English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Versteht mich bitte nicht falsch, für mich ist er nach mehr als fünfundzwanzig Jahren als Frontsänger von AC/DC völlig akzeptiert und seine Stimme ist eine der geilsten überhaupt.

Aber gegen den übermächtigen Schatten der Legende Bon Scott musste er in den Medien und bei den Fans jahrelang ankämpfen. Selbst ich erwische mich dabei, dass ich immer noch Vergleiche ziehe, wenn Brian "Highway to hell" singt.

Muss man die beiden Bandphasen nicht getrennt sehen oder war Bon Scott der einzig wahre Frontmann von AC/DC?

Schmerzliche Lücke oder heilt die Zeit alle Wunden?

Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange und ich bitte einfach mal um eure Eindrücke und Meinungen.
Es geht mir nicht so sehr darum, wer der bessere Sänger war/ist, sondern einfach um die Einschätzung der zwei verschiedenen Bandphasen.

Bin gespannt auf eure Meinungen...

2006-10-01 19:29:12 · 9 antworten · gefragt von feelflows 7 in Unterhaltung & Musik Musik

9 antworten

Brian bleibt für mich immer der "neue" Sänger.
Auch wenn die Band ihm sehr viel zu verdanken hat.
Ohne Brian würde es AC/DC nicht mehr geben.
Aber Bon Scott wird für mich immer die charismatisch ballarienenhafte Lichtgestalt von AC/DC bleiben.

Ronald Belford "BON" Scott
starb am 19.02.1980
R.I.P.
Rock In Peace

2006-10-02 03:16:01 · answer #1 · answered by gammler67 4 · 1 0

Zweifelsohne bleibt Bon Scott DER Frontman für alle, die ihn erleben durften.
Bei den "Älteren" hat sich Brian zwar etabliert, aber für die "Jüngeren" ist ER die lebende Legende.

Auf Konzerten werden Songs aus Bon Scotts Zeiten von Brian gesungen. Hier wird der Zeitgeist gespiegelt, Brian macht das gut und manche Fans denken melancholisch an Bon zurück. Die Bandphasen unterscheiden sich meines Erachtens nur durch den Frontman, das Charisma der Band hat sich kaum verändert.
(Dank Angus Young ???)

2006-10-01 19:47:58 · answer #2 · answered by devilredhair 4 · 4 0

Mit Bon Scott waren AC/DC sehr gut. Ohne ihn sind AC/DC sehr gut.
So sehe ich`s.
Ich werde sie auch weiterhin hören. Nur - wenn sie die Gitarren weglassen...hmmmm....kriegst Du ne Flasche von meinem besten Wein. O. K. ?

2006-10-01 20:28:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Bon Scott wird für immer und ewig der wahre Sänger von AC/DC bleiben. Ich schätze Brian sehr, doch an Bon kommt er nicht ran. Man muss ihm aber zugestehen, dass er ihn ehrenhaft vertritt.
Bon war zwar bei weitem nicht so lange Sänger wie Brian, aber er ist (vielleicht gerade durch seinen Tod) eine Legende. Ich höre mir immer noch am liebsten die alten Scheiben an.
Wer aber definitiv bei AC/DC nie ersetzbar wäre, ist Angus. Wenn der mal nicht mehr sein sollte, dann wars das mit AC/DC!

2006-10-01 19:48:06 · answer #4 · answered by Naamah 6 · 3 0

War am 17.02. zum "Tribute to Bon Scott" und muß Dir sagen, ich war sehr erstaunt was für ein Rummel um ihn getrieben wird. Klar war er ein toller Sänger, klar der erste bei AC/DC aber das Leben geht für uns weiter und er ist leider tot. Brian macht seinen "Job" sehr gut das habe ich 2001 auf dem Lausitzring erlebt. AC/DC gibt`s eben nur noch mit Brian und ich denke das sollten wir akzeptieren und ihm das Leben mit den ewigen Vergleichen nicht schwer machen. AC/DC lebt, und das 25 Jahre nach dem der Sänger tot ist, DANK BRIAN JOHNSON!

2006-10-01 23:55:24 · answer #5 · answered by opa_rinaldo 3 · 2 0

Man kann und darf beide eigentlich NICHT mit einander vergleichen!Jeder hatte seinen eigenen Stiel!Aber auch ich habe mich schon dabei erwischt das ich genauer bei Liedern zuhören wenn diese von beiden gesungen wurden!
Aber Bon Scott ist Bon Scott und Brain Johnson ist Brain Johnson

2006-10-01 21:42:48 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 0

Bon Scott ist einfach eine Legende und dagegen ist es schwer anzugehen. Brian Johnson ist der Sänger von AC/DC und er ist gut. Ich finds nicht schlimm dass vor allem für die älteren Fans Bon Scott noch so präsent ist. Der eine nimmt doch dem anderen nix weg.

2006-10-01 21:39:03 · answer #7 · answered by ? 3 · 2 0

Für mich gibt es leider 2 Band-Phasen und die bessere ist 1980 vorüber gegangen. Aber Brian macht seinen Job sehr gut, auch die Back'N'Black, welche ja noch von Bon mitgeschrieben wurde, hat er sehr gut gesungen.
Mich stört nur, das sich bei AC/DC alles nur um Angus dreht. Man könnte die Band fast Angus Young with AC/DC nennen.

2006-10-01 20:17:50 · answer #8 · answered by j_rotten71 4 · 2 0

Brian wird denke ich immer der "neue" Sänger bleiben, auch wenn die Bandzugehörigkeit schon wesentlich länger ist als es die von Bon Scott war. Ich persönlich und auch die meisten Fans haben Brian sicher als würdigen Nachfolger akzeptiert dennoch bleibt Bon der Ur-Sänger der Band und als solcher immer dabei.
Ich denke aber der Kampf um die akzeptanz ist war lang ist aber längst beendet, er ist akzeptiert.

Es sind ganz klar 2 Phasen der Band, die unterschiede sind anfangs viel größer gewesen als Sie es zur Zeit sind, Back in Black ist meiner Meinung nach vom Stil her wesentlich weiter von z.B. Highway to Hell entfernt wie die späteren Alben.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir ein neues Album nicht mehr so wichtig wie noch vor einigen Jahren, wenn die nur endlich bald wieder auf tour gehen!!!
Wenn es durch den Tod von Bon nich unumgänglich gewesen währe einen neuen Sänger zu akzeptiren, würde ich sagen er ist der einig wahre, aus den Umständen heraus ist aber Brian jetzt an seiner Stelle der einig wahre geworden.
Schmerzliche Lücke auf jeden Fall, aber über die Zeit sicherlich meist verdrängt.

2006-10-01 20:08:23 · answer #9 · answered by hoppsie165 4 · 2 0

fedest.com, questions and answers