Nein ganz im Gegenteil.Ist ihnen ein Fall bekannt wo alle Weltmächte sich so einig waren.China und die USA ziehen an einem Strang.Nordkorea wird sich die Einstellung ihres Atomprogramms vergolden lassen.Aber zuvor gibt es ein Paar Sanktionen.An der japanischen Börse werden große Gewinne eingefahren...denn wie sagte einst Börsenpabst Costellani...Kaufe bei Kanonendonner....
Ich sehe das alles positiv.So sind Gespräche mit China möglich und wenn sich diese Nation dem Westen öffnet.....Wenn jeder Chinese der heute ein Fahrrad hat ein Auto kauft.........Goldene Zeiten.
Außerdem auch wenn China sich entrüstet zeigt...Glauben sie im Ernst Nordkorea könte auf Grund seine geographischen Lage auch nur einen Furz lassen ohne das Peking ihn riecht? Wohl Kaum-Also alles Theaterdonner um China dem Westen näher zubringen und dies natürlich ohne Gesichtverlust.Jetzt ist die Zeit gemächlich alte Verkrustungen aufzubrechen.Halt Politschach
Mal sehen was für den Irak dabei dann noch rüberkommt,wenn auch die auf A.Waffen verzichten...denn alles hat seinen Preis.!!!
2006-10-10 04:44:48
·
answer #1
·
answered by ? 7
·
0⤊
0⤋
nein, denn der sinn der diktatur ist selbsterhalt.
in nordkorea hungern millionen und das land ist in der isolation ruhiniert, es wird von hilfgütern künstlich am leben erhalten.
nordkoreas führungsleute sind klug und wissen genau was sie machen, sehr konsequent.
Sie wissen das sie keine drei Tage einen Krieg überleben würden und dann vernichtet wären...
Folge: ein befreites Volk das völlig irritiert sich die Augen reibt wenn sie in die Weltgemeinschaft intergriert werden. Und das Volk wird die ehemaligen Herrscher hinrichten wollen.
All ihre Mühe für Machterhaltung und Status und in den Geschichtsbüchern zu stehen wäre all die Jahre vergebens gewesen, all der Personenkult zerbröselt -> das muss um jeden Preis vermieden werden.
Deshalb die Unterdrückung.
Und deshalb wird es keinen Krieg geben.
dont worry... :-) der ball wird flach gehalten
2006-10-09 16:11:56
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Auf längere Sicht denke ich mir mal nicht. Viele Länder könnten heute schon auf den "Knopf" drücken, warum ausgerechnet Nord-Korea?
MFG
Sternfahrer
2006-10-09 16:05:40
·
answer #3
·
answered by sternfahrer2000 7
·
1⤊
1⤋
Krieg gegen wen? Die USA haben keine Truppen, Geld und Unterstützung, England wohl auch nicht, Japan und China sind zu nahe drann und Südkorea schicken zu viel Lebensmittel in den Norden, damit die überhaupt überleben können.
Eines der Hauptprobleme ist, das ein paar Staaten einen diplomatischen Weg gesucht haben, aber keiner hat mit den Jungs richtig Gesprochen. Das einzigste was die haben, ist Hunger. Kein einziger Politiker hat versucht das zu verstehen, was die wollen, sondern es ging nur um - Ihr dürft das nicht machen, weil dann werden wir mit Sand schmeisen - ääähhhh hat einer Sand da???
Das was die USA in den letzten 6 Jahren gemacht hat, ist doch lächerlich. Vor wem sollten denn die Nordkoreaner angst haben??? Und warum???
Und so schaut es doch überall in der Politik aus, viel Gerede um nichts, hauptsache meine Interessen sind geschützt und glaubhaft verteidigt. Der Rest ist doch nur Beiwerk.
2006-10-09 16:30:10
·
answer #4
·
answered by soenmischt 3
·
0⤊
1⤋
es kann keiner in die Zukunft sehen. Leider ist es so, dass NK sich jeglicher Vernunft entzieht! Ich finde es bedrohlich, wenn ein sich jeder Logik und Vernunft entziehendes Regime solche Waffen besitzt. Grundsätzlich muss mittelfristig versucht werden, das Regime dort zu stürzen. China kommt dabei als einziger Verbündeter eine Schlüsselrolle zu. Nordkorea ist ein Paradefall, um mal durchzuspielen, wie man ein Regime von Innen und Aussen ohne Krieg stürzen kann...
2006-10-09 16:24:18
·
answer #5
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
1⤋
Nein.
Ich finde es verständlich, wenn da immer die "Großen" die "Kleinen" einschüchtern und bedrohen, das sich dann einige "Kleine" auch mit der Abschreckungswaffe ausrüsten, um eben nicht angegriffen zu werden. Da brauchen die auch entsprechende Raketen mit der Reichweite, diese "Drohenden" auf die Finger zu hauen, wenn sie zu frech werden.
Aber eigentlich bin ich dafür ALLE Atomwaffen abzurüsten, in ALLEN Ländern. Auch den bisherigen Atommächten. Aber ebenso die B- und C-Waffen. Waffen haben nie Frieden gebracht, sondern dienten letztendlich dem Krieg. Übergebt alle Waffen einer zu bildenden UNO ohne Vetorechte die dann eine internationale Truppe aufstellt, um überall auf dieser Erde für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit eingesetzt werden sollte.
2006-10-09 16:21:21
·
answer #6
·
answered by ? 5
·
0⤊
1⤋
Nein, der Test sagt gar nichts! Das kann jeder Hinterweltlerstamm,wenn man ihm das Geld zum testen gibt. Habs schon mal gesagt, das sind die letzten Zeichen, das letzte aufbegehren vor dem Fall des Kom. Regimes. Das land ist bankrott, die Regierenden werden sich keine dutzend Jahre mehr halten koennen.
2006-10-09 16:21:16
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Ich glaube es auch nicht. Die USA haben mit Afghanistan und dem Irak genug zu tun.Ausser Säbelrasseln ist da nichts.
2006-10-09 16:16:48
·
answer #8
·
answered by helloween670 1
·
0⤊
1⤋
den Friedennobellpreis können sie sich mit der gestrigen Tat wohl abschminken !!!
2006-10-09 16:16:15
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Die, die von Korea ausgeht, sicher. Für mich ist das ein Machtgeprotze, so auf die Art: Schau mal was wir haben, westliche Welt. Und ich bezweifle nicht, das es dort genügend durchgeknallte Menschen gibt, die das auch durchführen würden (was nicht heißt, dass es auf der restlichen Welt keine durchgeknallten Menschen gibt, bloß sind sie in K. an der Macht...)
2006-10-09 16:14:02
·
answer #10
·
answered by einhauchvonbittermandel 3
·
0⤊
1⤋