English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Schwester wurde jahrelang von ihren Stiefvater sexuell benutzt. Meine Mutter hat es kurz vor ihren Tod eingestanden vorher war mit ihr kein reden.

2006-10-02 00:07:47 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Sozialwissenschaft Geschlechterforschung

13 antworten

also da ich selbst betroffen bin hatte ich viel Kontakt mit Frauen die ähnliches erlebt
haben und ich schätze es sind ca 40% der Familien betroffen
in denen ein Mädchen entweder von Vater Bruder oder Onkel missbraucht wird
also in fast der Hälfte aller familien ist es so
nur selbst die eigenen Familienmitglieder wissen oft nichts
können sich nur das Verhalten der mädchen nicht erklären
die Männer sind alle ganz normal
oft sogar sehr nett und niemand würde es auch nur vermuten daß Sie sp etwas tun
Also ich vertraue keinen einzigen Mann
ich traue es jedem mann zu daß er sowas macht

2006-10-02 03:50:14 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

und wieso hast du nix gemacht???

ich glaube die dunkelziffer ist so groß, das weiß keiner...
eine bekannte wuchs bei den großeltern auf, da war's das gleiche...sie hat es sogar nie zugegeben, ihre oma...

2006-10-02 00:10:16 · answer #2 · answered by menschliches.wesen88 6 · 2 0

es gibt bestimm immer noch zu viele die es sich nicht Trauen zu erzählen oder sich zu wehren. ich war auch ein Opfer . Mein vater hat mich und meine schwestre missbraucht. meine scwester hat sich nie getraut was zu sagen, aber als er bei mir anfing und ich zu meiner mutter ging ist alles ans Tageslicht gekommen.
Er bekam damals acht Monate Haft. leider zu wenig, aber zu DDR zeiten war das so. Bei meiner schwester konnten sie nichts mehr tun, war angeblich schon verjährt. Naja DDR zeiten eben . Ich bin mir ziemlich sicher das es viele gibt die sich nicht Trauen was zu sagen. Schade eigentlich . Mein Vater war zwar im knast, aber mir hat keiner geholfen. ich leide heute noch darunter.

2006-10-02 00:28:02 · answer #3 · answered by manuline5 3 · 1 0

hi, ich weiß genau wie deine Tochter sich fühlt. ich habe das selbe mit gemacht. meine mum, ging damit einfach so um, das sie immer mit mir geredet hat und sie hat mir immer wieder gesagt, das dass alles nicht an mir liegt. und ich habe dann schon relativ früh (mit 12-13) "gecheckt" das mein "Erzeuger" (sorry, aber anders kann guy das nicht nennen) ein totales arschl**** ist . er hatte sie noch ein paar mal gemeldet (by utilising way of information superhighway -became into ich auch total dreißt fand) und dann conflict irgendwann mal "schicht im schacht" da kam dann gar nichts mehr von ihm, da conflict ich so ca. 16jahre. Selbst zu meinem 18.Geburtstag kam dann nicht mal eine Karte oder SMS. Das gleiche hat er auch mit meiner Halbschwester getan. Dort hat es ihn nicht mal interessiert, das er Opa geworden ist. Du solltest deine Tochter einfach noch intestine unterstützen und IMMER mit ihr darüber reden und irgendwann ist auch sie in dem alter, wo sie es verstehen wird und dann wird sie sich ihre eigene Meinung darüber bilden und wird entweder den "Kontakt" (wenn guy es überhaupt so nennen kann) aufrecht erhalten (oder zumindest versuchen) oder sie wird sich dann auch nicht mehr bei ihm melden. Viel glück euch 2 ihr schafft das !!!!

2016-12-15 18:14:12 · answer #4 · answered by Erika 3 · 0 0

Das ist einfach schlimm!!! Aber es werden auch sehr viele Jungen sexuell missbraucht. Warum es keiner wahr haben will, ist reine Vermutung.Vogel Straus verhalten, Kopf in den Sand nur nichts sagen.Weil in den meisten Fällen sind die Täter ja sehr nette -hilfsbereite Leute. In deinem Fall ist deine Mutter genau so schuldig wie der Stiefvater. Sie hat es geduldet, Ich bin dafür das es härter Bestraft wird bzw. nicht noch in " Schutzhaft" geben soll. Täter 2 Jahre-.... Kind ein lebenslanges Trauma. Da schließe ich mich der Meinung an......Mitwisser auch bestrafen.

2006-10-02 07:34:59 · answer #5 · answered by schneckchen592001 2 · 0 0

Ich habe früher in einer Psychiatrie gearbeitet - mit Sexualstraftätern. Eine Dunkelziffer besagt das jedes vierte Kind sexuell mißbraucht wird. Seitdem ich selber offen darüber reden kann das auch ich als Kind sexuell mißbraucht wurde gestehen es mir immer mehr Leute ein - es ist erschreckend wieviele Opfer es in meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt.
Ich habe Täter kennengelernt wo man niemals gedacht hätte das diese "lieben" Männer so etwas schreckliches machen können -- heute würde ich für keinen einzigen Menschen meine Hand ins Feuer legen das er nichtb auch zum Straftäter werden könnte oder es sogar schon ist.
Die Frage des sexuellen Mißbrauchs müßte auch endlich einmal geklärt werden -- Mißbrauch fängt für mich schon damit an das der Täter daran denkt.
Auch ich habe mich oft gefragt warum mir niemand geholfen hat -- dabei hatte ich doch soooo viele Zeichen gesetzt --- niemand hatte sie verstanden oder niemand konnte sie verstehen.

2006-10-02 07:04:42 · answer #6 · answered by Sterblicher 3 · 0 0

Diese Frauen kann ich nicht begreifen, die mitbekommen, daß ihre
Kinder vom Ehemann oder Freund mißbraucht werden und dann
nichts unternehmen.
Ist denn ein Sch***z so anziehend, daß das Gehirn abgeschaltet
wird? Auch die untätigen Mitwisser sollten bestraft werden.

2006-10-02 06:41:42 · answer #7 · answered by Berni 7 · 0 0

kommt leider heutzutage viel zu oft vor... es is ne frechheit... aber ich denk mir einfach die wollen es selbst einfach nicht wahr haben und verdrängen es...
bei meiner mutter war es zum beispiel so. die sagt auch heute noch zu mir, ich red mir des nur ein... oder das kann gar nicht sein. mein vater hat mich doch so lieb..... blablabla
ich denk mal es fällt jemanden schwer zu glauben dass der mann den du liebst deine eigene tochter missbraucht.... ich glaub man redet sich einfach ein es ist nicht so... um vieleicht besser damit umgehen zu können...... einfach die augen zu schließen

ich will gar nicht wissen wie vielen jungen frauen oder mädchen es in der BRD so geht und niemand davon weiß oder sie bei niemanden auf ein offenes ohr stossen...

ich fühle mit mit deiner schwester

2006-10-02 00:36:42 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

ich denke auch, dass das sehr oft stattfindet und keiner unternimmt etwas degegen.

2006-10-02 00:27:52 · answer #9 · answered by Nick 5 · 0 0

Ich hoffe das deine Schwester den Missbrauch verarbeiten kann.

Es ist schwer zu sagen wieviele Väter es tun, ich bin froh das es mein Vater nicht getan hat.

Solche " Väter" muessen echt einen Knacks weg haben.

Und die meisten Ehefrauen , wissen sehr wohl was mit ihren Töchtern geschieht, was dieses " Schwein" von Mann und Vater macht, ich denke jedoch das sie sich nicht trauen gegen ihn vorzugehen, weil manche dennoch froh sind das er entweder sie selbst in Ruhe lässt oder das sie den Mann nicht verlieren möchten.
Leider gibt es solche Frauen.

Deiner Schwester wünsche ich alles gute und das sie es schafft den Missbrauch zu verarbeiten.

2006-10-02 00:23:59 · answer #10 · answered by Baby1281 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers