English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hab 2 Freunde. Die beiden wohnten einst zusammen.Jetzt hat sich der eine, mit 5000 Euro des anderen, auß dem Staub gemacht.
Zur Polizei sind wir schon gegangen. Kann mir jemand einen Rat geben, was man in einer solchen Situation noch alles machen kann?
Also die Polizei sucht den 25 Jährigen " Daniel Halle" ehemals wohnhaft in Leipzig (Grünau). Ich bitte nur um ernstgemeinte Zuschriften, denn das ist eine ernste Sache.

2006-09-30 11:34:01 · 4 antworten · gefragt von bambikiller31 2 in Freunde & Familie Freunde

4 antworten

Hi also zu erst mal vor weg, ich kann das sehr gut nach voll ziehen weil ich vor etwa einem jahr das selbe Problem mit einem Untermieter hatte!
Also 1. Wie ihr das schon getahn habt, eine Anzeige stellen
2. da mit sind eure rechtlichen Mittel leider schon erschöpft und die Polizei bearbeitet solche Fälle meist nur auf dem Schreibtisch und schnappen selten solche Täter (das gilt laut Recht als Bagatel-Delikt!)
3. Überlegt Euch wo und in welchen Kreisen er sich aufhalten könnte (Eltern, Freunde, Disco, Kneipen etc.) lauert ihm auf und ruft die Polizei! Auf keinen Fall selber den Täter stellen (selbst Juistiz ist leider auch strafbar!); nach dem Paragraph 128 StGb Abs. 1 "der so genannte Jederman Paragraph" darf jeder Bürger jeden vorlaufig festnehmen, bis zum eintreffen der Polizei)!
4. Eine Liste erstellen mit allen Leuten die ihn kennen und nachvorschen wo er sich aufhällt! und wichtig! das Ihr drann bleibt, denn die Polizei ist bei solchen Fällen meisst recht hilflos und überfördert!
Also ich habe den Täter der bei mir Geklaut hat bekommen und das war wor her mein bester Freund; dass tut sehr weh und ich wünsche Euch das ihr ihn schnappt; gibt eine geringfügige Genugtuung! Aber das Ihr das Geld wieder bekommt ist unwahrescheinlich denn wie die Sachlage klingt, ist bei ihm nicht viel zu holen also bleibt nur der Rechtliche Weg . Und mit den oben genannten Schritten, könnt Ihr die Ermittlung unterstützen!
P.S.: Natürlich könnt Ihr auch bei dem zuständigem Einwohnermeldeam versuchen mit Hilfe bekanter Angaben zu seiner Persohn und vor allem übelegt Euch wo er in Zukunft seine Bezüge z.B. Harz 4 bekommt da ist er in jedem Fall zu finden, irgentwie muss er wenn das Geld alle ist neues bekommen und das kann er nur beim Amt aber wo ich hoffe ihr kommt weiter; Viel Glück und Erfolg; MFG SVEN
maceybaybie.de@hotmail.de
Meldet Euch wen es geklappt hat! danke!

2006-09-30 20:25:54 · answer #1 · answered by maceybaybie 3 · 1 0

Da du das jetzt öffentlich gemacht hast-sogar mit namensnennung ist laut BGB die sache hinfällig!
Sowas kann ganz dumm ins auge gehen.
ich erinnere mich an so eine situation vor einigen jahren!
Mach dich mal schlau wie das ist-nicht das ihr die kohle nicht mehr bekommt

2006-10-01 03:39:52 · answer #2 · answered by momratz 6 · 1 1

Sehr üble Sache.
Also sehr weit kommen bzw. lange auskommen wird er mit 5000 Euro auch nicht.
Er wird erhebliche Schwierigkeiten haben, sich wieder irgendwo anzumelden.
Denn sicher wird die Polizei mit den Meldebhörden in Austausch sein. Sobald er also irgendwo seinen Wohnsitz anmelden will.....
oder sonstwie amtl. Unterlagen beantragen muss und dergleichen.....
Ansonsten würde ich auch noch versuchen mit den Eltern in Kontakt zu kommen.
Meist melden sich ja die Kinder irgendwie auch mal wieder bei ihren Eltern - den Kontakt wird er ja wohl nicht aufgeben wollen.

2006-09-30 18:59:34 · answer #3 · answered by fabrina 6 · 0 0

Ich versuch es mal:

- Eltern ausfindig machen und versuchen, dass die dem Gaunerle ins Gewissen reden
- Ebenso vielleicht die Freundin

Das würde mir noch als Ergänzende Maßnahmen einfallen.
Viel Glück

2006-09-30 18:47:04 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers