English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wir planen im nächsten Jahr eine Outback Tour im Nordwesten Australiens. Hierbei möchten wir auf jedenfall die Gibb Rivver Road von/bis Broome fahren. Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit - habt Ihr Erfahrung, ob es noch zeitlich sinnvoll ist einen ABstecher in den Karijini NP bei Port Headland einzuschieben? Wir würden dies dann so fahren, dass wir das 4WD Auto in Port Headland oder in Broome mieten und auch zurückgeben würden. Also das Teilstück Broome-Port Headland doppelt fahren.

Danke für Eure Tipps !

2006-10-03 11:02:43 · 2 antworten · gefragt von Karl Klever 1 in Reisen Australien Sonstiges - Australien

2 antworten

In Westaustralien war ich selbst noch(!) nicht. Da bisher aber nur eine andere Antwort gepostet wurde, wäre mein Tipp, Dich mal auf folgender Seite umzusehen:
http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/ausw.htm
Im dortigen Forum bekommst Du sicherlich gute Antworten.

Meine Reisen habe ich in DownUnder meist so gestaltet, möglichst viel vor Ort zu entscheiden. Gerade wenn man per Mietfahrzeug relativ unabhängig ist, ist es selten nötig, zu viel vorher zu planen. Ich bin bisher ganz gut damit gefahren, einige Dinge spontan zu entscheiden, und mich auch an Ratschlägen der Einheimischen oder anderer Reisender zu orientieren. Man erfährt auf diese Weise z.B. viel mehr zu aktuellen Straßenverhältnissen, und ich habe auch so manchen Geheimtipp bekommen, der nicht im (sonst sehr guten) Reiseführer stand.

2006-10-03 22:48:04 · answer #1 · answered by Ken Guru MacRopus 6 · 1 0

Hier ein Link dazu :

http://www.reisebine.de/tour-tips/tasmanien/strasse-nirgendwo.html

2006-10-03 18:19:21 · answer #2 · answered by Don_Isidoro® 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers