Es kommt darauf an. Wenn ich etwas träume, das mir passiert, so kann es auch eine sich selbst erfüllende "Prophezeiung" sein. Man glaubt es müsse einem passieren, und so geschieht es dann auch.
Wenn ich aber etwas träume, was anderen passiert, und es passiert tatsächlich, dann beginnt man doch schon ein wenig mehr darüber zu grübeln.
Worüber ich noch heute manchmal nachdenke, ist ein Traum den ich vor über 30 Jahren hatte. Ich träumte, ich würde von einem Auto überfahren, ohne das mir etwas passierte. Ich sah dem Auto hinterher, sah das Fabrikat, die Farbe, das Nummernschild. Am nächsten Morgen erzählte ich das auf meiner Arbeitstelle. Ich wurde belächelt. Abends besuchte ich meine Eltern. Am gleichen Tag war meine Mutter von genau dem Auto angefahren worden. Zufall? Vorahnung? Als ich das dann meinen Kollegen erzählte, wollte es mir keiner glauben.
Ich habe nie wieder so etwas erlebt, aber bin mir noch heute nicht sicher was das war.
2006-10-04 02:13:53
·
answer #1
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Das ist kein Zufall, sondern entsteht aus einer undefinierbaren Ahnung.
Apropos: Der Ausdruck für das Gefühl etwas schon einmal erlebt oder gesehen zu haben heisst "Déjà-Vu".
Ist aber etwas völlig anderes.
2006-10-04 09:01:21
·
answer #2
·
answered by James W 4
·
1⤊
0⤋
Dies ist die erste mathematisch sicher, um die Lotterie zu gewinnen
http://lotterie.vorschlag.net
Ich bin viel zu Gewinnen, da ich begann es zu benutzen .. für jetzt habe ich mehr als 7000 gewonnen :)
2014-11-09 16:58:45
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Man hat taeglich bzw. naechtlich ueber zehn verschiedene Traeume. Daraus ergibt sich eine Vielzahl an Traeumen, die sich im Laufe des Lebens gebildet haben. Es ist also nicht von groesster Unwahrscheinlichkeit, etwas zu traeumen, was auch wirklich eintritt. Allerdings kommt uns dies verwunderlich vor, weil wir uns nur an die wenigsten Traeume erinnern koennen. Wenn wir dann allerdings ein Schluesselerlebnis haben, was wir mit einem zurueckliegenden Traum verbinden, wird er automatisch wieder in unser Bewusstsein zurueck gerufen.
2006-10-04 09:27:12
·
answer #4
·
answered by Uli S 1
·
0⤊
0⤋
Also aus psychologischer und wissenschaftlicher Sicht kann das nicht passieren.
Das was man meint aus einem Traum heraus zu erleben, nennt man schicht weg Deschawü (hat man früher mal anders geschrieben, neue Rschr.halt)
Das Unterbewustsein spielt uns einen Streich, geträumtes angeblich zu erleben.
Ist mir auch schon passiert.
Ich war mal an einem Ort, wo ich hätte beschwören können, das ich da schon mal war. DAs allerdings war schlicht weg nicht möglich, weil es diesen Ort/Begebenheit noch gar nicht lange gab und vorher nie da hin gekommen wäre.
So kann einem das Unterbewustsein einen Streich spielen.
2006-10-04 09:26:44
·
answer #5
·
answered by ChoppersHexe 1
·
0⤊
0⤋
Nein , kein Zufall. Du weisst doch da wird die Matrix verändert und wieder hochgeladen. Mensch!!!!!!!! Aber nicht weitersagen bis der Auserwälte kommt den wir dann ans Kreuz nageln können.
Muss jetzt,!!!!! Ein kleiner Agent ( 2 Jahre alt) will jetzt spielen gehen.
2006-10-04 09:12:38
·
answer #6
·
answered by SirAdam 3
·
0⤊
0⤋
Eigentlich ist das Zufall.. Denn Träume sind nicht wie.. 'Wahrsager'.
Träume sind eigentlich Erlebnisse des Tages (oder einfach nur der Vergangenheit) oder nur Vorstellungen. Es passiert halt einfach manchmal, dass etwas, was jemand träumt, echt passiert!
(War bei mir auch schonmal so.. ^^')
2006-10-04 09:03:34
·
answer #7
·
answered by MiezeKatz 1
·
0⤊
0⤋
Mir ist das auch schon passiert und sogar mehrfach. Ich erzähle meinem Mann mittlerweile immer, wenn ich von Menschen aus unserem Umfeld träume, damit man mir das hinterher auch glaubt. Langsam wird es unheimlich, aber es ist auch sehr faszinierend, allerdings wird natürlich nicht jeder Traum wahr.
Ob Zufall oder hellseherische Gabe, manchmal ist es belastend, denn nicht jeder Traum ist schön. Die Angst etwas schlimmes zu träumen und das könnte in Erfüllung gehen ... hätte ich da was verhindern können?
2006-10-04 09:00:14
·
answer #8
·
answered by Alaaf 4
·
0⤊
0⤋
ich kann dir darauf keine klare Antwort geben,aber mir passiert das ziemlich oft...oder auch dass ich es genau spüre,wenn an dem Tag etwas passiert,oder wir eine Klassenarbeit schreiben/ich ausgefragt werde.selbst wenn dafür überhaupt kein verdacht besteht.ich denke mal,dass das an unserem unterschiedlcih ausgeprägtem"sechsten sinn"liegt,weil ich bin nicht abergläubisch...an das schicksal galuben...hmm ja dass kann sein,aber auch das kann man meiner meinung nach ändern...
mfg
2006-10-04 08:58:38
·
answer #9
·
answered by lena 1
·
0⤊
0⤋
das muß wohl Zufall sein,da ich denke das man eher die Tageseindrücke verarbeitet.
Ich träume immer was passiert ist.nicht was kommt.Wär nicht schlecht in manchen Fällen ,würde gerne von den Lottozahlen träumen
2006-10-04 08:58:11
·
answer #10
·
answered by mollie_702001 1
·
0⤊
0⤋