Ja die Welpen können innerhalb der ersten 3 Wochen resorbiert werden. Somit von der Hündin quasi wieder "zersetzt". Kommt meist vor wenn die Hündin Stress hat oder nicht richtig ernährt wird. Umso älter die Welpen waren desto gefährlicher kann es für die Hündin werden. Da sich dabei Faulgase bilden die bis zum Tot der Hündin führen können.
2006-10-02 07:57:00
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Dieses Phänomen gibt es in der Tierwelt häufiger als man glaubt. Kommt z.B. auch bei Stuten vor, die bei extremem Stress den Embryo einfach wieder absorbieren.
2006-10-02 17:46:26
·
answer #2
·
answered by arnold_sca 4
·
2⤊
0⤋
Abnehmen ist eine Herausforderung für fast alle jetzt und es gibt viele Methoden gibt, die nur Geld stehlen ... Wenn Sie sich für eine Methode, die wirklich funktioniert, sollten Sie diese http://gewichtsver.info versuchen, uns
2014-11-09 17:13:48
·
answer #3
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
hallo, ich will hier keine punkte erschleichen, hätte gerne kommentar abgegeben...aber das alles hier habe ich noch ne gehört und ich bin eine die eine menge über tiere allgemein, hunde speziell weiß....aber sowas??? hochinteressant......das mit den gasen würde mir ja persönlich schon wieder angst machen...jedenfalls würde ich umgehend mit meiner hündin zum tierdoc...lieber heut als morgen....mein güte..was es nicht alles gibt
2006-10-03 04:35:34
·
answer #4
·
answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5
·
1⤊
1⤋
Also das kann ich mir grad mal gar nicht vorstellen! vllt ist dein tierarzt nur ein bisschen unfaehig und die blasen waren keine welpen sondern wasseransammlungen oder aehnliches...
2006-10-02 16:28:22
·
answer #5
·
answered by Jonna 2
·
1⤊
1⤋
ja klar scotty beamt sie ins all, quatsch natürlich nicht an deiner stelle würde ich den tierarzt wechseln, wenn der noch nicht mal fähig ist den ultraschall richtig zu deuten, sie ist bestimmt nie schwanger gewesen.siehst du ja auch an den zizzen ob die wachsen oder nicht
2006-10-05 06:01:21
·
answer #6
·
answered by technotanzen2000 3
·
0⤊
1⤋
Als meine Hündin trächtig war konnte der Tierarzt erst ab dem 21.Tag per ultraschall feststellen ob sie überhaupt Welpen bekommt. Laut seiner Aussage geht das nicht vorher und schon garnicht anders. Er hat dann auch nur 5 Fruchtblasen gesehn, für eine genaue zahl der Welpen hätte er meine Hünden röntgen müssen. Da alles soweit o.k. war lies ich das. Nach genau 62 Tagen ab der zeugung kamen dann auch 6 Welpen zur Welt. Leider hat es einer nicht geschafft und ist bei der Geburt gestorben. Mein Rat wäre also: Geh zum Arzt und lass deine Hündin röntgen, nur so hast du die sicherheit.
2006-10-04 10:28:51
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Ich habe Mitte August an einem Mittwoch aus Kroatien eine ausgesetzte Katze mitgebracht bekommen. Der örtliche Tierarzt meinte, dass sie am darauf folgenden Wochenende Junge bekommen wird, so hochträchtig wäre sie. Heute am 2.10. ist sie immer noch nicht einmal schwanger, hat meine Tierärztin festgestellt.. Tja, wo sind die Jungen geblieben? Das gleiche Rätsel wie bei Deinem Hund.
2006-10-02 14:42:43
·
answer #8
·
answered by nachtigall 5
·
0⤊
1⤋
Ich habe keine richtige Erfahrung hier, doch ich denke einfach laut mit.
Es koennte sein dass der Arzt den Ultraschall nicht richtig diagnostiziert hat, und es waere etwas anderes.
Was auch oeffters vorkommen kann wie bei andere Tieren in der Natur ist dass defekte Wesen beseitigt b.z.w. abgestossen werden.
z.b. die Huendin weiss instinktiev dass etwas mit ihren Welpen im Bauch nicht stimmt. Sie wird sich irgendwo ein Versteck auswaehlen (weil Hunde sich instinktiv verstecken wenn sie schwasch & hilfslos sind)und bekommt eine Fehlgeburt. Der Mutterinstinkt sorgt dafuer dass sie bei Gefahr ihre eigenen Babys frisst (Wenn sie nicht wirklich entwickelt waren sieht sie die als Nachgeburt an, falls sie tot geboren werden frisst sie die um keine Spuren zu hinterlassen und um sie zu beschuetzen, manchmal frisst sie auch ganz gesunde Welpen wenn weil sie Angst um sie hat).
Nun kann es sein dass so etwas auch deiner Huendin passiert ist doch ihr habt es nicht mitbekommen weil es Nachts passierte oder auch morgens in einem Versteck.
Manche Huendinen schlecken bei der Geburt den ganzen Platz so sauber dass man meint jemand hat hier gewischt, keine einzige Spur eines Geburtsgeschehen ist sichtbar (kein Blut oder Reste einer Nachgeburt) dass habe ich bei meiner Huendin erlebt, sauberen Platz und saubere, trockene Welpen nur 2 Stunden nachdem der letzte Welpe geboren war, es war sehr erstaunlich.
2006-10-03 05:38:54
·
answer #9
·
answered by Sylvia Fanous 3
·
0⤊
2⤋
Sie kann scheinschwanger sein, aber ein Fötus im Bauch verschwindet nicht so einfach.
Ich würde den Tierarzt wechseln!!
Um als Arzt zu sehen, ob eine Hündin trächtig ist, braucht ein guter Tierarzt keinen Ultraschall.
Tiere haben auch Fehlgeburten, zwar seltener wie Frauen, aber es kommt bei hohem Streß vor.
2006-10-03 05:06:14
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
0⤊
2⤋