Und wenn spontanität nun eine Eigenschaft beider Partner ist? Wie kann es da öde werden?
Nein für eine Beziehung ist es wichtig, zumindest einige gleiche Interessen zu haben. Dass es immer Gegensätze zwischen zwei Menschen gibt, ist unvermeidbar, aber wichtig ist, wie diese Gegensätze gestreut sind. Wenn von einem Paar einer 6 Kinder haben möchte und der andere gar keine etwa, dann steht die Beziehung auf keinem sehr soliden Fuss.
Unterschiede gibt es immer und letztlich liegt es überhaupt nicht an den Unterschieden zweier Menschen ob eine Beziehung spannend bleibt oder anödet, sondern nur an den Menschen selbst und wieviel sie bereit sind für Ihre Beziehung zu tun.
2006-10-04 20:06:59
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
es stimmt schon. gegensätze ziehen sich an... allerdings sollte man sich auch nicht zuuuu unterschiedlich sein ;] sonst kann man sich wiederum garnicht leiden...
aber du hast recht, zu viele ähnlichkeiten verderben einem den spass, da der andere leichter zu durchschauen ist - und man kann schneller enttäuscht werden, weil man genau ahnt, dass die person negativ o.ä. auf etwas reagiert, obwohl man noch nicht mal in der situation ist.
doch auch gleiche interessen zu haben bietet vorteile... eine genaue antwort gibt es einfach nicht.
ein paar verschiedenheiten können auf jeden fall nicht schaden!^^
2006-10-05 02:42:09
·
answer #2
·
answered by Antonio 6
·
1⤊
0⤋
Es heißt ja auch: Gleich und Gleich gesellt sich gern! Also ich kann mir komplette Gegensätze nicht vorstellen, da wär zu viel Reibungsfläche. Ich glaub eine gute Mischung aus beidem wär ideal. Komplett gleich sein ist ja wirklich langweilig. Aber ich denke auch das zwei verschiedene Menschen gar nicht komplett gleich sein können.
2006-10-05 02:41:15
·
answer #3
·
answered by wunschbox 6
·
1⤊
0⤋
Gegensätze ziehen sich auf den ersten Blick vielleicht schon an.
(Na bei Dir war das ja glaub ich anders)...
Aber auf lange Sicht ist es in Beziehungen erwiesener Maßen so,
dass sich doch lieber gleich und gleich gesellen sollten, da sie auf einer "Welle" miteinander kommunizieren können.
Spannungen entstehen in einer Beziehung so oder so und sind auch sehr gesund.
Gruß und Kuß:
Dein UlliVersum
2006-10-05 02:40:47
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hmm,also ich meine das mit den gegensätzen funktioniert besser,ich selber komm zb mit meinem vater nich länger als 2-3 stunden am stück gut aus,bin halt die absolute charakterkopie von ihm.
lg anni
2006-10-05 02:40:38
·
answer #5
·
answered by Frager 6
·
1⤊
0⤋
Gegensätze sind wunderbar, in jedem Gespräch, in jeder Kontroverse herzlich willkommen, aber als Partner jemanden neben sich haben, der so gar nicht auf der eigenen Wellenlänge ist??
Wenn ich mir bloß vorstelle, wie kompliziert dann das Frühstück schon wird.....mit Ei, ohne Ei .....endlose Debatten um Fettgehalt im Joghurt......vegetarische Würstchen oder Müsli, Vollkornsemmeln......bloss keinen Frühstücksspeck......ne, danke.
Nicht auszudenken, wie das dann ist, wenn man mal ins Kino möchte............
2006-10-06 13:50:48
·
answer #6
·
answered by rom 5
·
0⤊
0⤋
ich bleib dabei , gegensätze ziehn sich an :) hast voll komen recht wo bleibt der kick wenn man immer weis wie der andere auf alles reagiert ... und in einer beziehung in der die fetzen manchmal fliegen ist doch super , zumal die versöhung umso intensiver ist :)
2006-10-05 21:25:48
·
answer #7
·
answered by sachsenjeni 18 2
·
0⤊
0⤋
das ist nicht langweilig im gegenteil jeder ist individuel anders .Aber ist es nicht schön wenn beide gleiche interressen haben als keine gemeinsamkeiten ich bin 30 jahre mit einem mann zusammen der nichts mit mir gemein hat nur das interesse geschäfte zu machen nun ich habe mein leben versäumt zu leben und bin gott sei dank wach geworden ich werde mich trennen von ihm ich habe nicht einmal gemerkt bis vor einiger zeit das er mein leben mitlebt und wir so unterschiedlich sind wir hatten uns nichts schönes zu sagen nichts nur über das gemeinsame geschäft ist das nicht zu wenig er ging aus ich blieb zu haus ich hatte keinerlei interresse an kneipen und seine freunde waren nicht meine es kristalisiert sich erst viel später raus das gemeinsame interressen desto mehr desto besser von vorteil für eine schöne harmonische beziehung sind
2006-10-05 07:00:43
·
answer #8
·
answered by löwe360 2
·
0⤊
0⤋
Gegensätze ziehen sich oft an, aber die Basis muss stimmen. Wenn Menschen total gegensätzlich sind, d.h. nicht nur äußerlich, auch innerlich kann es nicht gut gehen. Da ist vielleicht am Anfang der Reiz, aber später reizt es eher negativ. Man muß nicht in allem übereinstimmen, aber in den wesentlichen Dingen schon. Langweilig wird das garantiert nicht, es bleibt ja immer noch genug Diskussionsstoff übrig. Ich rede aus Erfahrung. Mein Mann und ich sind schon sehr lange verheiratet, beide sind wir Juristen und kommen beide aus etwa gleichen familiären Verhältnissen. Das ist gewissermaßen die Basis. Aber sonst sind wir recht unterschiedlich und langweilig ist es in all den Jahrzehnten nie gewesen.
2006-10-05 03:35:47
·
answer #9
·
answered by ninotschka 4
·
0⤊
0⤋
Das Gesetz von der Durchdringung der Gegensätze, auch "Einheit und Kampf der Gegensätze" genannt, besagt, dass zwei Dinge zusammengehören und ohne einander nicht existieren können, sich aber zugleich direkt entgegenstehen und sich gegenseitig bekämpfen bzw. ausschließen. Beide würden ohne den jeweiligen Gegenpart nicht existieren, haben aber antagonistische Interessen. Der gesellschaftliche Fortschritt findet durch die Auseinandersetzung beider Gegenpole statt.
2006-10-05 03:20:20
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋