English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

man seit einem halben Jahr überglücklich und unglaublich verliebt ist...wie genau soll man damit denn umgehen..bitte sagt mir nicht das man zu jung ist und das eh nur kinderkram ist...

2006-10-11 04:53:04 · 41 antworten · gefragt von SnoopybabexX 1 in Freunde & Familie Verlobung & Heirat

41 antworten

Wenn er Dcih liebt, kann er auch noch warten. Glaub' mir, ist besser so.

2006-10-11 04:55:15 · answer #1 · answered by Lemmingbabe 4 · 1 1

... dann ist er weder rechtsgültig noch justiziabel.
Freut euch und geniesst die Zweisamkeit, und wenn Du 3 Jahre wartest, kann Du Dir diesen Antrag noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

2006-10-11 04:57:29 · answer #2 · answered by Wilken 7 · 3 0

Stimmt du bist noch jung.
Sehe es mal von dieser Seite du bist nun mal erst 15 Jahre, was meinst du was du alles noch erleben kannst und ausprobieren kannst?!
Ne menge, ich habe mich auch erst aus getobt und meine Erfahrung zeigt mir, dass das richtig ist.
Stell dir vor in sagen wir mal 5 Jahren Sitz du zuhaue mit deinem Mann und fragst dich und das war schon alles?
Dann wird es teuer, ne Scheidung ist nicht gerade billig.
Warum bleibst du nicht einfach noch mit deinem Freund eine paar Jahre zusammen und schaust wie sich die Beziehung entwickelt, dann kann man immer noch heiraten.
Ich bin jetzt vier Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind noch nicht mal verlobt, weil wir beide finden damit können wir uns noch zeit lassen.

2006-10-12 00:52:00 · answer #3 · answered by Stef 2 · 2 0

hey ich find voll schön...und beneide dich um dein glück........aber warte wenigstens bis ihr die schule abgeschloßen habt.......aber ich wünsch euch ganz viel glück, das es klappt und das es dein schönster tag im leben wird

2006-10-11 05:04:20 · answer #4 · answered by damdamdidid 1 · 2 0

oje oje, da ist ja jemand noch verdammt verliebt!!
und weist du was? das ist auch verdammt gut so!!
aber dennoch, geniesst doch erstmal euer leben einfach so miteinander. ihr habt noch so viel zu erleben und zu entdecken, das waere hoechst tragisch wenn du dich jetzt schon soooo bindest dass du dir die tueren "fuer immer" verschliesst!!
die teenie-zeit ist da zum ausprobieren, spass haben und von mir aus auch, um den richtigen zu finden.
aber wenn es der richtige ist, dann hat er auch so viel grips zu warten, bis ihr auf eigenen fuessen stehen koennt!!
oder wie soll das gehen?? verheiratet aber beide wohnen bei der mutti?? oder hochzeitsreise ins dorfschwimmbad??machs lieber noch nicht...

2006-10-11 05:02:03 · answer #5 · answered by Jasmin D 2 · 2 0

Dann sei doch weiter überglücklich und verliebt. Das hat doch schliesslich nichts mit Heiraten zu tun.

2006-10-11 04:58:48 · answer #6 · answered by Franz 5 · 2 0

es gibt keine andere Antwort:

Ihr seid zu jung.....
1. vor dem Gesetz zu jung
2. körperlich zu jung.

ich meine es ja nicht böse, aber in Eurem Alter seid ihr noch voll in der Entwicklung. Es ist so gut wie sicher, dass ihr Euch beide noch stark verändern werdet.
Wenn Ihr Euch in den nächsten Jahren in die gleiche Richtung entwickelt, dann ists ja gut, aber dann könnt Ihr ja auch später nochmal über das Thema sprechen :)

(ein halbes Jahr reicht übrigens im allgemeinen nicht aus, um sich so gut zu kennen, dass man eine lebenslange Entscheidung trifft...)

LG
Asche

2006-10-11 04:57:26 · answer #7 · answered by Anonymous · 3 1

Fühl dich glücklich und geehrt und bleib mit ihm zusammen, ohne zu heiraten. Das kannst du nachholen, die schöne Zeit der Jugendliebe nicht mehr. Glaub das den alten Frauen, die wissen wovon sie reden.

2006-10-13 00:26:52 · answer #8 · answered by ingrid f 4 · 1 0

Hallo,

ich kenne einige Paare die sich so früh (15/16) kennen gelernt haben und später (Anfang/Mitte 20) geheiratet haben. Diese Pärchen sind nach eigener Aussage immer noch glücklich mit der Entscheidung und würden alles wieder genauso machen. Es gibt aber genauso viele Paare bei denen es, obwohl sie jahrelang glücklich waren, Anfang/Mitte 20 auseinander ging, weil sie sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Es ist also eine Chance von 50 : 50, ob es gut geht bei euch oder nicht!

Meine Meinung ist, lasst euch Zeit! In den kommenden 5 - 10 Jahren werden die größten Veränderungen in eurem Leben passieren. Heute kannst du, und auch dein Freund, noch gar nicht abschätzen wohin der Weg geht. Was heute noch sehr klar für dich ist, kann morgen schon ganz anders sein, das kann den schulischen/beruflichen Bereich betreffen wie auch deine Lebenseinstellung, die Einstellung zur Partnerschaft usw. Bei dir ist alles im Umbruch und du merkst es selbst gar nicht - so war es zumindest bei mir! Ich dachte immer, dass ich den totalen Überblick habe in allen Bereichen des Lebens als ich 15 Jahre alt war und die Ratschläge meiner Eltern waren immer unterste Schublade und meine Ideen/Einstellungen immer besser! Im Nachhinein musste ich feststellen, dass meine Eltern meistens Recht und ich meistens sehr 'komische' Ideen/Einstellungen hatte... Deshalb denke an die Ratschläge der 'Erwachsenen' auch wenn du lieber andere Antworten lesen möchtest!

Ich wünsche euch beiden viel Glück - denn ich weiß, dass es gut gehen kann! Aber wie gesagt, lasst euch Zeit!!

Liebe Grüße

2006-10-12 08:31:40 · answer #9 · answered by augensternlein 3 · 1 0

klar, kann ich verstehn dass du von " du bist noch zu jung" genervt bist. aber dnek doch mal nach... warshcienlich ist das dein erster freund. du liebst ihn er liebt dich...alles ist perfekt. aber warum denn jetzt schon heiraten? das ist noch viel zu früh. Heiraten ist eine entscheidung fürs leben. ich finde dazu sollte man sich noch genug zeit lassen. in paar jahren wirst du drüber lachen...;-) lasst euch doch noch zeit und seht was die zukunft bringt...wenn ihr in 3 jahren oder mehr immernoch so eine tolle beziehung führt könnt ihr darüber nochmal reden...

2006-10-11 05:14:42 · answer #10 · answered by sweetin 2 · 1 0

mit 15 von einem 17 Jährigen nach nur 6 Monaten einen Heiratsantrag zu bekommen, finde ich für zu früh!
Wohnt ihr zusammen? Ich glaube nicht

Zu Heiraten ist ein Großer Schritt, über den man sich sehr genau im Klaren sein sollte!
Überlegt es euch am besten in 2 oder 3 Jahren nochmal, wenn du dann auch Volljährig bist...
Bis dahin wirst du ihn gut genug kennengelernt haben

Das was ihn jetzt vielleicht zu einem Antrag drängt, sind die Starken Gefühle des verliebt seins... Macht erstmal gemeinsam den Alltag durch. Wenns dann noch so sein sollte, dann bitte!

2006-10-11 04:58:15 · answer #11 · answered by Gesichtswurst 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers