English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es gibt verschwoerungs theorien ueber den 11. september. Was ist die wahrheit?

2006-10-11 02:07:28 · 21 antworten · gefragt von Da big A 1 in Politik & Verwaltung Politik

21 antworten

Ich kann Dir nicht sagen, was in den Hirnen derjenigen vorgegangen ist, die die Anschläge ausgeführt haben. Aber es steht wohl unzweifelhaft fest, daß es sich um Terroranschläge und damit um Verbrechen gehandelt hat.
Terroranschläge dienen der Verunsicherung von Gesellschaften mit dem Ziel, Macht über sie zu erlangen. Diese Macht wird dann in der Folge mit Hilfe von Terror aufrecht erhalten.
An der Ausführung der Anschläge vom 11. September gibt es viele Zweifel, die zum Teil sehr begründet, zum Teil aber auch recht "hirngespinstig" sind. Viele davon werden im "Spiegel Spezial zum 11. September 2001 - 5 Jahre danach" ausgeräumt.
Was auch immer hinter den Anschlägen stecken mag - ich glaube, man darf dem Terrorismus nicht so weit entgegenkommen, wie es der Fall gewesen ist. Die Frage, die sich für mich stellt, ließe sich also eher als "Was steckt hinter der Reaktion auf die Anschläge vom 11. September?" formulieren.
Terroristen, die feige aus dem Hintergrund heraus agierten, wurde der Status eines Kriegsgegners (und damit erheblich viel mehr Macht) zugeschrieben statt ihre Verbrechen vor Gericht als Straftaten zu ahnden. Daraus läßt sich schließen, daß der schreckliche Anlaß der Anschläge (und besonders schlimm: auch die Opfer!) als Legitimationsgrundlage für einen Krieg mißbraucht wurde/n, den man schon lange führen wollte.
Parallel vergrößert sich (paradoxer Weise im Sinne der Terroristen) die Verunsicherung in den von Anschlägen betroffenen Gesellschaften, denen immer höhere Sicherheitsvorkehrungen aufgedrückt werden...
Ich glaube jedenfalls, wir werden noch lange nicht erfahren, was sich en detail abgespielt hat. (Oder warum sollte man Mittäter wie Binalship sonst "unter Verschluß" halten?) Also bleibt uns doch kaum etwas anders übrig als das zu nutzen, was wir selber haben: unser eigenes Denkvermögen und unser eigenes Rechtsempfinden und unser eigenes Festhalten an Werten, die ein besseres Zusammenleben aller ermöglichen - statt abzuwarten bis irgendwann in 100 Jahren mal ein paar Wahrheitsbrocken an die Öffentlichkeit gelangen.

2006-10-11 02:53:48 · answer #1 · answered by swesda 2 · 0 0

Naja die AlKaida oder und moslemische seperatistische Gedankenträgern, und Terrororganisationen aus dem Umfeld.
Leute um Taliban, Syrien, Iran, Libanon etc.
Die Theorien sagen nur was über den Flug 93 und den Zwischenfall am Pentagon.
Die oben genannten sind zweifelsfrei an der Zerstörung des World Trade Centers in New York verantwortlich.
Aber die Verschwörungstheorie:
Flug 93 und beim Pentagon hat man keine Frackteile gesichtet.
Was ist wenn höhere US Reg.Leute meinten das WTC auszunutzen und ein paar Explosionen am Pentagon vorzunehmen, bzw. einen Pfusch mit Flug 93. So das die Welt erfährt das es nicht nur ein Anschlag sondern gleich einer Kriegserklärung ist,um einen Grund zu haben selbst Vergeltungskrieg zu führen.
Immerhin kann man Waffen testen, neue Strategien und Techniken testen. Man kurbelt mit Krieg auch die einheimische Wirtschaft an.
Und man macht das bekämpfte Land von einem langfristig abhängig und wirtschaftlich zum Partner.
So wie die Mondlandung im kalten Krieg nur der Strategie nutzte.
Was nun seit kurzen durch die veröffentlichten und geöffneten Ufo Akten von Nasa und NSA bekannt wurde.
Vielleicht wird dieses Geheimnis in ca 50 Jahren ebenfalls gelüftet.

mfg

2006-10-11 02:23:26 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Mit großer Sicherheit nicht Bin Laden oder die Al Quaida - die werden nur benutzt um die Massen zu befriedigen. Wenn du viel und wichtiges wissen willst, dann gibt es dazu nur eine Adresse: http://www.gerhard-wisnewski.de/ tolle Videos mit vielen unbekanntem Hintergrundwissen. Schaus dir mal an.

2006-10-11 02:39:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 1

der 2.weltkrieg begann mit einem angeblichen überfall polnischer soldaten auf den radiosender gleiwitz,welch gefundenes fressen für die nazis--

2006-10-11 21:58:49 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Man stelle sich einfach die Frage: Wem nützt es? Und schon hat man die Antwort.

2006-10-11 06:29:56 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Islamisten, wer sonst!

2006-10-11 03:34:16 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

Die Wahrheit ist meistens sehr einfach - und gleichgültig, welche Verschwörungstheorien hier im Umlauf sind, Osama hat das Ding angeleiert und letztlich genau das erreicht, was er wahrscheinlich erreichen wollte: Er hat die USA in der Folge der Anschläge zu Handlungen provoziert, die diesen Staat so sehr dirkreditieren, wie sonst niemals zuvor.

(Glaubst Du, das z.B. die CIA Leute rekrutieren kann, die so an "ihre" Sache glauben, dass sie ihr Leben opfern für so einen teuflischen Plan?)

2006-10-11 02:32:54 · answer #7 · answered by Mikesch 3 · 1 1

Bestimmt wieder die Illuminierten! ;-)

2006-10-11 02:28:58 · answer #8 · answered by Herzilein 4 · 0 1

Der CIA wär's schon zuzutrauen. In 20 Jahren weiß man mehr...

2006-10-11 02:22:04 · answer #9 · answered by esocomde 1 · 1 2

Ich glaube Al Capone war´s oder Ludwig der XIV, nein, dann doch vermutlich Flipper - ach bin jetzt ganz verwirrt, Asoma Neb Nadel ruft gerade an, muss ans Telefon................

2006-10-11 02:15:26 · answer #10 · answered by ? 3 · 1 2

fedest.com, questions and answers