English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
1

Wir haben eine Schäferhundin die als linke Hündin bezeichnet wird, wie kann man ihr Ihren Argwohn gegenüber Fremden abgewöhnen und ist es möglich, das sie irgendwann wie ein normaler Hund, Hundesport, Schutzdienst usw. macht? Irgendwelche Hilfestellungen parrat?

2006-10-02 06:06:58 · 3 antworten · gefragt von casjo1974 3 in Tiere Hunde

Wir besuchen bereits eine Hundeschule, wo aber langsam allen die Ideen ausgehen...

2006-10-02 06:21:08 · update #1

3 antworten

ja mei..das sind ganz viele fragen auf einmal, also es gibt keine linken hunde, gar keine linken tiere, NUR DER MENSCH ist link und macht unter umständen die hundesele kaputt. und mit ganz ganz viel liebe und ganz ganz viel geduld bekommt man ein tier wieder so hin das es einem vertraut. aber dafür gibt es keine garantie...manche seelen zerbrechen so arg, das du nichts mehr retten kannst. traurig aber wahr. sie kann dann wenns klappt ein normaler hund werden, aber sport und schutzdienst...hmmm, davon habe ich leider keine ahnung mehr. ich weiß auch nur um den normalen hausgebrauch eines hundes, weil wir selber hunde haben..

und noch was...du darfst deinen hund auf gar keinen fall überfordern...gehe ganz langsam und einfühlsam vor und später kannst du für den letzten schliff..wenns denn sein muß, eine hundeschule besuchen, oder wenn du absolut keine ahnung hast. was aber nicht so schlimm ist, dann besser eine schule als das tier einfach wieder abgeben, oder wohlmöglich einfach aussetzen. ich wünsche dir alles alles gute für dich und deinen hund.
viele liebe grüße und bitte bitte habe geduld und liebe

2006-10-02 06:20:21 · answer #1 · answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5 · 1 0

Mach dir nix daraus unsere ist genauso bloß hoffe ich das deine noch keinen gebissen hat
den schutzdienst brauchst du nicht denn macht sie selbst indem sie diese "Macken" hat damit will sie dich und sich selbst beschützen mach mal den Test und geh auf nen Hunde platz und hohl dir nen Grossen starken Mann der eine so genannte Beiswurst an hat und der soll dich mal angreifen und nimm deine Hündin mit wenn sie ihn angreift ist sie der Perfekte Schutz Hund wenn nicht mag sie keine Menschen
(hat bei uns auch geklappt)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

2006-10-02 13:23:30 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Ja da solltest Du am besten sofort mit einer der vielen Hundeschulen kontakt aufnehmen, die stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.Am besten ist wenn du mit deiner Hündin an andere Leute vorbei gehst und sie sollte streß machen dreh dich einfach in eine andere Richtung, so das sie erst garnicht auf den gedanken kommt irgentwelchen Blödsinn zu machen.macht sie ihre Sache gut belohne sie sofort mit einem Leckerchen.gehe nie darauf ein wenn sie bellt oder ähnliches veranstaltet denn wenn du dann auch noch viel redest und sie klopfst dann bestätigst du sie damit.
Ich wünsche dir und deinem Hund viel erfolg lg Tina

2006-10-02 13:15:08 · answer #3 · answered by tinaturbanisch 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers