Du kannst diese Rundreise auch bequem von Deutschland aus buchen. Da so eine Reiseplanung hier schlecht besprochen werden kann, rate ich Dir, Dich an ein Reisebüro zu wenden, das sogenannte Australien-Spezialisten hat (die haben eine Schulung des Australischen Fremdenverkehrsamtes gemacht und haben diverse Kontakte zu inländischen Reiseveranstaltern)
Du findest sie über diese Seite:
http://www.syd.australia.com/plan_your_trip/aussie_travel_specialists/Travel_Specialists.aust?L=de&C=DE
Gib einfach Deine Postleitzahl ein und Dir werden Reisebüros in Deiner Nähe gezeigt.
Aber noch ein paar kurze Anmerkungen. In Australien ist es kein Problem mit dem Mietwagen unterwegs zu sein. Das Straßennetz ist gut ausgebaut und ausgeschildert. Du mußt aber bedenken, daß in Australien Linksverkehr herrscht.
Ob Du nun in den Norden oder Süden fährst, entscheidet sich nach dem, was Du machen willst. Im Norden findest Du überwiegend wunderschöne Strände und Inseln, Naturparks und kleinere Örtchen (außer Brisbane und Cairns). Im Süden dann die Großstädte Melbourne und Sydney, die sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten haben. Die Landschaft dort ist mit unserer zu vergleichen (habe ich selber schon gesehen) und hat auch viele Weinanbaugebiete, Berge und ebenfalls viel Natur.
Klimatisch wird es im Süden angenehmer sein, da Du im Australischen Sommer reisen willst. Im Norden dagegen herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit (tropisches Klima)
P.S.: Was Du mitnimmst, hängt davon ab, wo Du Dich überwiegend aufhälst. Sprich: Im Norden leichtere Bekleidung, Badesachen auf keinen Fall vergessen, Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor (mind. 25-30), Sonnenhut. Aber auch im Süden kommst Du mit unserer Sommerkleidung sehr gut klar.
Große Einschränkungen in dem, was Du dort machen kannst, gibt es dort nicht.
Rolfline - das stimmt nicht, was Du schreibst, es gibt Australische Touroperator, die deutschsprachige Touren anbieten. Diese sind auch von hier aus zu buchen. (AAT Kings z.B.)
2006-10-04 22:47:16
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Deutschsprachige Rundreisen oder ähnliches solltest du von hier aus buchen, zum einen wird es wohl schwer so etwas vor Ort zu finden, zum andren wäre jeden suche vor Ort verschwendete Zeit die solltest du schon hier investieren. Allerdings solltest du dir meiner Meinung nach noch gut überlegen, ob du wirklich unbedingt Deutschsprachig, oder überhaupt pauschal reisen willst.
Ich habe auch bei meiner ersten Reise nach Aus eine Pauschalreise mitgemacht, danach hab ich mir dann immer einen Mietwagen genommen, ist nicht zu vergleichen, allerdings bin ich aber auch nie allein gereist.
Die großen Städte sollte man möglichst alle ansehen, Melbourne recht nette Stadt "Queen Victoria Market" solltest du nicht verpassen, Das nähere Umland sehr sehenswert, Philip Island, 12 Apostel,....
Sydney meine persönliche lieblingsstadt weltweit, Hafengebiet mit Habourbridge und Opera House, die Strände (z.B.Bondi Beach)aber auch sonst ene super Stadt für die man minium eine Woche Zeit haben sollte. Im Umland sollte man sich auf jeden Fall die Blue Mountains vornehmen.
Newcastle,... naja kleines Industriestädtchen das auf jeden Fall nicht zu meinen lieblingsorten zählt, aber du wirst schon deine Gründe haben.
Brisbane, sehr modern und interessant, leider hatte ich immer zu wenig zeit dort. Für den richtigen Strandurlaub bietet sich Surfers Paradise an ein Super Touristenort gut zum relaxen party machen.
Etwas weiter nördlich "Fraser Island" , ein muss für jeden Naturliebhaber.
Cairns. Eine meinen Lieblingsstädte nicht sooo groß sehr nette Leute. Die Umgebung bietet einiges zu sehen, nicht zuletzt auch das "Great Barrier Reef" das du auf keinen Fall auslassen solltest. Die kleinen Städtchen zwsichen Brisbane und Cairns , ( Townsville, etc.) sind nett aber die Strecke ist nicht so sehr interessant man sieht zu einem großen Teil nur Zuckerrohrfelder.
Darwin: Ein muss, vor allem wegen dem KakaduNationalpark in der Nähe.
Alice Springs: Der Hit eine Stadt mitten im nirgendwo muss man gesehen haben, kann mann aber erst wirklich erfassen wenn man selbst mit dem Auto von einer der Küsten dort hinfährt. Wenn man schon im Red Centre ist sollte man auch, Ayers Rock, Mt. Olgas, Mt. Connor , Kings Canyon nicht auslassen.
Adelaide: Super nette Stadt speziell im dortigen Sommer ein angenehmes Klima, Umgebung vor allem Landschaftlich sehr intersseant, Weingüter in der Gegend sollte man besuchen.
Perth die einzige Stadt an der Westküste, auch sehr modern mit netten Leuten, ich mag die Stadt.
Ich liebe das Land und es ist nicht in ein paar worten näher zu bringen.
Mitnehmen brauchst du eigentlich nix auf jede Fall keine Sonnencreme, die kauft du besser dort, hier zahlst du für einen gute sehr viel Geld, dort gibst so etwas fast geschenkt. Auch Klamotten kannst du eigentlich daheim lassen, gibts alles dort sehr günstig, superqualität.
Ich will auch miiiiiittttt !
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Spass!
PS: solltest du noch irgendwelche Fragen haben , Mail mir einfach. hoppsie165@yahoo.de
2006-10-07 02:34:35
·
answer #2
·
answered by hoppsie165 4
·
0⤊
0⤋
Deutsch geführte Pauschalreisen wirst Du in DownUnder kaum buchen können, das solltest Du besser von Deutschland aus tun. Interessanter finde ich es aber, alles erst vor Ort zu arrangieren - aber ich bin halt auch kein Pauschal-Urlauber.
Wenn es auch auf englisch sein darf, Informationen zu allen möglichen Touren kannst Du in jedem (Backpacker)-Hostel erhalten - und die Leute helfen Dir gerne dabei zu buchen und haben selbst auch jede Menge Tipps. Buchen geht prinzipiell auch kurzfristig, ist natürlich aber abhängig von freien Plätzen, gerade in der Hochsaison. Aber sicherlich wirst Du bei solchen Touren (und auch in den Hostels) auch jede Menge deutschsprechender Backpacker treffen.
Ich persönlich bevorzuge es, in einem Mietwagen, besser gesagt einem Campervan, zu reisen. Man ist so viel flexibler und kann unterwegs bleiben, wo man will, Umwege fahren etc. Allein ist das natürlich nicht jedermanns/jederfraus Sache. Aber vielleicht magst Du Dich ja mal im Reisepartner-Forum auf http://www.globetrotter.de nach einem/einer Gleichgesinntem(/n) umsehen. Wagenmiete wäre wahrscheinlich von D aus günstiger zu buchen - und wegen der Hochsaison auch anzuraten.
Der Linksverkehr ist erfahrungsgemäß kein großes Problem; man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wenn aber jemand behauptet, das Straßennetz sei gut ausgebaut, dann muss ich dem widersprechen: das trifft nach deutschem Empfinden nämlich nicht zu (aber das schadet nix!). Der Südosten und auch die Ostküste bis nördlich Cairns sind ganz gut zu befahren; allerdings abseits der Hauptverkehrswege trifft man auch dort häufig auf nur teilweise oder gar nicht asphaltierte Wege. Das Wegenetz ist mit Deutschland gar nicht zu vergleichen, die Distanzen zwischen Orten sind (selbst an der Ostküste) oft über 100 km. Manche Sträßchen entpuppen sich auch als reinste Schlaglochpisten. Trotzdem: selbst fahren ist traumhaft!! Aber möglichst nicht bei Dunkelheit.
Unbedingt mitzunehmen: (eingelaufenes) festes Schuhwerk! Vielleicht auch einen Hut, Sonnenbrille (kannst Du auch dort kaufen). Kleidung sonst wie in jedem anderen warmen Land. Im Norden beginnt die Regenzeit, das kann ganz schön feucht werden. Der Süden muss zu dieser Jahreszeit aber klimatisch nicht angenehmer sein: da ist Hochsommer, d.h. es kann schon gut jenseits der 40°C gehen, außerdem ist Saison für Buschfeuer.
Sonnencreme zu Hause lassen - die Aussies haben Besseres ;-) Seife, Zahnpasta, etc kann man alles auch getrost erst in Sydney kaufen, ebenso wie einen Adapter für das australische Stromnetz (haben ebenfalls 240V, nicht so wie in den USA) für Ladegeräte, etc.
Unterlassen sollte man, allein abseits der (Touristen)pfade durch den Busch zu stromern. Es gibt in Australien sehr wenige Verbotsschilder. Im Norden wird z.B. nur vor Würfelquallen oder Krokodilen gewarnt; ins Wasser reinspringen darfst Du trotzdem ;-)) Wenn Warnschilder vorhanden sind, dann haben die meist eine ziemliche Berechtigung.
Viele Informationen kannst Du auch auf folgender Seite finden:
http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/ausw.htm
Bei spezielleren Fragen schreib mir einfach 'ne mail.
2006-10-06 13:44:32
·
answer #3
·
answered by Ken Guru MacRopus 6
·
0⤊
0⤋
War öfter in Australien, aber eine deutschsprachige Reiseleitung findest du dort vor Ort sicher nicht........
Ich empfehle dir, Bausteine hier in einem deutschen Reisebüro zu buchen, z. B. Meiers Weltreisen oder ADAC oder DER Tours, da bist du in sicheren Händen.
Alleine würde ich auch keinen Mietwagen nehmen. Besser und günstig reist du mit dem Greyhoundbussystem. Da lernst du auch schnell Menschen kennen.
Leider bist du in der Hochsaison dort, da ist alles sehr teuer.
Die Australier kleiden sich legerer als wir, Blazer und Bügelfaltenhosen kannst du im Schrank lassen, atmungsaktive Kleidung und Badesachen sind wichtig.
Dunkle Sonnenbrille und Sonnencreme mit dem höchsten Lichtschutzfaktor, den du bekommen kannst mitnehmen, sonst vor Ort nachkaufen.
Da du sicher nicht direkt fliegst, empfehle ich für den Zwischenstop alle benötigten Dinge im Handgepäck zu verstauen, so mußt du deinen großen Urlaubskoffer evtl. gar nicht mit ins Hotel nehmen........
2006-10-05 07:44:01
·
answer #4
·
answered by rolffine 7
·
0⤊
0⤋
das ist natürlich sehr umfangreich! Wir waren von Mai-Juni2006 dort. Näheres über unsere Reise, auch im Hinblick auf deine Fragen findest du unter www.erkenntniswelten.de, dann Australien online.
deutsch geführte Touren müsstest du, falls auberhaupt möglich, von hier buchen. dafür würde ich ein Reisdebüro empfehlen. Dort buchen kannst du überall, aber nicht in Deutsch. Sehr sehenswert ist Queensland am Great Barrier Reef (Regenzeit!!!)und natürlich das Northern Territory, allerdings ist die Hitze dann extrem.
Viel Spass in AUS!!!
2006-10-05 05:49:27
·
answer #5
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋