Die meisten haben Verwandte und Freunde und nichts fürchten Lottogewinner mehr als Neid und Missgunst. Und selbst wer wirklich gute Freunde hat, würde sein Konterfrei doch ungern in der Tageszeitung sehen. Als Gewinner von 20 Millionen könntest du dann nämlich gleich mal 5 Millionen für deine Sicherheit ausgeben. Bodyguards, neue schwer gesicherte Villa, Panzerglasfahrzeug, ...
Nein nein, erstmal aufs Konto damit und dann lange drüber nachdenken.
2006-10-09 20:15:07
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
ich arbeite in einer lotto- annahmestelle und die meisten gewinne werden abgeholt. bei ganz großen lottogewinnen gibt es berater den den gewinnern raten wie sie ihr geld anlegen sollen. es wird auch dazu geraten, den gewinn nicht "an die große glocke zu hängen", da man dann viele bitt- und auch drohbriefe bekommen kann. gespielt wird anonym. ich hoffe damit ist deine frage beantwortet- gruß- elkla
2006-10-09 20:30:24
·
answer #2
·
answered by Elkla 2
·
2⤊
0⤋
Das frage ich mich auch, ich haette bei diesem Jackpot schon Sonntag Abend vor der Tür der Lottoannahmestelle gesessen und gewartet das endlich die Türen aufgehen. Damit die mich auch ja nicht vergessen :-) Das man die Namen nicht erfaehrt ist doch klar. Stell dir mal vor, tausende von Leuten schreiben ihn an, weil sie Geld brauchen, lungern vielleicht vor seiner Haustüre rum. Dann der ganze Presserummel - das braucht doch kein Mensch. Aber warum der sich nicht gemeldet hat? Ich denke das ihn oder sie einfach die Panik gepackt hat. 37 Mio. sind eine Summe, mit der man erst mal klar kommen muss. Oder aber er ist mit Familie einfach im Urlaub, es sind doch Herbstferien und der Schein galt für 2 Wochen.
2006-10-09 20:18:04
·
answer #3
·
answered by martinsche 3
·
2⤊
0⤋
warum sich die gewinner nicht immer melden kann ich dir leider auch nicht erklären, warum du nicht erfährst wer gewonnen hat? zum schutz des gewinners! stell dir vor du hättest die 37 mio gewonnen. und alle wüssten du bist es, dass dann viele leute auf falsche gedanken kommen liegt auf der hand. aus diesem grund geben wir die gewinner nicht preis, max woher sie kommen. es sei denn der gewinner möchte gern bekannt gegeben werden. das ist dann ihm selbst überlassen.
und: alles nur verarsche: sicherlich nicht, dass kann ich dir versichern. es geht alles mit absolute rechten dingen zu. aber du kannst dich gern an deine für dein bundesland zustände lotto gesellschaft wenden wenn du fragen hast - die kollegen stehen dir sicher gern jeder zeit frage und antwort
2006-10-09 20:55:33
·
answer #4
·
answered by Julie 1
·
1⤊
0⤋
die melden sich doch! Aber nicht bei dir oder der Allgemeinheit. Warum sollten sie das tun?
Wer gewonnen hat, fällt unter Datenschutz!
Ich würde auch nicht wollen, dass jeder weiss, wenn ich die Millionen gewonnen habe....
2006-10-09 20:55:32
·
answer #5
·
answered by Michael K. 7
·
1⤊
0⤋
37 Millionen gewonnen-----------37 Millionen Neider, Schmarotzer, die einen die Hölle heiß machen. Mein Rat, so schnell wie möglich gaaaanz weit weg, und in Frieden glücklich werden. Das wünsche dem, diesen Gewinner(n) von ganzem Herzen!!!!!!!
2006-10-09 20:48:29
·
answer #6
·
answered by The VIPER 4
·
1⤊
0⤋
ganz ehrlich würdest du irgendjemand von deinem Gewinn erzählen?
Ich sicherlich nicht außer meiner Mama und meinen Schwestern und meinem Freund. Ich will nicht dass jeder x-beliebige Mensch von meinem Lottogewinn erfährt. Denk mal nach wieviele Freunde du dann plötzlich hast und wieviele Bettelbriefe usw kommen würden
Nein danke ich würds auf jeden Fall für mich behalten
2006-10-09 20:48:27
·
answer #7
·
answered by Niki 4
·
1⤊
0⤋
Das Antwort mit der Steuer ist natürlich Blödsinn, denn der Gewinn selbst ist steuerfrei.
Steuer muss man nur auf das zahlen, was man mit dem Geld verdienst, also Zinsen, Dividende, Miete aus einem gekauften und vermieteten Haus, oder welche Einkommen man auch immer erzielen mag.
Vielleicht will der Jackpot-Gewinner es ja auch nur spannend machen - oder hat seinen Schein verloren ;-)
2006-10-09 20:43:08
·
answer #8
·
answered by Loewe-36 5
·
1⤊
0⤋
überleg doch mal, wenn du die 37 Mio. gewonnen hättest, dann möchtest du auch nicht dein Gesicht auf der Titelseite der Bild präsentieren, oder? Als Lottogewinner hast du auf einmal mehr "Freunde" als dir wahrscheinlich lieb ist. Vor deiner Haustür würden auf einmal Leute auf dich lauern, dich verfolgen, die beim Einkaufen über die Schulter schauen, du wärst nirgendwo mehr sicher.
Besser ist es da, anonym zu bleiben, einfach aus Selbstschutz!
Was das "Nichtabholen" des Gewinns betrifft - da hat mal ein Lottogewinner die Summe abgelehnt, weil er damit nicht umgehen konnte - er hatte die gesamte Summe gespendet!
2006-10-09 20:22:42
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
warum sich die Gewinner nicht mehr melden denke ich ist ganz einfach: Sie wissen nicht, dass sie gewonnen haben, oder den Lottoschein verloren, verlegt etc.
Warum sollte sich ein Lottogewinner outen, dann müsste er echt einen ander Klatsche haben wenn er das tut.
Lg
Karola
2006-10-09 20:59:20
·
answer #10
·
answered by Sunny 3
·
1⤊
0⤋