English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

mein partner und ich sind seid 9jahren zusammen und haben eine 4jährige tochter, die sich auch schon wunderte, dass papa anders heisst...


ich drängele dauernd zu heiraten, jedoch macht er es nicht..


für ihn ist es nicht wichtig, da wir auch so eine familie sind und zusammengehören..würde und baer für mich heiraten...es passiert aber nichts...


drängele manchmal sehr doll...gebe manchmal für 3 monate ruhe....


habe das gefühl, dass er es toll findet mich damit zappeln zu lassen, da ich sonst "der herr im haus" bin...


möchte, dass er endlich das startzeichen gibt zu heiraten...
wie stelle ich das an??

gruss und im vorraus dank

funny

2006-10-09 14:09:31 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

14 antworten

Liebe Funny, wenn Du ihn bedrängst kann es höchstens sein, daß er komplett auf stur stellt. Es ist doch nicht wichtig, ob ihr verheiratet seid oder nicht. Er liebt Euch, ist bei Euch und sorgt für Euch. Ist das nicht das Wichtigste?

Und es ist natürlich Unsinn zu sagen, daß er Dich nie heiraten wird, wenn er es nach 9 Jahren noch nicht getan hat.

Das beste Gegenbeispiel ist mein Bruder, der vor kurzem nach 13jähriger "wilder" Ehe geheiratet hat und aus der ebenfalls ein Kind hervorgegangen ist. Sogar sehr früh, viel früher als bei Euch.

Ich will damit sagen, er kann seine Meinung und Einstellung immer noch ändern. Die Unterschrift auf dem Papier ist doch keine Garantie für's immer-Zusammensein und für's Sich-ewig-Lieben. Dazu gehört eine ganze Menge mehr.

Und vielleicht, weil Du sonst "der Herr im Haus" bist, möchte er dann doch tatsächlich mal die Entscheidung haben. Dann überlasse sie ihm auch und respektiere seine derzeitige Entscheidung. So wie wir Frauen möchten, daß unsere Männer unsere Entscheidungen respektieren, so sollten wir dies auch den Männern zugestehen, nicht wahr? Hab Geduld und gib ihm zu verstehen, daß Du Dich bei ihm auch ohne Trauschein wohlfühlst.

Ich verrate Dir einen Trick, aber nur Dir ;-) - manchmal muß man Männern die Leine lang lassen, sie ziehen sich diese dann ganz von alleine kürzer ;-) - eigene Erfahrung.

2006-10-09 15:00:30 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Mit drängeln erreichst Du nur genau das Gegenteil. Wird ein Mann gedrängelt, entzieht er sich automatisch, da er sich seiner Freiheitsentscheidung beraubt fühlt.
Vielleicht schmierst Du ihm ja mal die Vorteile aufs Brot:

die meisten Verliebten heiraten wegen der
Inszenierungen und Rituale während der Trauung.
Außerdem ist die Hochzeit das größte Familienfest.
Das Leben in einer Ehegemeinschaft bietet viele Vorteile:

1) Die Kreditaufnahme ist einfacher
2) Finanzielle Absicherung der Frau
3) Der Rechtsrahmen ist gesetzlich geregelt
4) Fürsorgeverpflichtung
5) Ärzte geben Auskunft, wenn ein Ehepartner verunglückt ist
6) Kinderfürsorge ist geregelt und einfacher
7) Reduzierung der Steuerlast

Ich musste erst schmunzeln als ich die Fragestellung gelesen habe "uns Heiraten". Dachte hier geht es um Bigami oder so.

Für alle die nicht begreifen können warum Menschen gerne Heiraten möchten, gibts die Quelle unten:

2006-10-09 15:12:19 · answer #2 · answered by ♪CHaK♫ 3 · 2 0

Ist das wirklich das wichtigste?? wenn die Beziehung sonst funktioniert, solltest du eigentlich zufrieden sein. So ein Ehevertrag kann auch ein Beziehungskiller sein.
Männer sind anderst!!!!

2006-10-09 14:58:06 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo Funny,

mach ihm doch einfach einen Heiratsantrag, zu dem er nicht nein sagen kann. Am Besten mit Publikum. Günstig ist z.B. ein Familienfest, Weichnachten, Geburtstagsfeier vom besten Freund o.ä.

Viel Glück!

2006-10-10 08:20:48 · answer #4 · answered by augensternlein 3 · 0 0

Mach es wie ich, an einem schönen Abend, wo ihr alleine seit, ein gutes Essen kochen, den Tisch schön decken, zwei Ringe kaufen, auf seinen Teller die Schatulle mit den Ringen, und ihm einen Heiratsantrag machen. Ich bin mittlerweile zwei Jahre verheiratet!

Alles gute

2006-10-10 05:35:57 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Na das wird eine harte Nuss.Ich kann dir nur raten dränge ihn nicht.Am besten läßt du es laufen wenn ihr doch auch ohne Heirat glücklich seit

2006-10-09 23:43:10 · answer #6 · answered by susi 4 · 0 0

Schlepp ihn mal nach:,, Nur die Liebe zählt"....grinsel...welcher Mann sagt in der situation schon Nein.....doch verlassen drauf würd ich mich nicht... ;-))

2006-10-09 22:26:07 · answer #7 · answered by einsame666 2 · 0 0

vergiss es , wärst du wirklich damit glücklich wenn er es dir zu liebe macht ? vieleicht hat er angst .
ihr gehört doch auch so zusammen .

2006-10-09 21:43:52 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo Funny,
es kann passieren, dass eure Liebe stirbt, wenn ihr heiratet. Lasse es besser so, wie es ist, auch wenn es unpraktisch ist. Nach 9 Jahren und mit Kind seid ihr eigentlich schon ziemlich verheiratet.

2006-10-09 19:13:21 · answer #9 · answered by schokominza 6 · 0 0

Hallo Funny!
Mein Mann und ich haben auch vor kurzem geheiratet. Ich muss sagen, dass ich ihn auch ein bisschen gedrängt habe, besonders weil ich arbeitslos und unter 25 jahre alt bin. Ich hatte Angst, dass die mich dann Kilometer weit weg zum Arbeiten schicken würden(die wollten mich von Ostfriesland nach München schicken, obwohl ich erst 800km weit umgezogen bin). Ich habe es ihm damals auch klar gemacht, so wie CHAK es beschrieben hatte. Wir haben nun wesentlich mehr Vorteile(die Bank teilt uns beiden alles mit und die Ärzte natürlich auch) dadurch und alles wäre dann mit dem Kind geregelt. Probier doch einfach in Ruhe mit ihm zu reden(aber nicht, wenn er grad von der Arbeit nach Hause kommt). Wenn du immer nur sagst, ich will heiraten ohne ihm die passenden Argumente zu bringen, dann wird das nichts.
Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen
Viele liebe Grüße
Nina

2006-10-09 17:58:27 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers