Herzen? In diesem Jahr konnte ich bei der Fußball Weltmeisterschaft erleben, welches Potential in unserem Land steckt. Doch was machten wir daraus? Wir kehrten alle wieder zum Alltag zurück. Der Mensch wurde wieder zur Zahl, zum Rivalen, zum Kostenfaktor und zum unmündigen Wähler, den man nach Lust und Laune zur Kasse bitten kann. Warum wählten wir wieder die Einsamkeit anstatt die Gemeinsamkeit? Warum gefällt der einsame Weg besser als der Gemeinsame? Warum landen unsere Kid`s auf der Straße und unsere ältere Generation im Alten- oder Pflegeheim? Sind wir in der heutigen Zeit so gefühlslos geworden, wie die Großkonzerne? Was war die Lehre aus der Nachkriegszeit, wo wir es schafften gemeinsam etwas aufzubauen? Wann nehmen wir unser Leben wieder gemeinsam ernst und gemeinsam in die Hand? Ist das oberflächliche Leben so lebenswert? Was kommt nach der Party? Sind all unsere Tugenden vergessen und lohnt es sich nicht in uns rein zu hören? Was und wer sind wir, bin ich und seid Ihr?
2006-10-06
16:07:03
·
7 antworten
·
gefragt von
Weissnix
4
in
Freunde & Familie
➔ Familie
Weil wir nirgends "Klinsmänner" haben, die für das, was sie tun und wollen, mit Herz und Verstand verantwortlich zeichnen können oder wollen, wodurch niemand so wirklich mitgerissen wird.
Alltag und Party, vereinfacht ausgedrückt!
2006-10-06 16:18:00
·
answer #1
·
answered by Paragon 4
·
5⤊
0⤋
schön, wenn einem solche fragen um 5 uhr einfallen.
denk ich an deutschland, in der nacht, dann werd ich um den
schlaf gebracht.
2006-10-06 19:09:55
·
answer #2
·
answered by Fabianhannover 7
·
2⤊
0⤋
Guten Morgen. Sehr tiefgründige Frage für die Uhrzeit, aber daher auch genug Zeit, sie zu beantworten.
Ich kenne Deinen Tagesablauf nicht, aber mein Tag schickt mich morgens schon um 6.30h zur Arbeit, vorher über 50 km Fahrtweg. Nach 8 3/4 Stunden weltweitem Export-Stress, darf ich mich auf den Rückweg machen, meinem Tag fehlen dann inklusive Autobahnstau und kleinem Einkauf ca. 11 Stunden. Mein Haushalt saugt dann jeden Tag noch ein paar Minuten ab, die Versorgung meiner Familie mit Futter und Ansprache (wer nicht persönlich anwesend ist telefonisch)auch ein paar Minuten,
und ich sause auch noch mal mit meinen Flockis um den Block.
Ich lande meist gegen 20.00 Uhr zu den Nachrichten auf dem Sofa, und frage mich beim Fernsehen, wieso andere so viel Zeit hatten, so viel Mist zu bauen um für so viele schlechte Nachrichten zu sorgen....Ich war gerade in meiner Firma auf zwei 40jährigen Jubiläen. 25 Jahre in unserem Betrieb zu arbeiten ist fast normal. Es geht also fast allen mit ihrer "Wachzeit" so, sie ist einfach futsch! Spaß haben, mich um andere kümmern, große gemeinschaftliche Ziele verfolgen, und in der Sonne liegen "und bummeln mit de Beene" muss ich kreativ um diese Verpflichtungen herum gestalten, immer im Hinblick auf meine Resourcen: Kraft, Zeit und Geldbeutel - bei vielen ist von diesen Grundlagen leider, nach dem MUSS für das KANN nicht mehr genug vorhanden.
2006-10-06 16:52:34
·
answer #3
·
answered by Displicentia 6
·
2⤊
0⤋
Was soll das? Wir sind Weltmeister der Herzen!
Das ist eigentlich keine Frage die du hier stellst, sondern wiedermal wie so oft bei uns in DEUTSCHLAND der versuch alles runterzureden in pessimismus zu machen, miesmacherei.
trotzdem allen einen guten Tag Georg
2006-10-06 16:54:38
·
answer #4
·
answered by Georg R 3
·
2⤊
1⤋
Hallo Eberhard S,
das ist ein "sehr großes Faß", das Du hier aufmachst.
Im Prinzip kann ich "Paragon" in seiner Kurzfassung nur zustimmen.
Eine ausführliche Beantworung der Frage würde hier Den Rahmen sprengen.
Ich betrachte Deine Frage daher mehr als rhetorisch, und als "Aufruf", dem ich nur vollstens (soweit es diese Steigerung gibt) zustimmen kann, als als Frage auf die Du hier eine ausgedehnte Antwort erwartest.
Es wird Zeit sich zu besinnen..... bevor uns der nächste (Klein-/ oder auch Welt-) Krieg dazu zwingt.
In diesem Sinne.... auf die Zukunft und die Vernunft.....
Gruß
2006-10-06 16:25:40
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Weil ein Land,
- in dem Hartz IV von den Regierenden als große Errungenschaft gepriesen wird
- in dem sich der Vorsitzende der SPD darüber beklagt, man werde an Wahlkampfversprechen gemessen - und das sei ja so unfair
- das den Transrapid entwickelt und verkaufen will, aber selbst zu geizig ist, im eigenen Land eine Strecke zu bauen
- in dem die Leute immer wieder ihr Heil in der Wahl von Nazis suchen
- in dem 0% + 2% = 3% sind
nichts in den Herzen verloren hat.
Um nicht falsch verstanden zu werden, die Liste ist beliebig erweiterbar, es ist nur noch viel zu früh am Morgen und ich brauche erst einmal meinen Kaffee.
2006-10-06 19:26:10
·
answer #6
·
answered by lord_yu_the_great 4
·
1⤊
1⤋
Das ist unfair...
7 Fragen in einer....dafür bekommt man aber nur einmal Punkte !
Allerdings hört (liest) sich das mehr als Statement ....
Ich wüsche allen - gute Fragen... :-))
2006-10-06 16:36:38
·
answer #7
·
answered by diehah45 4
·
0⤊
1⤋