English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum wird man hier drinnen gleich als Nazi abgestempelt, nur weil man in der einen oder anderen Sache deren Meinung teilt ?
Wo ist hier drinnen die Grenze zwischen Nazi und Nichtnazi ?
Clever Forum Mitglieder brauchen die Frage nicht zu beantworten,deren Ansichten kenne ich zur genüge

2006-10-02 02:16:54 · 14 antworten · gefragt von ? 5 in Politik & Verwaltung Politik

14 antworten

Weiß du Boti, Der gute Ruf hängt von Leuten ab, die keinen haben!
Also ignoriere sie einfach.

2006-10-02 02:25:30 · answer #1 · answered by Hakan D 3 · 1 9

ich habe hier noch keinen, auch dich nicht, als nazi abgestempelt. allerdings gabs hier einige male leute, die eine nazi-ideologie vertreten haben. die grenzen sind sicherlich fliessend, aber wer den holocaust leugnet, andersartige einsperren und kriege gegen minderwertige führen will, darf man getrost als nazi bezeichnen. nazitum ist ein Menschenbild und eine ideologie. und die gehört bekämpft!

2006-10-02 02:29:47 · answer #2 · answered by Michael K. 7 · 9 1

wer, außer Clever Forum Mitglieder, sollte dir sonst deine Frage beantworten???

2006-10-02 02:19:56 · answer #3 · answered by Anonymous · 9 2

Für mich ist ein Nazi der, der es beführwortet anderen Menschen mit einer anderen Farbe als weiß zu verletzen oder zu beleidigen, nur weil ein Mensch seinen Stammbaum woanders hat. Die meisten Nazis sind nur in der Gruppe stark, ein gesund denkender Mensch kann sich auch ohne Gewalt für seine Rechte und Meinung einsetzen. Ich denke Nazis sind total antiquiert und gehören ins Museum oder in die Geschichtsbücher aber sicher nicht unter die Menschen.

2006-10-02 02:28:22 · answer #4 · answered by Anonymous · 6 1

Du stellst die Frage an Clever-Forum-Leute und diese sollen aber nicht antworten...?
Deutschland hat schlechte Erfahrungen mit extremen Meinungen gemacht und nun haben alle Angst vor Wiederholungen. Da ist man übervorsichtig mit allen Äusserungen, die in die gleiche Richtung gehen. Meine eigene Einstellung lasse ich hier lieber weg, denn das war ja nicht gefragt, gell?
Bei mir hört die Meinungsfreiheit auf jeden Fall spätestens dann auf, wenn Meinungen mit Gewalt vertreten werden. Und auch das gehört zum Erscheinungsbild des Nazi.

2006-10-02 02:23:21 · answer #5 · answered by q.e.d. 5 · 6 2

hy, also ich denke es ist wichtig zu wissen welche ansichten du mit ihnen teilst...
ich denke wenn man sich nicht großartig mit politik und wirtschaft beschäftigt dann kann es sehr leicht passieren dass man glaubt sich mit den ansichten der nazis zu identifizieren....
wie zb AUSLÄNDER KLAUEN UNS UNSERE ARBEIT....
wenn man sich ein bisschen mit dem thema auseinandersetzt dann stellt man schnell fest, wie auch statistiken belegen, dass man als ausländer keineswegs bevorzugt eingestellt wird.
im gegenteil man muss oft sogar mehr geben als ein "normaler" deutscher....
ich denke menschen die wirklich glauben alles und jeder sei ungerecht zu ihnen, die sind einfach mit sich selbst nicht im reinen sind unglücklich mit sich und ihrer situation etc und dann sucht man sich einen BUHMANN....
mich würde interessieren welche ansichten du meinstes!
lg

2006-10-02 02:30:49 · answer #6 · answered by tamara 2 · 4 1

Wer längere Zeit in Amerika gelebt hat, der hat die Erfahrung schon zum Überfluss mitgemacht, als deutscher Eingewanderter einfach als Nazi bezeichnet zu werden. Das kommt auch von den vielen antideutschen Hetzfilmen, welche eine ganze Mengen davon in Hollywood gedreht wurden. Darin werden die Deutschen rundweg als Nazis bezeichnet. Da gibt es nur Nazisoldaten, Nazioffiziere, Naziwissenschaftler, Nazifrauen, Naziingenieure; auch materielle Sachen werden oft damit bezeichnet, wie Flugzeuge, Schiffe, Panzer usw. Die Schauspieler darin werden mit Absicht mit einem komischen deutschen Akzent dargestellt. Somit kann mann gleich einen deutschen an seinem Akzent erkennen. Kein wunder, nachdem man solche Filme ueberall in der Welt gezeigt hatte, wurden natuerlich viele davon mit einem negativen Bild vom Deutschen gepraegt.

2006-10-02 08:46:01 · answer #7 · answered by GUNTER H 2 · 2 1

ich kenne dich zwar garnicht, und weiss auch nicht, vom wem und warum du hier schonmal als nazi bezeichnet wurdest, aber ich glaube, das ist ganz einfach:

ein nazi (=nationalsozialist) ist ja einfach jemand, der andere menschen aufgrund ihrer anderen hautfarbe, religion, lebensweise oder persönlicher einstellung als hassenswert abstempelt, weil ein nazi nur seine eigene hautfarbe, religion, ect. für richtig hält.
wenn also jemand hier, dich schonmal für einen nazi gehalten hat, dann musst du eine der o.g. denkweisen hier mal vorgetragen haben, oder deine wortwahl war so schwammig, dass sie jemand falsch verstanden hat.

so einfach ist das.

2006-10-02 02:43:06 · answer #8 · answered by nudossisalat 1 · 2 1

Also zu Deiner Frage folgende Antwort

Ich glaube... ach moment... sehe gerade, ich bin ja Clever-Forum Mitglied. Dann darf ich die Frage gar nicht beantworten. Habe schon einen Hinweis auf meinem Monitor, dass ich sonst gegen Deine Regeln verstoße.

Dann mache ich mich lieber schnell weg zur nächsten Frage.

RETURN.. moment hab's gleich
So, jetzt bin ich auf der nächsten Frage *puh*

2006-10-02 02:25:29 · answer #9 · answered by Manuel 3 · 5 4

Mit der 8 bist du schon mal nah dran. Kritisch wird es aber erst mit der Doppelacht. Das Nazitum kennzeichnet sich nicht primär durch den Heimatbezug, sondern durch die menschenverachtende Haltung gegenüber Fremden. Daran erkennt guy die Faschisten! Gegen eine gesunde Heimatliebe ist sicher nichts einzuwenden.

2016-12-15 18:17:46 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

meine für dich vermutlich zu harte Antwort:
Ein Nazi ist ein Mitglied der NSDAP.
da es dies nicht meht gibt, kann das Kriterium nur lauten
"Wer könnte ein Nazi sein"
NPD Wähler - klares JA
Revisionisten, Antisemiten - klares JA
Schwarz rot geil Jubler - klares JA

2006-10-02 02:31:33 · answer #11 · answered by Anonymous · 4 4

fedest.com, questions and answers