English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das Mohammed Ali, der Begründer des Islams einst 12 Frauen gehairatet hat, aber seine Lieblingsfrau Aischa war? wieviele Kinder hat er gezeugt, und wieso mögen sich eigentlich die Aleviten und Sunniten nicht sagt man. Oder Besser gesagt, die Aleviten respektieren die Sunniten, aber die Sunniten sollen die Aleviten angeblich ablehnen?
Ist das in der gegenwärtigen Zeit immer noch so?

2006-10-03 04:39:59 · 9 antworten · gefragt von PrüsseLiese 1 in Kunst & Geisteswissenschaft Geschichte

Wer war denn der begründer? Und wer ist eigentlich der Prophet der damaligen Aleviten?
Den Boxer meine ich aber nicht ihr : )
Auch nicht will smith der den Boxer macht, und auch nicht tatyana ali, oder Döner Ali : )
Auch nicht Ali fang den Ball und auch nicht Ali in da house, auch nicht Ali G, oder Alibaba : )

2006-10-03 04:54:48 · update #1

9 antworten

Bei Wiki findest du Infos über den Propheten und Begründer des Islam:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed
Und auch über die verschiedenen Richtungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam

Das Alevitentum entstand im 13. Jahrhundert aus der Verschmelzung der Schia in Gestalt der Verehrung von Ali ibn Abi Talib mit dem alttürkischen Kam (entspricht grob dem sibirischen Schamanismus), der altiranischen Religion des Zoroastrismus sowie ganz besonders der mystischen Interpretation des Koran (Sufismus).
Diese Entwicklung wird vor allem auf Haci Bektas-i Veli und weitere Geistliche zurückgeführt.

Weitere infos über die Aleviten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

2006-10-03 04:50:33 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Mohammed Ali ist der Boxer der früher Cassius Clay hiess.
Der Prophet hiess nur Mohammed.

2006-10-03 04:46:20 · answer #2 · answered by Joachim K 2 · 8 0

Mohammed Ali war ein Boxer der nix damit zu tun hat, der Prophet hieß Mohammed, und nein er hatte keine 12 Frauen, zu dem Rest kann ich nur sagen, das es eigentlich auf die Personen selber kommt ob sie jemanden hassen oder nicht, es gibt bestimmt Aleviten die Sunniten hassen oder respektieren, genauso ist es auch andersherum

2006-10-03 04:52:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Über den Rest weiß ich zu wenig als das ich dir darüber Auskunft geben könnte, aber Mohammed Ali, alias Casius Clay, war ein Schwergewichtboxer der zum Islam konvertiert ist.

2006-10-03 05:48:48 · answer #4 · answered by mono022000 3 · 1 0

löl und wer ist denn pele?? löl

2006-10-03 04:58:41 · answer #5 · answered by Nennt Mich Gott 3 · 1 0

Meinst du vielleicht den "Lion of Lollywood", Mohammad Ali oder auch Shahenshah-e-Jazbaat...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Ali

2006-10-03 04:50:51 · answer #6 · answered by Sutter Cane 5 · 1 0

Mohammed Ali ist der Begründer des Islams
hahahaah
Prophet=Boxer-Legende

2006-10-03 04:50:17 · answer #7 · answered by megahonk13 3 · 1 0

Muhammad Ali war nicht der Begründer des islams. Mohammed Ali war Herrscher in Ägypten, und ein weiterer Mohammed Ali war ein berühmter Boxer.

Eigentlich hat ABRAHAM den islam begründet, un Mohammed hat ihn nur den Menschen wieder nahe gebracht, weil sie ihn vergessen hatten.

Dann deine nächste frage: ich weiß nicht genau, wieviele frauen der prophet genau hatte, aber Aischa soll seine Lieblingsfrau gewesen sein.

Doch Aischa hat sich nach Mohammeds Tod gegen Ali verbündet und deswegen hassen die Aliviten Aischa. (Sie sind ja die Nachfahren von Ali).

Sunniten und Aliviten mögen sich nicht, weil die Aleviten z.B die Hadsch ablehnen und und nicht im Ramadan fasten. Die Sunniten haben die Aliviten im Osmanischen Reich sogar verfolgt. Die Sunniten beschimpfen die Aliviten als Ungläubige und für die Aliviten sind die Sunniten eine Religion ohne àqil (Gehirn), weil sie den koran zu sehr buchstäblich nehmen, anstatt nach der wahren Bedeutung (ihrer Meinung nach) zu suchen.

Außerdem erkennen sowohl Aliviten als auch Schiiten die ersten 3 nachfahren des propheten (Abu Bakr, Omar und osman) nicht an. Nur Ali sei der einzig wahre nachfahre des Propheten.

Nachtrag: der prophet der Aliviten ist Ali. Für sie ist der "öffentliche" prophet Muhammad und der "geheime" Prophet, der nur für die Auserwählten zu erkennen ist, ist Ali.

(Daumen runter für was bitte?! Hä?! Depp!)

2006-10-03 04:53:18 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 2

Mohamed Ali heißt der damalige Boxer Cassius Clay. Hat nichts mit der Gründung des Islams zu tun.

Der Prophet heißt nichr Mohamed, sondern Abraham. Anbei ein bisschen üb. ihn?

Die Ergebung, die Unterwerfung (Islam) ist ein Begriff seit Noah
10:71 Erzähle ihnen die Geschichte von Noah. Er sagte zu seinen Leuten : "Meine Leute, wenn meine Position und meine Erinnerung an GOTTES Zeichen zu viel für euch sind, dann vertraue ich GOTT und verlasse mich auf IHN. Ihr sollt euch mit euren Führern zusammen treffen und gebt mir eine letzte Antwort. Entscheidet euch, aber lasst mich nicht lange warten.
10:72 Wenn ihr euch abwendet dann wisst, dass ich euch nach keinem Lohn gefragt habe. GOTT gibt mir meinen Lohn. Mir ist befohlen worden einer der Ergebenen (Muslims) zu sein.

10:84 Moses sprach: "O mein Volk! Wenn ihr wirklich an GOTT glaubt, verlasst euch auf IHN, wenn ihr IHM aufrichtig ergeben (Muslims) seid!"

Der Koran sagt nirgendwo, dass Noah oder andere Propheten vor dem Propheten Mohammed eine unmoderne Art "Muslims" waren. Auch nicht, dass Mohammed einen neuen "Islam" gegründet hat. Im Gegenteil. Der Koran verstärkt die Idee, dass die "Muslims" eine vereinte Gemeinschaft sind, der Religion Abrahams folgend, sich GOTT alleine ergebend.

22:78 Strengt euch auf dem Weg GOTTES dem Weg der wahren Anstrengung an! ER hat euch auserwählt und hat für euch in der Religion keine Schwierigkeiten gemacht. Dies ist die Religion eures Vaters Abraham. ER hat euch davor ERGEBENE "Muslemin" genannt. Dies, damit der Gesandte Zeuge wider euch wird und damit ihr Zeugen wider die Menschen seid. Deshalb verrichtet das Kontakt-Gebet (Al-Salaat) und zahlt die Almosengelder (Al-Zakaat) und sucht Beistand bei GOTT. ER ist euer Beschützer. ER ist der beste Beschützer und der beste Helfer.

Also nicht nur, dass wir hier von ein und derselben Religion reden- nein! Auch die Bezeichnung zur Zeit Abrahams ist mit der von Heute identisch. Es hat nichts mit der arabischen Sprache an sich zu tun. Hier geht es um das große Prinzip, hier geht es um die Ergebung vor GOTT, um die Ergebung in GOTTES Willen.

Alle Rituale ohne Ausnahme kommen von Abraham
Leider macht diese Information einen negativen Eindruck auf die sogenannten "Muslims". Sie sind mit der Lehre aufgewachsen, dass der Prophet Mohammed der Lehrer des heutigen Gebets sei. Sie erzählen alberne Geschichten, über die Anweisung der Rituale die er in der Reise zum 7. Himmel bekommen haben soll. Er soll sogar mit GOTT wie auf dem Markt gehandelt haben. Die Überlieferung sagt, dass es ursprünglich 50 Gebete am Tag gewesen sein sollten. Dies wären durchschnittlich ein Gebet pro 28 Minuten !!!! Moses half ihm und sagte zu ihm, dass er mit GOTT handeln soll. Dies tat Mohammed laut Überlieferung. Er erreichte somit zum Abschluss der Verhandlung, dass er nur die uns bekannten 5 Gebete ausführen muss. So GOTT will, werden wir in diesem Artikel diesen Unsinn aufdecken und beweisen, dass das heutige Kontakt-Gebet sowie die weiteren uns bekannten Rituale aus der Zeit Abrahams stammen.

Die erste Offenbarung des Korans ist das 96. Kapitel.

96:9 Siehst du den, der es verbietet
96:10 einem Diener, wenn er betet ?

Ergibt es so einen Sinn? Also schon längst vor dieser Reise zum Himmel war das Gebet bekannt.

Die 3. Offenbarung des Korans direkt ist das 73. Kapitel:

73:20 "....und verrichtet das Gebet (Al-Salaat) und zahlt die Almosengelder (Al-Zakaat)

Jetzt fehlt uns noch die Information, was Abraham gesagt hat:

2:127 Als Abraham und Ismael die Fundamente des Hauses legten sagten sie : "Unser HERR, nimm es von uns an. DU bist Der Allerhörende, Der Allwissende.
2:128 Unser HERR. Lass uns beide DIR ergeben sein (Muslemin), ZEIG UNS UNSERE RITUALE und vergib uns. DU bist Der Verzeihende, Der Barmherzige"

21:72 Und WIR haben ihm (Abraham) Isaak und Jakob geschenkt, und WIR haben beide fromm gemacht.
21:73 WIR haben aus ihnen Führer gemacht, die auf UNSER Geheiß führen. WIR offenbarten ihnen das Gute zu tun, das Gebet zu verrichten (Al-Salaat) und die Almosengelder (Al-Zakaat) zu zahlen und sie haben UNS verehrt.

Nicht nur die Kinder Abrahams Isaak und dessen Sohn Jakob sowie Ismael haben das Gebet verrichtet, sondern auch ALLE Propheten der Kinder Israels haben dasselbe getan. Inklusive Jesus, dem Sohn der Maria.

19:30 (Jesus) sagte: "Ich bin der Diener GOTTES. ER gab mir die Schrift und hat aus mir einen Propheten gemacht.
19:31 ER hat mich gesegnet, überall wo ich bin, und hat mir das Testament gegeben, dass ich das Gebet (Al-Salaat) verrichten und die Almosengelder (Al-Zakaat) zahlen soll, solange ich am Leben bin.

Die Form ist identisch
22:26 Und WIR haben Abraham die Stelle des Hauses gezeigt. (GOTT sagte) : "Stelle MIR nichts zur Seite und reinige MEIN Haus für die Umkreisenden, die Aufstehenden (qaa'emien), die sich Beugenden (Rukaa') und die sich Niederwerfenden. (Sudschud).

3:43 O Maria, ergib dich deinem HERRN, werfe dich (vor IHM) nieder und beuge dich (vor IHM) mit denen, die sich (vor IHM) beugen.

GOTT besteht also darauf, dass SEIN Gebet welches ER Abraham gegeben hat identisch ist mit dem Gebet, wie es die sogenannten "Muslims" beten. Gegen die Lehre des Korans behaupten sie, dass es vom Prophet Mohammed als Ersten stammt.

Mohammed ist ein Nachfolge Abrahams
16:120 Abraham war ein Haupt einer Nation. Er war Gottergeben, Monotheist. Er hat GOTT nichts zur Seite gestellt.
16:121 Weil er dankbar für die Gaben GOTTES war, hat ER ihn auserwählt und ihn auf einen geraden Weg geführt.
16:122 Und WIR haben ihm in dieser Welt Gutes gegeben, und im Jenseits ist er einer der Frommen.
16:123 Und WIR offenbarten dir, FOLGE DER RELIGION ABRAHAMS, der Monotheist war. Er hat GOTT nichts zur Seite gestellt.

Der Koran bestätigt ganz klar, dass die Religion die von GOTT akzeptiert wird, "die Ergebung" ist. (3:19, 3:85) Auf Arabisch bedeutet dies "Islam". Der Koran wiederholt an vielen Stellen, dass es die Religion Abrahams ist, die GOTT als "Ergebung" angibt. Alle Propheten, die nach Abraham gekommen sind, haben dieselbe Religion verkündet. Diese heißt auf arabisch "Islam". Die Ergebung dem einzigen GOTT gegenüber und IHM nichts zur Seite stellen. Die Rituale, die mit dieser Religion verbunden sind, stammen von Abraham und alle Propheten, die nach Abraham gekommen sind, haben dieselben Rituale gelehrt. Das Gebet, die Almosengelder, das Fasten und die Pilgerfahrt zum Haus GOTTES. Dies sind alles Rituale welche auf Abraham zurückzuführen sind. Dies ist die einzige von GOTT autorisierte Religion. Wer dem Koran folgt und an GOTT ALLEINE glaubt, der wird diese Wahrheit sehen, wenn GOTT es will.

2006-10-03 09:23:21 · answer #9 · answered by Leony 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers