Na, na ... sind doch nicht ALLE so...
Man(n) bzw. Frau sollte da nicht verallgemeinern
Es gibt solche und solche .....(sind nicht alle Strolche)
2006-10-04 08:29:06
·
answer #1
·
answered by heinz guenter v 7
·
0⤊
1⤋
Maenner sind Gefuehlsanalphabeten, "Logische Argumente" sind z.B.:
- Gefuehle kann man(n) nicht kontrollieren und planen
- Gefuehle der Naehe erzeugen unnoetige Abhaengigkeiten
- Was ist wenn ich abgewiesen werde
- Was ist wenn ich nicht gut genug bin
- Ausserdem koennen dann neue Gefuehle auftreten, die verletzen koennen
- Aerger ist total nutzlos, man(n) regt sich ja nur auf
- Angst, wozu Angst, Maenner sind mutig
- Traurigkeit, hast Du schon mal einen starken Mann weinen sehen.
- und ueberhaupt kann ihc nicht enttauscht werden
2006-10-04 08:42:44
·
answer #2
·
answered by Christian 3
·
3⤊
0⤋
Danke für das(manche)....! Andererseits ist es so das viele Männer denken das andere Männer sie dann für Weicheier halten. Viele würden gerne Gefühle zeigen haben es aber nie gelernt weil Papa immer gesagt hat "benimm Dich wie ein Mann". Was sowieso kompletter Mist ist. Was macht einen Mann denn wirklich zum Mann....? Leider wissen das viele von uns nicht weil wir viel zu viel Zeit damit verbringen um "cool" zu sein anstatt das zu zeigen was wirklich in uns steckt.
GEFÜHLE
2006-10-05 11:54:18
·
answer #3
·
answered by dcsewell75 2
·
1⤊
0⤋
Mein Mann kann wunderbar über seine Gefühle reden - wenn man sich die Zeit nimmt ihm zuzuhören! Denn meistens neigt man doch als Frau dazu, den Mann zu "überfahren" mit den eigenen Gefühlen und den Fragen, warum dies oder jenes nicht so oder so verläuft usw. Also ist es wichtig, sich auch mal zurückzunehmen und dem Mann das Gefühl zu geben, hier ist jemand,dem er sich öffnen kann, ohne dass es ausgenutzt oder manipuliert wird...
2006-10-04 16:54:10
·
answer #4
·
answered by Sandy 3
·
1⤊
0⤋
Oh man... Wenn du nur eine Woche lang ein Mann währst würdest du es verstehen.
Ich gehe mal nicht auf das "eigenartige Benehmen ein"
Denn wenn ich dir das restlos erklähren würde (und das könnte und würde ich) schreibe ich morgen noch.
Aber zum nicht Gefühle zeigen schreib ich dir mal ein paar Sätze.
Obwohl ich der Meinung bin das die meisten Dinge immer von zwei Seiten ausgehen, muss ich mit erhobenen Zeigefinger sagen.
Mädels mal bei euch nachschauen ob ihr nicht selbst durch euer Verhalten mit selbst dazu beitragt.
Also ich habe überhaupt kein Problem damit das ich Gefühle habe und kann auch zu ihnen stehen.
Das einizge Problem das ich und denke ich auch viele andere Männer haben, ist das man merkt das zu seinen Gefühlen stehen so wie die meisten Frauen immer meinen das man es müsste und wie sie es mögen würden garnicht gefragt ist.
Sogar im Gegenteil.
Nur ein kleiner Grund von vielen die ich hier nennen könnte ist z.B.
Das man von vielen Männern die so kommt es mir vor Angst haben schwul zu sein oder als solches abgestemmpelt zu werden ein bisschen abschätzend behandelt wird, was wiederum die Frauen merken.
Und welche Frau will schon nen Typen der anscheinend keinen guten (ich nenns mal so) RANG bekleidet.
Das kommt also irgendwo von beiden Seiten, aber da währe noch...
Dann währe noch das wenn man zu viel Gefühl zeigt man schnell das Gefühl hat das sich eine Kette von unbwussten und manchmal auch bewussten Gedanken in Bewegung setzt die so oder so ähnlich aussieht. , " den hab ich schon so gut wie sicher,der findet mich schön, ich hab von ihm meine Bestätigung erhalten, jetzt gehe ich auf die Jagd nach der nächsten Anerkennung und wenn der nächst mir nicht so schnell zeigt woran ich bin muss ich halt ihm ein wenig näher rücken.
Ich hoffe das jeder der das liesst selber mitdenkt und weiss was ich mit näher rücken meine.
Es muss nicht gleich heissen das man zusammen im Bett landet.
Es kann auch heissen man zusammen weggeht oder sich küsst
usw.
Ich komme einfach weiter wenn ich geize.
OK ich versuchs kurz und bündig (mal gucken ob's klappt)
Wenn ich zuviel Gefühle zeige bleibe ich ewig der beste Freund.
Wenn ich neue Freunde wollte würde ich sie mir suchen.
Also zeige ich( vor allem in der Kennenlernphase) wenn ich einen Partner suche meine Gefühle nur spärlich, gerade so viel das mir der Partner nicht wegläuft aber auch nicht zuviel. Nicht das sich mein Partner/Partnerin am Gefühlskuchen Überfuttert und sich ne neue Geschmacksrichtung sucht, das geht nähmlich ratz fatz.
2006-10-04 09:10:57
·
answer #5
·
answered by matzed2004 2
·
1⤊
0⤋
Eine gute Fortsetzung meiner Frage... :)
Nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen aus meinem Bekanntenkreis, da ist genau so ein Fall aufgetreten. Da ich mit dem Mann befreundet bin, bekam ich die Erklärung für sein seltsames Verhalten auch aus erster Hand. Nun: er traff eine Frau. Eine, die mal so richtig toll war - hübsch, intelligent, alles passte. Die beiden haben sich super verstanden. Er allerdings schleppt seine Vergangenheit ständig mit sich herum. Also ging es nicht weiter mit den beiden, denn er hat Angst, dass sich alles wiederholen könnte - kaputte Beziehungen, dass er irgendwann nicht mehr so viel für sie empfinden würde, wie sie für ihn, bla bla bla. Ich habe versucht mit ihm zu sprechen - denn was kann er schon verlieren? Nur gewinnen. Wenn auch ein paar schöne Stunden, Tage, Wochen - was auch immer! Aber nein! Ich glaube mittlerweile, dass er gerne leidet. Auf diese Frau zu verzichten ist solch ein schmerzlicher Akt, dass es ihm gleich besser geht.
Dumm!
2006-10-04 08:44:17
·
answer #6
·
answered by Julie 4
·
1⤊
0⤋
Männer zeigen ihre Gefühle im Allgemeinen nicht gerne, aber das ist ja schon lange bekannt. Das ist eben einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau. Wir sind die gefühlsbetonten, weichen und liebevollen Geschöpfe. Männer wurden von Kindheit an zur Härte erzogen, nur kein Gefühl zeigen, sich nicht verweichlichen lassen. Wenn sie sich verlieben, werden sie noch unsicherer und viele ihrer Handlungen und Aussagen kommen uns komisch vor. Aber ich denke, bis jetzt hat immer zusammengefunden, was zusammengehört. Man(n) muss ja auch nicht über seine Gefühle sprechen, es reicht, sie uns spüren zu lassen im geeigneten Augenblick. :-)
2006-10-04 08:31:34
·
answer #7
·
answered by Mary R 3
·
1⤊
0⤋
ist das so ??
da gibt es aus der frauenwelt aber auch ähnliche symptome, wobei ich glaube, das die frauen da noch viel verwirrter sind !
2006-10-04 08:28:38
·
answer #8
·
answered by Knut S 5
·
1⤊
0⤋
ich denk weil sie angst davor haben als schwulbezeichnet zu werden oder gar als Weichei! Ich finde Jungs sollten zu ihren gefühlen stehn nd finde nicht dass sie Weicheier sind wenn sie heulen oder dass sie schwul sind wenn sie ihrem Kumpel zeigen wie wichtig er ihnen ist. NUr was ich schwu find wenn jungs meinen sie müssten cool sein und sich gegenseitig mit küsschen küsschen begrüßen das sollen sie lieber uns überlassen!!!
2006-10-08 08:03:24
·
answer #9
·
answered by xlenchenx91 2
·
0⤊
0⤋
ich glaub diese frage können nichma die männer selbst beantworten
2006-10-07 02:39:58
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Alles Quatsch mit Sosse - Männer können ganz problemfrei zu ihren Gefühlen stehen..... ihr Frauen versteht sie nur nicht!
2006-10-07 01:19:06
·
answer #11
·
answered by Dr. Funkenstein 1
·
0⤊
0⤋