English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

19 antworten

wenn du auch nur eine halbwegs huebsche und raffinierte frau bist, sollte das eigentlich nicht allzu schwierig werden

2006-10-06 05:27:23 · answer #1 · answered by tigerle310 4 · 0 3

Warum musst Du denn den überzeugen? Ist doch nicht Mutti! Sei selbständig.

2006-10-06 05:29:20 · answer #2 · answered by ► dha 4 · 4 0

da würde bei mir kein argument der welt kräftig und ausschalggebend genug sein, chihuahuas sind doch schrecklich, ich hätt angst, wenn ich einen anfassen würde, dass ich ihn zerdrücke.....

2006-10-06 05:34:33 · answer #3 · answered by mini.mila 2 · 2 0

Muß es denn unbedingt so ein Modehündchen sein?
Ein Hund ist eine riesen Verantwortung.
Sei Dir darüber im klaren, das Hunde sehr alt werden können.
Das heisst 15 bis 18 Jahre Verantwortung!

2006-10-06 05:26:31 · answer #4 · answered by Susy 4 · 2 0

warum mußt du denn deinen freund überzeugen??
entweder er liebt dich und ihr schafft euch ein tier gemeinsam an, er geht auf deine vorstellungen ein, du auf seine, oder gar nicht.
wenn dein freund absolut keinen hund möchte, dann solltest du diesen wunsch akzeptieren und auch respektieren, denn ansonsten leidet dein Freund, der Hund und auch Du.
Wenn er nichts gegen einen Hund hat, jedoch gegen einen Chihuahua, dann solltet ihr gemeinsam einen anderen Hund finden, denn eine solche Beziehung ist ausgehend vom Sympathiefaktor. Und wenn dein freund von vorneherein nichts mit diesen hunden anfangen kann, wird es auch nicht gut gehen.
Wenn du jedoch unbedingt einen chihuahua haben möchtest, dein freund jedoch partout nicht will, dann solltest du dir überlegen, was dir wichtiger ist.. dein freund oder dieser hund. ;-)

vlg und viel erfolg.. phisto

2006-10-07 08:01:53 · answer #5 · answered by phisto 3 · 1 0

Gibt es außer dem Modetrend,der ja hirnrissig genug ist,einen
sachlichen Grund,sich so eine von Menschen(züchter)hand
verkorkste Qualzucht anzuschaffen?Diese Kreaturen gibt es
nicht zum Nulltarif,außerdem werden durch Deine und anderer
Nachfragen verantwortungslose Züchter immer weiter annimiert,
an dieser ohnehin schon degenerierten Kunstzucht in
tierfeindlicher Weise herumzuexperimentieren.
Falls Du den häufig gegebenen Ratschlägen hier folgst und Dir
über Deinen Freund hinweg so ein "Tier" zulegst,mußt Du damit
rechnen,daß der Hund immer zwischen Euch stehen wird,wie
Du gepeilt bist in puncto verwöhnen,verhätscheln,etc.kann man leicht erahnen,und daß dies Eure Beziehung belasten,im
schlimmsten Falle zerstören wird.
Beispiele hierfür gibt es mehr als genug.Der letzte ging vor ein paar Wochen sogar groß durch die Medien.

2006-10-07 01:48:05 · answer #6 · answered by Fritz 4 · 2 1

Komische Frage, kaufe ihn doch alleine. Wenn du kein Geld hast, kannst du ihn dir eh nicht halten.

Wieso muß man einen Freund fragen? Wenn er ihn nicht mag, hat er Pech. Die Frauen von Heute werden immer unselbständiger!!

2006-10-06 23:17:42 · answer #7 · answered by Anne 7 · 2 1

Hallo,

wofür möchtest Du denn uuuunbedingt einen Chihuahua? Hoffentlich nicht zum in die Handtasche stecken? Oder als lebendiges Kuscheltier?
Auch ein Chihuahua ist ein zwar kleiner aber richtiger Hund und sollte als dieser respektiert und gehalten werden. Das heisst für den Anfang auf jeden Fall Welpenschule und Junghundeschule, denn auch kleine Hunde müssen Gehorsam lernen. Oft denken die Leute, so ein kleiner Hund den kriegt man schon alleine in den Griff. Trotzdem ist's dann unangenehm wenn er einen anknurrt wenn man während er frißt an ihm vorbeiläuft oder wenn er einen sogar in die Waden zwickt wenn man etwas tut was ihm nicht gefällt, z.B. ihm vom Sofa oder Bett vertreiben. Wo ist der Hund wenn Du bei der Arbeit bist? Ist das geklärt? Man kann einen Hund nicht täglich stundenlang allein lassen. Ein Hund braucht auch Beschäftigung, er ist nicht glücklich in der Handtasche. Er braucht jeden Tag mehrere Spaziergänge. Egal ob es regnet oder kalt ist. Und das über einen langen Zeitraum hinweg, rechne mit ca. 10-15 Jahren. Bist Du immer noch sicher dass Du uuunbedingt einen möchtest? Dann schaffst Du es auch , Deinen Freund dafür zu gewinnen ;-))

2006-10-06 07:34:44 · answer #8 · answered by Excalibur 2 · 1 0

Wenn du mit ihm zusammen wohnst und er Hunde/Chihuahuas nicht ausstehen kann solltet ihr euch vielleicht auf ein anderes Tier oder einen anderen Hund einigen. Wenn du nicht mit ihm zusammenwohnst geht es ihn gar nichts an ob und was du dir für einen Hund zulegst...

2006-10-06 05:36:23 · answer #9 · answered by caipirinha80 4 · 1 0

1. Verführe ihn bis geht nicht mehr.
2. Mach es wie ein Kleinkind.(Schlag dich umher und schreie umher bis er dir selber ein Chihu... kauft)
3. Frag ihn ob er alergisch auf Tierhaaren ist oder warum er kein Chihu... möchte
4. Sag ihm nur das beste vin Chihu..

2006-10-08 04:47:32 · answer #10 · answered by p4priyan 1 · 0 0

Ich muss hier um Klarheit bitten.
Will dein Freund garkeinen Hund? mag er Hunde nicht? Dann hast du ein richtiges Problem. Schaff dir auf keinem Fall einen Hund an wenn dein Freund keine Hunde mag. Hunde merken es wenn sie jemand abstoesst, er wird darunter leiden, wird auf deinem Freund eiversuechtig sein, im extrem Fall koennte er ihn angreifen. Und der Freund wird den Hund schlecht behandeln und kein Verstaendnis dafuer haben dass ein Hund auch beruecksichtigt werden muss und einen grossen teil eurer Zeit und Aufmerksamkeit benoetigen wird. Irgendwann wird der Hund zwischen Euch beiden stehn und du wirst nicht weiter wissen. Du musst zwischen Streit mit deinem Freund und vernachlaessigung deines Hundes wehlen. Tu das bitte keinem Hund an, die habens nicht verdient, gerade weil sie uns wirklich alles unbenoetigt schenken. Es sei du schenkst dem Hund ein Hundegerechtes Leben oder lass es lieber sein.

Wenn aber das Problem bei der Rasse liegt ist es was anderes. Hier koennt ihr diskutieren bis ihr euch zu einer bestimmten Rasse entscheidet. Bitte beruecksichtigt dabei dass ihr die Rassengerechte Herrchen sein koennt. (Da musst ihr an Zeit, Kraft,Verantwortung, Wohnbereich, Rassegesundheitlichen Zustand ... u.s.w denken) Wenn alles dem Hund und Euch gegenueber gerecht ist und die Rasse zu euch und euren Verhaeltnissen passt, sollte es die richtige Rasse fuer euch sein. Nur nie einen Hund nachhaus bringen der von vornhinein von einen von euch ungeliebt ist, das ist dem Hund gegenueber unfaer.

Viel Glueck

2006-10-08 01:09:52 · answer #11 · answered by Sylvia Fanous 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers