny
Eiskalte Leidenschaft
Manhattan Love Story
Magic Pizza
Pretty Woman
Erin Brockovich
Ein (un)möglicher Härtefall

2006-10-17 08:40:40 · update #2

15 antworten

Ich als Filmfan kenne natürlich alle Filme.Aber Hollywood lebt von seinen Stars.Und seien wir mal ehrlich.wenn alle Rollen von Otto Normalverbrauechern gespielt werden würde,wer würde sich die Filme dann noch anschauen?Julia Roberts hatte doch in Pretty Woman einen wundervollen Auftritt.Man sollte dies nicht so ernst sehen.Und greade weil die Stars die Massen in die Kinos locken und Geld in die Kassen der Studios spülen,können ja auch von dem Geld neue Filme produziert werden.Ich glaube nicht,das ein Film mit normalen Menschen,die Niemand kennt soviel einnehmen würde.Und so könnten auck keine wunderbaren Filme wie der Herr der Ringe oder die X-Men realisiert werden.Die sind ja nicht greade billig.Aber das Geld muss ja auch erstmal eingenommen werden.

2006-10-11 23:29:52 · answer #1 · answered by Balloo 5 · 1 0

Hab im Urlaub in New York schon mal ein paar Leute "in Echt" gesehen und so toll sehen die nicht aus.
Ich glaube was du satt hast sind immer die gleichen kommerziellen Schrottfilme, in denen auch immer die gleichen Schauspieler (Cruise, Kidman) mitspielen. Das ist halt recht oberflächlich und langweilig.
Guck doch mal was anderes. Gibt ja nicht nur Hollywood.

2006-10-16 01:28:09 · answer #2 · answered by --- 4 · 2 0

Ich finde sogar das manche Schauspieler oder Schauspielerinen überhaupt nicht gut aussehen.
Ich mag solche die ausstrahlung haben, an denen eben etwas besonderes ist. Und ich seh mir keine Filme an um die Realität zu sehen. Die leb ich selber.
Ich seh mir Filme an weil man für einen Moment der Realität entfliehen kann.
Ausserdem ist Schönheit immer noch Geschmackssache.

Ps: Ich hab mir gerade World Trade Center im Kino angeschaut, und da sind die Leute schon ziemlich realistisch dargestellt. Und Nicolas Cage ist einer der ganz großen!

2006-10-11 07:57:10 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

ich war schon immer der meinung, dass sämtliche zukünftige filme mit nutten/kellnerinnen/rechtsanwaltsgehilfinnen in der hauptrolle ausnahmslose von blonden aliens besetzt werden sollten.

für die beantwortung der zusatzfrage reichen die verfügbaren zeichen jetzt leider nicht mehr.

2006-10-11 06:23:21 · answer #4 · answered by tigerle310 4 · 2 0

Sag mir jetzt nicht Du nimmst die Sache ernst? Filme schaut man zur Unterhaltung, also möchte ich von "schönen" Menschen unterhalten werden.

Wenn ich Köppe gucken möchte gehe ich spazieren.......

2006-10-11 06:19:47 · answer #5 · answered by Cornelia 3 · 2 0

absolutly not. der hauptübeltäter ist der drehbuchautor gefolgt vom regisseur. in enger beziehung stehen kammer(a)frau (-mann), choreograf(-gräfin), maskenbildnerInnen und -außen. bei manchen filmen könnte frau mann bandenbildung vermuten, vielleicht kennst du die falschen leute. ich kenne krankenschwestern, bei denen ich gar nicht so schnell gesunden wollens wäre. die aufzählungen würden jeden rahmen sprengen. geh nur wachen auges durchs leben.

2006-10-12 12:05:52 · answer #6 · answered by claude eric 1 · 1 0

natürlich kenne ich alle, von dir zitierten, filme.
bekannte schauspieler sind praktisch ein garant für den erhofften kassenschlager. alle oben genannten filme sind auch recht kommerziell gestrickt. natürlich gibt es auch typische charakterrollen - die passen dann wie die faust auf´s auge.
das sind dann so rollen wie des michael caine (batman begins, der kleine lord), oder des jack nicholson. die finde ich meistens sehr realistisch.

p.s: es gibt natürlich enorm wandlunsfähige schauspieler - denen glaubt man jede rolle: der gladiaotor / a beautyful mind, oder sturday night fever / pulp fiction.

2006-10-11 21:49:22 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Die Filme (Tequila Sunrise, Erin Brokovich, Maid in Manhattan?, Unfaithful?), die du erwähnt hast haben also ein anderes Zweck als es glaubwürdig zu machen. Ihre Zielpublikum will ein bisschen Sensationell oder?,

Ich glaube fast alle Hollywood funktioniert das gleiche. Es gibt immer anderen Filmen, die du gucken kannst die anderen Zweck haben, bzw. Dogville mit Nikole Kidman, Lost in Translation mit Bill Murray, aber meistens werden sie von Spielers, die nicht so bekannt sind gespielt.

2006-10-11 06:33:50 · answer #8 · answered by Kilimanjaro 4 · 1 0

Ja du hast schon recht, wenn man die Filme ernst nehmen würde, müsste es nur wunderschöne Menschen auf der Welt geben.
Manchmal wird ein Film durch sowas richtig kaputt gemacht!

2006-10-11 06:29:00 · answer #9 · answered by evenhanded 5 · 1 0

Dann schau mal Bollywood, da findest du realistischere Schauspieler, sogar welche mit Schönheitsfehlern (Hritik Roshan). Ausserdem sind die nicht so platt wie die Hollywood-Streifen...

2006-10-11 06:23:58 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

Ja stimmt irgendwo schon. Wenn man einen Star sieht, denkt man häufig im Kino "Hey, den kenn ich doch vom Film XYZ". So haben die Schauspieler verschieden Klischees wie z.B. Tom Hanks, der andauernd in Liebesfilmen mit Meg Ryan zu sehen war.

2006-10-11 06:22:53 · answer #11 · answered by TD 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers