dass ein nicht reinrassiger Hund oder "Basterli" wie wir hier in der Schweiz sagen weniger wert haben soll als ein rassenreiner. Dazu kommt noch das selbst wenn er rassenrein ist, so wie meine Hündin, nicht also solches gilt weil sie keine Papiere hat. Geht es bei der Zucht nur noch ums Geld? Ich züchte oder ich möchte züchten weil mir die Rasse gefällt aber das Geld ist Nebensache, sonst hätte ich den aktuellen Wurf von 10 Jungen töten müssen, aber wer bringt sowas fertig? Mir ist es egal ob die nun rassenrein sind oder nicht, die Hauptsache sollte doch sein, sie sind gesund und kriegen danach ein gutes Plätzchen, dh. sie dürfen später einem Menschen das Leben bereichern. Seh ich das so falsch oder habe ich eine antiquierte Meinung?
2006-10-10
16:57:34
·
19 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Tiere
➔ Hunde
hey ich greife nicht in die Natur ein, das ist das was mich ja selber nervt an der ganzen Geschichte, das es die meisten Züchter genau darauf abgesehen haben.
Bei mir muss KEIN Tier sterben nur weil es mir nicht passt, die einzige Ausnahme: es ist krank. Im Gegenteil gewähre immer wieder Tieren Unterschlupf bei mir.
Wenn ich die Welpen nicht wollte, hätte ich meine Hündin schon lange unterbinden lassen. Wie gesagt mir geht und ging es nie ums Geld, das spielt keine Rolle!
2006-10-10
17:10:26 ·
update #1
@ narrowdoor = schau doch mal auf meiner 360 Seite, dort hat es Fotos von meiner Hündin und den Welpen - wir haben einen Bernhardiner
2006-10-10
17:36:29 ·
update #2
ich habe noch immer ein gutes Plätzchen für meine Welpen gefunden, habe nach wie vor auch zu den neuen Besitzern Kontakt, ich bin auch der Meinung man kann Spanien nicht gerade als Paradebeispiel bezeichnen oder mit DE oder der Schweiz vergleichen. Ich weiss wie es dort aussieht, meine Mutter hatte einen Hund aus Spanien.
2006-10-10
17:40:09 ·
update #3
@ peanutrory das mit der Inzucht ist Quatsch und sorry warum gleich so agressiv, meine Lady ist gesund und auch die Jungen sind das, da ich auf dem Bauernhof lebe, ist der Tierarzt mindestens einmal pro Woche da und macht ne Kontrolle also komm mir nicht damit, wenn ich die Züchtungsbestimmungen sehe wird mir persönlich schlecht, denn es geht oft nicht mehr um die Tiere sondern die Menschen. Wenn ein Bernhardiner welcher ein Halbgesicht ist, getötet werden muss, nur weil er nicht ins Zuchtschema passt, platzt mir persönlich der Kragen!
Ich glaube es hängt auch nicht mit den Papieren zusammen, ob ein Hund mehr zu beisst als ein anderer und schau mal was ich für ne Rasse habe, bevor du mit solchen Argumenten kommst.
2006-10-10
21:10:34 ·
update #4
was mich daran nervt?
Punkt 1: das die Haus- und Hofzüchter wie es hier schon schön gesagt wird, immer so runter geputzt werden, wie wenn wir nicht aufpassen würden, bei mir gibt es keine Inzucht und wie schon gesagt, hab ich den Tierarzt regelmässig auf dem Hof.
Punkt 2: gelten bei anderen Züchtern Hunde wie die meinen weniger, dh. wenn ein Bernhardiner mit Papieren meine Hündin schwängert verliert er seine Papiere weil er keine hat.
Punkt 3: mich nervt die Art, wie die Regeln definiert werden (vom Verband), wie gesagt wenn ein Hund dies nicht hat oder zuviel hat, ist eigentlich Schluss mit lustig, hab mich genug damit befasst. Ein Papier würde mich für meine Hündin in der Schweiz kurz 10000.- kosten, was mir schlicht zu teuer ist, nicht weil sie es mir nicht wert ist, sondern weil ich keinen Vorführhund sondern einen Hof- und Familienhund habe.
ICH HABE KEIN SCHLECHTES GEWISSEN BASCHTERLI ZU HABEN, IM GEGENTEIL WIR FREUEN UNS DARAN UND ES GEHT ALLEN AUCH GUT!!!!
2006-10-11
02:10:13 ·
update #5
Hallo!
Meine Eltern haben sich einen Mischling vor über 12 Jahren besorgt. Felix hat einen kleinen Herzfehler, aber den hat er schon von Geburt an. Mit Tabletten geht es ihm wieder richtig gut. Uns war es damals egal, ob wir einen Mischling bekamen oder einen reinrassigen Hund. Hauptsache wir konnten ihm ein schönes zu hause geben. Er fühlt sich nun so wohl, dass er gar nicht mehr alleine gelassen werden will. Ich finde es auch blöd, dass reinrassige Hunde ohne Papiere weniger wert sind, als die mit Papieren. Leider geht es den meisten Züchtern nur ums Geld. Ich seh das ja immer in der Zeitung, wie teuer viele Leute die Hunde verkaufen. Ich hätte hier gerne wieder einen Hund, aber wir können uns das im Moment nicht leisten. Wenn der schon in der ANSCHAFFUNG so teuer ist, dann geht das einfach nicht. Ich finde es sehr gut, dass du deine Welpen nicht getötet hast. Das hätte ich auch nie übers Herz gebracht. Stimmt, dann hättest du vorher schon was dagegen machen können.
Viele liebe Grüße
Nina
2006-10-10 17:26:27
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
ich persönlich find es völlig schnuppe ,ob ein tier papiere hat oder nicht, wenn ich das tier mag und das tier mich is doch alles ok.
2006-10-11 06:27:09
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Huhu,
ich kapier jetzt nicht was genau Dich so nervt. Was heisst "weniger wert"?? Weil die Leute für einen Mischling nicht so viel bezahlen wollen? Dann ginge es Dir ja doch um's Geld? Wieso töten? Es ist doch nicht verboten, Welpen zu bekommen.
Wir haben einen Mischling, würde nie was anderes wollen, eben weil ich finde dass um "Rassehunde" viel zu viel Tamtam gemacht wird. Viele dieser armen Viecher müssen auf Ausstellungen ewig still in irgendwelchen Käfigen sitzen, während sie viel lieber in Wald und Wiese toben würden...
2006-10-11 04:47:01
·
answer #3
·
answered by Excalibur 2
·
2⤊
0⤋
Zum nerven gehören immer zwei. Einer der in den Augen des anderen etwas unangenehmes sagt, und der andere der sich davon nerven lässt. Ich hab zwei sogenannte Bastimädels, die kastriert sind, weil es nach meiner Überzeugung richtig ist. Deshalb kann ich doch einem anderen nicht meine Meinung aufzwingen wollen. Ich muss mir schon genug dumme Sprüche anhören, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Meine kleinere Hündin kam wegen Verhaltensauffälligkeit dreimal ins Tierheim zurück, bevor ich sie bekommen habe. Da muss man schon mal zu Erziehungsmethoden greifen, die manche Leute nicht verstehen. Da musste ich mir schon einiges anhören. Jetzt fahre ich auf ein einsames Feld, da kann ich in Ruhe und ohne dumme Sprüche mit meiner kleinen trainieren. Mach dein Ding und lass dich nicht beirren. Hundegrüsse in die Schweiz, ingrid
2006-10-11 03:43:35
·
answer #4
·
answered by ingrid f 4
·
2⤊
0⤋
Um zu garantieren das der Hund gesund ist und die Erbanlagen entsprechend ok sind und wegen Inzucht und und und....es gibt viele Gründe warum ein Tier entsprechende Papiere haben sollte, das hat nichts mit Geld zu tun. Es gibt zu viele Leute die drauf los züchten und nichts davon verstehen was sie da zusammen bringen.Und es ist gut das es eine gewisse Kontrolle gibt. Wenn deine Hunde keine Papiere haben dann fehlt dir der Nachweis der Herkunft im Detail. Erzählen kann man viel. Es ist gut das es Papiere gibt. Es kann sich ja jeder einen Hund kaufen wie er will aber wenn ich einen reinrassigen will dann nur mit entsprechendem Papier.
2006-10-11 00:31:37
·
answer #5
·
answered by liebes32 3
·
3⤊
1⤋
Also mich nervt nur eins: Menschen die meinen zum Selbstnutzen in die Natur eingreifen zu müssen. Sei es zum Wirtschaftlichen- oder Selbstgefallungszweck, es ist absolut unwürdig gegenüber jeglicher anderen Lebensart.
2006-10-11 00:06:29
·
answer #6
·
answered by ♪CHaK♫ 3
·
2⤊
0⤋
Reinrassige Hunde mit Papieren haben natürlich ihren Status für den Menschen, aber ich kann für mich sagen, dass ich die Mischlinge oftmals viel schöner finde. Außerdem sagt man Mischlingen nach, dass sie einen ausgeglicheneren Charakter haben als Rassehunde (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mir kommt es nicht darauf an, ob die Papiere haben oder ob ein Ohr steht, das andere hängt usw. bei mir kommt es darauf an, ob die Chemie zwischen mir und dem Tier stimmt und dann kann es von mir aus ein Rassehund mit Papieren sein, oder ohne Papiere oder auch ein Basterli.
Sollte ich mir allerdings mal einen Hund zulegen, hole ich ihn mir aus dem Tierheim, wie ich es schon mit meinen Katzen gemacht habe...
Ansonsten sehe ich es genauso wie Du!
2006-10-11 00:36:32
·
answer #7
·
answered by Alaaf 4
·
2⤊
1⤋
Wenn Sie für die beste Weg, um den Hund zu erziehen suchen Ich empfehle diesen Kurs http://zug-hunde.info
Ich habe folgte dieser Kurs hat mir sehr geholfen mit meinem Hund! Ich empfehle es allen Hundebesitzer
2014-11-09 17:09:11
·
answer #8
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
Haus und Hofzüchter - also jene die ohne Papiere züchten - was wiederum heißt keine Gesundheitskontrollen (Inzucht, HD; ED,...) - sind oft reine Vermehrer von Hunden.....
Wenn Du keinen Wert auf das GELD legst, warum regst du dich darüber auf, dass sie weniger WERT sind??????
Darüber solltest du mal nachdenken!!!
2006-10-11 08:32:02
·
answer #9
·
answered by madre 2
·
1⤊
1⤋
Dachtest du schon mal daran, einen Roman zu schreiben?
Es ist nicht wichtig, ob ein Hund reinrassig ist, oder nicht, hauptsache er ist lieb.
2006-10-11 07:20:24
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
1⤊
1⤋