Warum soll es evtl. nicht nur einen einzigen Menschen geben, der sich seiner anderen Selbste nur nicht zu erinnern vermag?
2006-10-07 23:24:32
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
ich bin Buddhist und Wiedergeburt ist Glaubenprinzip.
Wiedergeboren zu werden, basiert auf dem menschlichen Kharma (Täte von den vergangenen Leben), die nun auf jetziges Leben beziehen.
man kann schon Kharmas spüren und sich fühlen
2006-10-08 06:26:26
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Klar!!! Weil auch immer wieder Erstseeler dazu kommen! Und bei vielen großen Katastrophen wird aussortiert....die gehen dann weiter im Universum und besuchen andere Planeten!
2006-10-08 06:25:16
·
answer #3
·
answered by engel635csi 4
·
2⤊
0⤋
ich glaube an die Wiedergeburt denn ich war früher ein PC
2006-10-08 07:31:53
·
answer #4
·
answered by perlentaucherin12 2
·
0⤊
0⤋
Hast Du im Matheunterricht geschlafen, oder hast Du noch nichts von Potenzen gehört. Eigentlich dürfte in dem Fall der Wiedergeburt, die Erde schon rammelvoll sein.
2006-10-08 06:34:52
·
answer #5
·
answered by cooly 3
·
1⤊
1⤋
In allen Religionen der Welt, glaubt man an die Wiedergeburt. Nur die katholische Kirche nicht. Wie kommt das nur???
Du kannst ein Volk das an die Wiedergeburt glaubt, nicht zu tode ängstigen, ihnen nicht mit dem Höllenfeuer Angst machen. Die lachen sich kaputt. Verstehst?
Die Reinkarnationstherapie
- Rückführungen -
In der Reinkarnationstherapie wird eine Befreiung von alten und hinderlichen Problematiken angestrebt, die sich dann in integrierte Erfahrungen und Fähigkeiten umwandeln können. Das Verständnis für die Funktion der heutigen Probleme ist ein Schritt zu ihrer Auflösung. Denn dann erst kann deren alte Funktion aufgehoben werden.
Vor der eigentlichen Therapie findet ein ausführliches Vorgespräch statt, in denen eine solide Grundlage für Vertrauen und das weitere Vorgehen geschaffen wird, das Thema oder die Themen genauer "abgeklopft" und definiert werden. Im allgemeinen werden für die Therapie dann mehrere mehrstündige Sitzungen benötigt.
Reinkarnationstherapie ist eine ernsthafte und intensive Arbeit an sich selbst, die nicht mit der Sitzung aufhört. Da die verschiedensten Probleme in der Vergangenheit verursacht sind, kann man kein Symptom oder Problem von vornherein als ungeeignet für die Reinkarnationstherapie ausschließen.
Die Reinkarnationstherapie dient dazu, eine heutige Problematik tiefer zu verstehen, eigentlich dazu: der eigenen Wahrheit näher zu kommen, Bewusstwerdung. Ein schnelles "Fitmachen" und eine reine Symptombeseitigung sind nicht das Ziel - sondern das Wachstum eines Menschen. Dieses zieht dann Verbesserungen der gesamten Situation nach sich, weil die gewonnenen Einsichten einen Wandel herstellen.
In den Rückführungen werden vor allem auch emotionale Ursachen für Probleme, Symptome, Krankheiten oder schwierige Beziehungen aufgedeckt und durchgearbeitet. Reinkarnationstherapie ist also keine ausschließliche "Kopfarbeit", sondern arbeitet auf allen Ebenen: spirituell, körperlich, emotional und geistig.
Als Einstieg wird das jeweilige Problem benutzt. Hierbei ist die Anwendung besonderer Einleitungstechniken wie Tiefenentspannung und Hypnose nicht notwendig.
In mehreren Rückführungssitzungen werden die das Problem verursachenden vergangenen Erlebnisse aufgesucht und durchgearbeitet, damit die gemachten Erfahrungen weiter integriert werden können und sich ein Verständnis des Erlebten dazugesellen kann. So kann nichts unangenehm offen bleiben.
Ursachen für das heutige Problem müssen nicht ausschließlich in früheren Leben liegen. Es kann auch sein, dass ebenso ein Trauma des heutigen Lebens bearbeitet werden muss; und es besteht die Möglichkeit, dass man in die Zeit von Schwangerschaft und Geburt zurückkehren muss, um dort Traumatisches aufzulösen. Schwangerschaft und Geburt bilden oft einen Brennpunkt von Problemen aus früheren Leben, die in dem heutigen dann aktiviert werden bzw. worden sind.
Aus diesen Ausführungen ergibt sich schon, dass man Ablauf, Dauer und Sitzungsanzahl nicht vorher starr festlegen oder vorhersagen kann, sondern flexibel auf die Erfordernisse reagieren muss. Eine Rückführungssitzung dauert jedoch grob zwischen drei und fünf Stunden. Mehrere Sitzungen sollte man einplanen (siehe auch Ablauf einer Therapie). Vor einer Reinkarnationstherapie wird immer ein Clearing durchgeführt, da immer auch Fremdenergien beteiligt sein können.
Die Reinkarnationstherapie wirkt durch verschiedene Faktoren; hiervon scheinen die wichtigsten zu sein: das Konfrontieren, (d.h. Wiedererleben des Traumatischen), das Vergeben (sich selbst und den anderen), das Erkennen der wiederkehrenden Muster, die Einsicht in das spezifische Karma und die erforderliche Neuorientierung und damit dessen Auflösung.
Man bekommt jedoch neben dem therapeutischen Effekt auch ein tieferes spirituelles Verständnis; kann erleben, dass der physische Tod nicht das Leben beendet; kann u. U. einen Blick auf die Vorgänge in der Zeit zwischen den Inkarnationen werfen; kann Kontakt mit verschütteten Fähigkeiten bekommen; kann weitere Erkenntnisse über sein Leben und dessen Sinn gewinnen.
Synonyme für den Begriff "Reinkarnationstherapie" sind: Rückführungen, Rückführungstherapie oder Regressionstherapie. Der Begriff Reinkarnationstherapie engt eigentlich die Bedeutung ein, da zwar der Schwerpunkt der Rückführungen auf Erlebnissen in den früheren Leben liegt, uns aber Rückführungen auch oft in das heutige Leben, in die vorgeburtliche oder die Geburtsphase führen.
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/wiedergeburt/indien/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedergeburt
2006-10-08 06:49:38
·
answer #6
·
answered by Anne 7
·
0⤊
1⤋
An Wiedergeburt glauben, meist Asiatische Religionen. Aber auch immer mehr Menschen in der Westlichen Welt glauben an Wiedergeburt. Und warum es immer mehr Menschen gibt? Könnte man etwa sich so vorstellen: "das wenn es eine bestimmte Menge Seelen gibt, die zu diesem Planeten gehören. Dann ist doch ersichtlich das durch die vielen Arten und Lebewesen die durch den Menschen sterben, diese Seelen in Form des Menschen wiederkommen." oder es werden immer mehr... aber wo kommen die dann her?
2006-10-08 06:46:28
·
answer #7
·
answered by szepp 2
·
0⤊
2⤋
Ich glaube nicht an Reinkarnation, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie sollte das denn funktionieren?
2006-10-08 06:39:46
·
answer #8
·
answered by nixundniemant 1
·
0⤊
2⤋