English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht. Aber ich finde, dass die heutige Jugend keinen Respekt vor Erwachsenen hat. Dazu zähle ich auch die eigenen Eltern,. Also wenn ich mir vorstelle, dass ich zum meinem Leher A... loch gesagt hätte, oder meine Eltern als Idioten, **** oder ähnliches betitelt hätte...
Ich bin 29 und bin entsetzt darüber, wie der Umgangston heutzutage ist. Da bekommt man ja Angst davor, sein Kind in die Schule zu schicken! OK, es gibt Erwachsene, die haben keinen Respekt verdient. Aber man sollte zumindest seine Eltern achten oder? Immerhin verdankt man denen, dass man überhaupt auf der Welt ist.

2006-10-04 07:40:20 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Ich möchte hier nicht die gesamte heutige Jugend über einen Kamm scheren.

2006-10-04 07:53:32 · update #1

11 antworten

die Kiddies haben mehr RESPEKT vor irgenteinem Strassenrapper als vor ihren Eltern aber das ist es was wir ihnen vermitteln...die Kids spiegeln nur wieder wie wir sind und daran arbeiten müssen auch wir....was haben die denn für Werte..???....Popstars...DSDS...Germanys next top model....ja super

2006-10-04 07:47:49 · answer #1 · answered by Magenta 5 · 1 0

Hast schon irgendwie recht aber ich 14 und desswegen auch Jugendlich.Ich beleidige keine Erwachsenen oder solche Sachen.Es gibt glaube ich in jeder Altersgruppe welche die so sind auch bei den Erwachsenen.Also nicht jeder Jugendliche ist ao.

2006-10-04 14:48:45 · answer #2 · answered by kein plan?! 3 · 2 0

Ja ich kenne sowas... mein kleiner bruder ist seit ein paar monaten auf einer weiterführenden schule und was mich schokiert ist das es leute in seinem alter (10-11) gibt die dann schon anfangen zu rauchen, sie wollen cool sein und äffen die großen nach... sowas macht mich wütend, und zwar auf die leute die es ihm erlaubt haben... da mein bruder schon mt 10... 10 jahren an einer zigarette gezogen hat... das muss doch nicht sein... und sowas artet dann weiter aus mit macho gehabe und respektlosigkeit bei erwachsenen...
so kleine haben es schon faustdick hinter den ohren, die kommen auf dich zu, drücken dir nen spruch und du bist sprachlos...
leider werden sie dann älter und teilweise schlimmer
aber gott sei dank gibt es auch noch eine jugend die weiss wie man sich benimmt...

2006-10-04 15:09:19 · answer #3 · answered by lilly_80tys 2 · 1 0

was mich sehr annervt ist auch dieser slang, da fragt man sich wie die dann als erwachsene reden werden?!
ich bin 25 und habe in meiner freizeit viel mit jugendlichen unter 18 zu tun und es sind glücklicherweise nicht alle so! mit den meisten kann man sich normal unterhalten und die sind genauso zickig und pupertär wie wir damals!
alles meiner meinung eine frage der erziehung!!!

2006-10-12 08:47:37 · answer #4 · answered by mumpitz 2 · 0 0

Warum vergessen alle Leute, wenn sie über 25 sind, daß es schon immer so war.
Die Eltern hatten schon beim Rock'n'Roll Angst, daß die Werte flöten gehen.
Die '69er waren auch nicht ohne.
Und in den achzigern hatten wir auch genügend Rüpel. Jede Klasse war schlimmer, als alle davor. Hab Ihr das nie gehört?

Seht Ihr nicht, daß die meisten Kinder auch heute noch Respekt haben? Ich bin Postbotin und fast alle Kinder grüßen nett und höflich. Die die es nicht tun, sind gerade in ihrer Stoffelphase.

Wenn ich natürlich mit dem Gehabe "Du Kind - Ich Erwachsen" auftrete, schalten Kinder auf stur. Behandele sie, wie Du auch behandelt werden willst. Und im Notfall grüße auch einmal zu erst, man bricht sich dabei nichts ab.

Klar, manches klingt heute sehr derb. Kinder reden untereinander so und vergessen, dann, daß man bei Erwachsenen die Worte etwas anders wählen sollte.
Ich finde es auch nicht toll, wenn man sich mit "Hey Du ...." begrüßt, aber das ändern wir nicht. Wir können nur dafür sorgen, daß zu Hause ein normaler Umgangston herscht.

2006-10-11 02:48:55 · answer #5 · answered by 113102 3 · 0 0

Das kann man nicht veralgemeinern. Es ist immer noch wie früher, Kinder sind allein das Produkt ihrer Erziehung.

2006-10-08 17:07:56 · answer #6 · answered by jasmin 3 · 0 0

Ach ich weiß nicht. Hieß es nicht schon früher, als wir noch Kids waren, dass "die Jugend Früher anders" war?? Liegt das vielleicht auch ein stückweit am Generationswechsel?

Mir geht es auch oft so - ich ärgere mich über fehlende Toleranz und vor allem Respekt, gerade von Jüngeren.
Es nervt mich total, dass die Kids (natürlich nicht alle) nicht mal anständig miteinander sprechen, oft nur dieser "Slang" (furchtbar).
Mich nervt wenn ich Berichte sehe, dass Jugendliche sich nicht einmal anständig auf Ausbildungsstellen bewerben, nicht zu Terminen erscheinen etc.
Das alles und noch viel mehr ist meiner Meinung eine bedenkliche Entwicklung. Ist das die Zukunft Deutschlands?
Na dann Gute Nacht!

Woran liegts? Ich befürchte, es liegt doch sehr oft am Elternhaus. Zu wenig Zeit für die Kids, zu viel Glotze und Computer, zu wenig Kommunikation!
Wo sollen es die Kids denn lernen, wenn nicht zu Hause?

Früher haben Eltern auch arbeiten müssen, es war nicht immer selbstverständlich, dass Mama zu Hause war. Es gab auch schon früher Frauen, die arbeiten mussten.
Aber irgendwie hat das mit der Erziehung besser funktioniert!

2006-10-04 15:09:05 · answer #7 · answered by claudiensche 3 · 0 0

Viele Eltern haben keine Zeit mehr für ihre Kinder durch arbeiten. Wo keine Erziehung ist, kann auch kein Respekt sein.

2006-10-04 14:45:18 · answer #8 · answered by Jessica 4 · 0 0

Ja, da hast du teilweise recht, es gibt allerdings auch viele die nicht so sind. ich würde nie auf die idee kommen einen erwachsenen zu beschimpfen (jetzt einige politiker ausgenommen) und auch meine freunde und mitschüler würden das nie tun. ich weiß nicht warum man sowas macht. aber ich finde es auch nicht in ordnung!

2006-10-04 14:43:50 · answer #9 · answered by May 3 · 0 0

jugend ist jugend, immer aufmüpfig, immer gegen die erwachsenen, das ist normal und gesund. wenn du dich mit 29 jahren schon über die jugend aufregst frag ich mich, bist du jemals jung gewesen

2006-10-04 16:03:35 · answer #10 · answered by susi q. 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers