English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich meine damit nicht eine/n Lebenspartner/in .......
....................................................................................
Ich persönlich habe keinen Freund, bzw. ich wohne
in Hamburg und mein Freund wohnt in Polen.

2006-10-04 19:40:16 · 9 antworten · gefragt von Jerzy S 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

9 antworten

Hallo Jerzy S,

Ich denke es gibt zwei Arten von Freund/in (ich meine damit auch keine/n Lebenspartner/in), einmal die oberflächlichen, die man halt so kennt, grüsst und mit denen man halt so paar Worte wechselt und dann gibts da den/die "echte/n" Freund/in, mit denen man durch dick und dünn geht. Mit "echte" mein ich Freunde, denen man vertrauen kann, mit denen man über alles reden kann, deren Meinung man sich immer holen kann, die man sogar mitten in der Nacht anrufen kann usw. und sie sind dann einfach für einen da, sowas ist natürlich was sehr schönes und wenn man so jemanden gefunden hat, dann kann man sich sehr glücklich schätzen, denn die Sorte von Freunde ist sehr schwer zu finden! Ich bin 24 Jahre alt und falls Du mit Freund/in die zweite Sorte meinst, könnte Ich nicht einmal eine Hanvoll zusammenkriegen bzw.aufzählen, wenn ich so recht überlege im Moment leider sogar niemanden, also kann ich Deine Frage getrost mit Ja beantworten.

Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

2006-10-04 20:47:27 · answer #1 · answered by Achilles 1 · 1 1

Habe leider die Erfahrung machen müssen, dass man viele "Freunde" hat wenn man JUNG ist und es immer weniger werden im Alter. (Bedingt durch Tod, Wegzug oder weil man sich halt aus den Augen verliert oder andere Interessen ins Spiel kommen). Derzeit habe ich nur noch einen einzigen wirklich GUTEN Freund und ich frage mich heute wie ich auf so viele "falsche" Kameraden/Kollegen/Spezis habe reinfallen können, denn als es mir dreckig ging waren sie nicht an meiner Seite und haben mich im Stich gelassen. Habe die bittere Erfahrung machen müssen, dass das Sprichwort :
"Freunde in der Not, gehen hundert auf 1 Lot" effektiv seine Berechtigung hat.

2006-10-05 04:02:28 · answer #2 · answered by heinz guenter v 7 · 3 1

Mein bester Freund starb vor über 5 Jahren. Danach gab es wieder einen "echten" Freund. Leider war er nur so lange ein echter Freund, wie ich ihm nützlich sein konnte. Wir haben gemeinsam fast 4 Jahre ein Geschäft betrieben und seit es nicht mehr so gut lief, hat er sich aus dem Staub gemacht. Jetzt ist er zurück in seine Heimat - nach Ungarn und ich kann alles hier ausbaden - (Rechtsstreitigkeiten, hohe Steuer und Nebenkostennachzahlungen usw.)
Auf solche Freunde kann man verzichten.
Die besten Freunde die ich bisher hatte, waren immer Frauen.
Ich spreche hier immer von Freundschaft -nichts anderes

2006-10-06 13:14:07 · answer #3 · answered by ottizuber 5 · 1 0

Freunde, wahre Freunde kann man an einer Hand abzählen. Ich denke, dass ich eine Handvoll Freunde habe. Nur sind diese oft sehr "beschäftigt". Wenn man, ich mich nicht ständig von selber melde, geschieht da garnichts. Obwohl ich auch einige habe, bei denen ich bei Tag und Nacht erscheinen kann. Es liegt wohl an dem ständigen "busy sein" auf allen Gebieten. Man muss sich selber der beste Freund und von niemandem abhängig sein.
Viele Grüsse

2006-10-08 18:43:50 · answer #4 · answered by SmileyBiene 3 · 0 0

hallo,

ich habe auch eine beste freundin, die lebt aber in der schweiz und einen besten freund, der lebt aber auch weiter weg, ansonsten habe ich zwar auch "freunde", aber bei denen fühle ich mich auch nie so richtig wohl und würde ihnen nie voll vertrauen...wir unternehmen etwas gemeinsam und so...aber sonst ist mir meine beste freundin lieber =)

"Suchst du dir eine freundin aus, so suche dir die rechte, denn von 100 freundinnen sind 99 schlechte!!!"

ich finde, dass dieser satz sehr zutreffend ist!!!

2006-10-08 16:12:55 · answer #5 · answered by san 3 · 0 0

eh also ich hehe

2006-10-08 14:59:09 · answer #6 · answered by xXemotional_romanzeXx 1 · 0 0

Ich habe auch keine Freunde. :) Freunde kosten viel Zeit und ich habe mich für die Arbeit entschieden. Als Vertrauenspersonen habe ich zum Glück meine Familie.

2006-10-05 04:33:38 · answer #7 · answered by neugierde23 4 · 0 0

hätte gerne eine freundin, aber meine frau ist strikt dagegen !

2006-10-05 03:59:53 · answer #8 · answered by mattel 2 · 0 0

ich habe einige "freunde" wie das halt so ist, aber nur eine beste freundin und einen besten freund,meine beste freundin arbeitet in süddeutschland und daher nur alle paar wochen da und mein bester freud lebt in paris,ich denk mir gehts nun wie dir,man hat zwar aber irgendwie auch nicht.

lg anni

2006-10-05 02:42:36 · answer #9 · answered by Frager 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers