English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-10-05 20:39:41 · 14 antworten · gefragt von Rinah 1 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

14 antworten

meiner meinung nach ist gewalt an schulen nur durch knallharte strafen oder auch androhung zum sofortigen rausschmiss.

jemand der ernsthaft gewalttätig ist und ich rede jetzt nich von einer harmlosen rauferei, sondern von leuten die sich grüppchenweise zusammenschliessen um andere zu mobben oder auszunehmen lassen sich nicht durch
pillepalle wie nachsitzen oder ein gespräch mit dem rektor aufhalten.

sch.... auf pädagogik
wir brauchen disziplin.

ich weiss das diese meinung nicht von jedem schüler geteilt wird doch mich hätte es damals bestimmt eher zum nachdenken gebracht.

2006-10-05 20:54:31 · answer #1 · answered by p_pientka 3 · 2 1

Bei Gewalt an den Schulen werden oft die Eltern vergessen, die ja zuerst einmal für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind. Wenn die in dieser Richtung versagen, hat die Schule oft mit den Folgen zu kämpfen.
Gewaltbereite Jugendliche der Schule zu verweisen hilft auch nicht wirklich, obwohl ich es für verständlich finde. Hilfe darf sie nicht nur auf die Kinder beschränken, sondern auch die Eltern müssen mit einbezogen werden.
Vielleicht sollte jeder Jugendliche, der besonders gewalttätig ist, für eine Woche in die Jugendstrafanstalt, um ihm zu zeigen, wohin er sich mit seiner Gewalt bringen kann. Außerdem sollte es entsprechendes Anti-Gewalt-Training geben.
Die Eltern müssten nach m.M. so eine Art Erziehungs-Training als Pflichtübung erhalten.

2006-10-05 21:05:55 · answer #2 · answered by ninotschka 4 · 1 0

Wie man leider sieht nicht wirklich viel....!

2006-10-05 20:46:38 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo,
Ich finde die Lehrer sollten härter durchgreiffen und sich nicht zu viel gefallen lassen. Ebenso wäre ich für die Einführung einer Schuluniform, denn da wären die Kids, zumindest was die Klamotten angeht, alle gleich. Ich habe das bei meiner Tochter erleben müssen, ich war alleinerziehend und hatte nun mal wirklich kein Geld für Markenklamotten wie Levis, Diesel, Buffalows u.ä. In der Schule meiner Tochter spielte sowas aber eine sehr große Rolle um "dazu zu gehören" wer nicht mit zog hatte verloren und wurde ausgegrenzt. Was zu Folge hatte das man diese Kinder gemoppt, geschlagen usw. hatte. Traurig aber wahr.

2006-10-05 21:21:30 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

man sollte schon in der vorschule und ab der 1.klasse grundschule ethikunterricht vermitteln, und so den kindern vermitteln wie das zusammenleben in der klasse und der gesellschaft funktioniert, und natürlich das elternhaus mit einbeziehen

2006-10-05 21:16:43 · answer #5 · answered by Dieterle111 3 · 0 0

es hilf nichts, einfach weg zu schauen. wenn du siehst, wie ejmand gemobbt wird, dann hilf ihm lieber, auch wenn du vill. angst hast dass dein ansehen in der klasse sinkt oder du selbst gemobbt wirst. zu den lehrern gehen hilft oft auch ncihts, denn sie haben schon längst keinen richtigen einfluss mehr, wenn soetwas geschieht. außerdem haben die meist auch selbst angst.
du kannst auch versuchen, dich mit einigen leuten zusammen zu schießen, von denen du weißt, dass sie selbst betroffen sing. gemiensam könnt ihr um ein vielfaches stärker sein, und damit meine ich nicht körperlich. wenn jetzt z.b. jemand aus eurer gruppe auf dem schulhof verprüglet wird oder so, könnt ihr zusammen hingehen und sagen: 'stopp. das reicht'
die leute, die andere verprügeln oder mobben oder sonstwas tun, merken sehr schnell dass ihr zusmmen haltet. ihr werdet sehn, es weden sich bestimmt viele andere schüler eich anschließen, denen es nicht egal ist, wenn jemand gemobbt wird. wahrscheinlih ahben sie sich bisher nur nciht getraut, was zu sagen.

2006-10-05 21:04:57 · answer #6 · answered by van_essa92 2 · 0 0

Gewalt als untrendy, uncool, aus der Mode erklären, und das mit ........aller Gewalt. Gewalttätigen Schülern soll man in den Spind oder auf Moped oder auf ihr Tisch eine Banannenschale tun auf dem geschrieben ist: " nicht füttern, noch im Entwicklungsstadium".

2006-10-05 21:01:47 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Hallöchen,

vor allem auch mehr Lehrer, die in der Pause keinen Kaffeeklatsch auf dem Schulhof halten, und sich auch noch gestört fühlen, wenn Schüler zu ihnen kommen und um Hilfe bitten.
Da fängts nämlich schon an, das NICHTS unternommen wird.

2006-10-05 21:00:53 · answer #8 · answered by sternschnuppe 6 · 0 0

bessere Erziehung ... vor allem wegen den verschiedenen Nationalitäten sollten die Kinder besser aufgeklärt und erzogen werden !!! Ob es hilft wage ich jedoch zu bezweifeln

2006-10-05 20:56:20 · answer #9 · answered by schnuckipupi 4 · 0 0

Gewalt war und ist immer abhängig von der Schule selbst. Die einfachste Lösung ist, die Schule zu wechseln! Als nächstes muss von den Lehrern mehr durchgegriffen werden. himmlische Eltern und Lehrer produzieren höllische Kinder. Leider ist es so, dass Lehrer keinerlei Drohpotenzial mehr haben, weil u.a. die Eltern dann noch gegen die schiessen. Wer an einer Schule gewalttätig (über eine normale kleine Prügelei hinaus) wird, gehörtg abgeschossen und von der Penne entfernt. Dieses Problem ist nicht neu, ich war vor fast 40 Jahren in einer asozialen GrundSchule für 1,5 Jahre, an der damals schon permanente Gewalt herrschte. Die Lehrer haben weggesehen!
Und die Eltern auch!
Hat sich daran was geändert?
Nein, es hängt nach wie vor an Personen, also uns allen. solange wir irgendwelchen primitiven Raudies freie Hand lassen, machen die das! Hauen wir denen aufs Maul (wortwörtlich), lassen sie das! So funktioniert Erziehung im Tierreich...

2006-10-05 20:55:42 · answer #10 · answered by Michael K. 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers