Ich bin afrikanischer Abstammung und etwas verblüfft über deine Frage?
Vielleicht hilft dir ja meine Vermutung etwas: Viele Afrikaner sind in der Beziehungführung sehr passiv dh.sie erwecken den Anschein von einem ruhigem Brummbär dem eigentlich nicht viel stört! Das widerum gibt der Gegenseite ein festgelegtes Bild mit ihrem vermuteten Verhaltensstrukturen! Ist oder kann aber trügerisch sein,da viele afrikanische Traditionen bestimmte Frauenrollen bevorzugen! Die freizügige offene Art europäischer Frauen ähnelt nicht der der aufbrausenden manchmal auch lauten und gestikulierenden Verhaltensform afrikanischer Frauen und dass täuscht zu Anfang äusserlich! InAlltag kommen dann die Problematiken da dann die Afrikanerinnen ganz anders sind.Sehr stark familienbezogen,häufig häuslich und strukturübernehmend! Also der Chef im Haus! Das sind die Männer zuhause gewöhnt und sehen dies als Normal und alles andere als kompliziert! Das ist eine Möglichkeit und ist auch bewusst Verallgemeinert sonst wäre es nur mit Intuition zu verstehen! Finde heraus welchen Traditionen er stark nachgeht da lieg auch die Antwort! Erkennst du es nicht,dann such das Weite weil die Barrieren dann zu weit Aussernanderklaffen oder du nimmst es mit Humor. Wie Afrikaner auch!!!
2006-10-08 10:22:06
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
4⤋
Deine Frage ist viel zu einseitig - umgekehrt ist es genauso. Auch viele Männer, die Latinafrauen oder Asiatinen haben, haben so ihre Probleme. Nicht nur die Afrikaner mit den Frauen.
Dies liegt ganz einfach an den viel zu falschen Vorstellungen beiderseits. Der exotische Touch ist schnell dahin, wenn erst einmal das wahre Leben beide einholt - und dann??
2006-10-07 07:55:36
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
9⤊
0⤋
schwarzen sind im Bett besser oder was ? Was für eine idiotische Einstellung, wenn nur die dumme Frauen sowas denken ? Ich hasse Verallgemeinerung
meine Tante ist deutsche, stammt aus dem Schwabenland und ist seit 28 Jahren mit meinem Onkel in Indonesien verheiratet...na also ??
2006-10-08 07:19:40
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Du glaubst ernsthaft, dass es ein paar Tips gibt gibt, "wie man sie glücklich macht?" Deine Frage transportiert soviel plattes Vorurteil, dass es nicht wundert, wieso Deine Ehe nicht funktioniert. Und das unabhängig vom Anteil Deines Mannes an der Misere. Glaubst Du wirklich, es gibt ne Gebrauchsanweisung für Afrikaner??? Und wenn, warum hast Du danach nicht vor der Hochzeit und 2 Kindern gesucht??? Wahlweise hättest Du ihm vorher das Handbuch zur richtigen Handhabung deutscher Frauen schenken können.
Um Dich selbst in besserem Licht zu sehen, behauptest Du, es gibt keine dauerhaften glücklichen Ehen zwischen deutschen und Afrikanern. Es wird Dich vielleicht enttäuschen zu hören: doch die gibt es. Sogar sehr glücklich und extrem dauerhaft. Das sind allerdings allesamt Leute, die ihre Ansichten jenseits von Plattheiten und Vorurteilen mit Geist und Wissen bilden und der guten alten Weisheit frönen: denken vor'm handeln ist nicht schädlich.
2006-10-08 08:41:56
·
answer #4
·
answered by PekaSunshine 2
·
3⤊
0⤋
Da gibt es anscheinend zwei Sorten:
Die einen verlieben sich ganz einfach, (sowas soll vorkommen) Liebe auf den ersten/zweiten Blick. Und wenn man verliebt ist, braucht man nicht fragen, wie man den Menschen glücklich machen kann. Irgendwie schafft man das in diesem Zustand fast automatisch.
Und andere sehen in so einer Ehe eine Zweckgemeinschaft.
So eine Ehe dient der Aufenthaltsgenehmigung, über die Arbeitserlaubnis bis hin zum deutschen Pass, wo eine Ausweisung schon fast nicht mehr möglich ist. Manchmal gehen Ehen ab diesem Zeitpunkt in die Brüche.
2006-10-07 08:01:19
·
answer #5
·
answered by devilredhair 4
·
3⤊
0⤋
Gebrauchsanweisung für Afrikanern ? ha..ha..ha
(er lacht sich zum Tod)
du bist cool Peka sunshine !
2006-10-08 09:10:56
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
@glitzermarie: woher hast du denn das?! das ist doch quatsch bestimmt gibt es auch welche die es aus diesem grund machen aber du kannst das doch nich auf alle beziehen!
zu der frage: das gilt nich für alle nur für einen teil der afrikaner das selbe gibts warscheinlich auch bei deutschen, arabern,chinesen und allen anderen menschen
lg
miss D.
2006-10-07 08:04:35
·
answer #7
·
answered by miss d 2
·
2⤊
0⤋
Von wem redest du?
Afrika ist ein Kontinent mit den weltweit meisten Sprachen. Es gibt einen arabischen Nordteil, einen schwarzafrikanischen Mittelteil und einen Burischen bzw deutschen weissen Südteil. Die Araber würden sich niemals als Afrikaner bezeichnen. Welche Afrikaner meinst du denn nun?
PS: nichts währet ewiglich...
2006-10-07 08:19:06
·
answer #8
·
answered by Michael K. 7
·
1⤊
0⤋
du fragst nur danach, was "der afrikaner" macht oder will. zu einer ehe gehören aber immer zwei, ich stell die frage auch mal anders herum:
warum heiraten deutsche Frauen afrikaner, können die mentalität von denen aber gar nicht ab? Was wollen die eigentlich wirklich? Wie macht man sie glücklich`?
ich will damit sagen, daß am scheitern beide seiten beteiligt sind. ich weiß von freunden, wie schwieirig es ist, die kulturellen unterschiede gegenseitig zu akzeptieren und glücklich auf dauer zu sein. ein patentrezept habe ich leider auch nicht!
was ist der hintergrund deiner frage?
lg
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
nachtrag, nachdem ich auch die anderen antworten gelesen habe:
was glaubst du, wieviele ehen es in deutschland gibt, die aus zweckgründen geschlossen wurden oder die nur zusammen bbleiben wegen der kinder, auch wenn sie innerlich schon lange kaputt ist? das sind wahnsinnig viele, wo sich die deutsche mentalität nicht mal mit sich selber verträgt!
2006-10-07 08:17:14
·
answer #9
·
answered by berater_in_lebensfragen 4
·
1⤊
0⤋
Von dem „Papierkrieg“ abgesehen ist eine afrikanisch – europäische Ehe oft sehr schwierig, die Ãberwindung unterschiedlicher Weltanschauungen dauert oft lange und ist sehr stressig und schmerzvoll. Viele Beziehungen gehen daran zugrunde, manche bewähren sich und verlaufen recht glücklich. Das Risiko zu scheitern ist allerdings grösser, als bei einer monokulturellen Ehe
2006-10-07 08:05:48
·
answer #10
·
answered by Diopsid 6
·
2⤊
1⤋
Eheschließung um einer Aufenthaltsgenehmigung willen gibt es nicht nur bei - wie es in der Frage genannt wird - Afrikanern. Da gibt es auch genug Thaifrauen, Polinnen oder Russinnen. Da darf man sich doch auch fragen, warum heiraten Frauen eher selten Thais, Polen oder Russen. Warum muß es ausgerechnet ein Afrikaner (oder auch beliebt Araber sein). Ich weiß, daß das jetzt etwas verallgemeinernd klingt. Selbstverständlich gibt es auch Liebesheiraten.
Aber um bei dieser Problematik zu bleiben, die einen suchen mit der Ehe einen gewissen Status - also Bleiberecht - und die anderen ob m oder w glauben sich einen gefügigen Ehepartner/in damit zu kaufen. Wenn's nicht klappt... Ist es mein Problem?
2006-10-07 19:49:48
·
answer #11
·
answered by angel 5
·
0⤊
0⤋