English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Frage gestellt von Nadia Holtz, 21, San José, Costa Rica

Diese Frage ist Teil der Initiative dropping knowledge. Yahoo! unterstützt diese Aktion, bei der am „Table of Free Voices“ 100 Fragen gestellt und von Vertretern aus aller Welt beantwortet wurden. Weitere Informationen dazu bei uns im Blog (http://de.blog.360.yahoo.com/blog-ptNIE08oRKUb5dBeTweESh9Qz1Qhwc6P?p=220) oder unter www.droppingknowledge.org

2006-09-29 21:20:45 · 27 antworten · gefragt von dropping knowledge 3 in Kunst & Geisteswissenschaft Philosophie

27 antworten

Weil wir keine wirkliche Nähe zulassen, und auch oft nicht geben.

2006-09-29 21:34:46 · answer #1 · answered by Sabine R. 6 · 2 1

Weil wir in der Masse der uns "umgebenden Menschen" nicht immer die finden, denen wir uns "nahe" fühlen können.

Ich kann mich zum Beipsiel in der Einsamkeit eines Waldes ohne andere Menschen um mich herum weniger einsam fühlen, als mitten in einer Großstadt auf einer belebten Straße.

2006-10-07 08:19:13 · answer #2 · answered by ? 5 · 1 0

Egal wie viele Menschen auf dieser Welt gibt .Jeder Mensch wird einsam sein.Denn Sie warten auf bestimmte Worte die ihr Einsamkeit nehmen kann. Aber es muss von bestimmten Menschen kommen. Wir Menschen werden Einsam geboren den er weiß er wird diese Welt verlassen aber einsam. Das kann niemand ändern. doch es gibt eine Möglichkeit es zu ändern aber die Möglichkeit muss von einem tiefen Herzen kommen
nur dann kann man den Fluch von Einsamkeit brechen.

2006-10-07 05:34:41 · answer #3 · answered by Dark Side Of The Moon 1 · 1 0

Weil sich keiner für den anderen Interessiert!

Viele Menschen haben Viele Freunde und sind dennoch alleine, weil keiner mehr zuhört!

2006-09-30 09:37:48 · answer #4 · answered by evenhanded 5 · 1 0

Dafür gibt es unendlich viele Gründe. Ein Gedanke: (wenn man von Deutschland ausgeht)Die Menschen haben sich so viele Dinge zur "Beschäftigung" geschaffen, sich das Leben mit unendlich vielen Informationen, Möglichkeiten und Ablenkung vollgestopft, dass nun eine Art System, eine Vorgabe für jeden Menschen und sein Leben entstanden ist. Einfach gesagt: Wird man hier geboren, geht man mit 6 zur Schule, bekommt das Standardpaket Wissen verpasst, sucht einen Beruf, versucht Geld zu verdienen, sich eine Familie aufzubauen, bis dann der Körper schwächer wird, und das Lebensende vielleicht von Krankheiten geprägt ist....
Jeder geht denselben Weg. Dem einen gelingt dies, dem anderen dies besser, manch einer kann sich gar nicht recht in diese Vorgaben einreihen.
Dennoch wird alle Kraft des Menschen wird konzentriert auf diese Dinge, die sich der Mensch letztendlich selbst geschaffen hat: das Geld, die Macht, oder....etc.
Dadurch wird er zum "Einzeltier". Es ist selten geworden, Zeit zu haben, auf Menschen zu zugehen, füreinander da zu sein, auf fremde Menschen überhaupt zu reagieren...zu oft zählt nur was man bekommt, und nicht was man gibt. Die "menschliche Seite" wird in den Erwartungen der Gesellschaft oft vergessen.
Der Mensch organisiert, erfindet, konstriuiert.... aber könnten wir nicht längst mit allen Lebensmitteln die ganze Weltbevölkerung ernähren? Warum sterben Menschen in anderen Ländern an Krankheiten, für die es seit Jahrzehnten Medikamente gibt? Der Mensch blockiert sich selbst....
Klar als einzelner Mensch kann man sich schon vornehmen, anders zu sein, und es gibt viele gute Menschen, die Gutes tun... aber es gibt auch viele "feste Einrichtungen" - wie das Geld, die Politik...- die zuviel und zu oft mißbraucht werden. Der Mensch kann sich von seinem eigenen Charakter nicht los sagen, und daher helfen auch all die vielen Menschen nicht gegen die Einsamkeit des Einzelnen,....

2006-09-30 03:04:25 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Gegenfrage - wann fühlen wir uns nicht einsam? Meiner Erfahrung nach, wenn wir verstanden werden. Akzeptiert werden.
Meistens wird man akzeptiert, wenn man genau das tut, was von einem erwartet wird.
Schwerer wird es, wenn man mal aus der Reihe fällt, mile gesagt.
Wird man nicht mehr von seiner eigenen Umgebung akzepiert, muss man vielleicht die Umgebung wechseln, denn irgendwo finden sich Menschen, die deine Ansichten oder deine Art teilen. Oder es gibt zumindest Menschen, die die eigene Ansicht nicht aufzwingen wollen und dich cool finden, wie du bist.

Aber auch, wenn man die eigene Umgebung nicht wechseln mag, kann man wieder akzeptiert werden - wenn man sich von der Meinung anderer nicht aus der Ruhe bringen lässt und einfach auf sich selbst stolz ist, wie man ist und punkt. Meistens beruhigen sich die Mitmenschen um dich herum und akzeptieren dich plötzlich, nein - sie finden dich vielleicht sogar cool.

Selbstbewusstsein zieht immer an. Da ist man selten noch alleine - und einsam:)
Fragt sich nur, von welcher Qualität ist die Akzeptanz und die Gesellschaft, die einen mag.
Sieht und mag dich jemand wirklich, wie du bist?
Oder nur, weil du das tust, was die von dir erwarten?
Das muss jeder für sich fest stellen, womit er am besten leben kann.

2006-09-30 02:04:15 · answer #6 · answered by Didi 1 · 1 0

Ich denke,
weil wir Menschen verlernt haben zu zuhören.Weil wir Menschen keine Rücksicht mehr auf andere nehmen.Weil wir Menschen gelernt haben,das es einfacher ist ein Versprechen zu brechen als es zu halten.Weil wir Menschen gerne Verantwortung aus dem weg gehen.
Und noch vieles mehr!
Das trifft nicht auf alle zu,aber auf die meisten!

2006-09-30 00:54:55 · answer #7 · answered by Nofi 2 · 1 0

in unserer heutigen Zeit ist sich leider jeder selbst der nächste :(

2006-09-29 22:10:25 · answer #8 · answered by schnuckipupi 4 · 1 0

Weil wir auf der Suche nach etwas bestimmten sind, das unseren Anforderungen entspricht. Doch die sind meist zu hoch...

2006-09-29 21:55:19 · answer #9 · answered by ptamelly 2 · 1 0

Einsam fühlen, das ist keine Frage der Anzahl der Personen um uns herum oder in unserer unmittelbaren Umgebung!
Das ist mehr eine Frage der persönlichen Betrachtung, des akzeptiert werdens, des Gefühles, dazu zu gehören oder sich dazu gehörig zu fühlen!
Jemand kann alleine sein, ohne Einsamkeit zu fühlen, andere können die einsamsten Menschen auf der Welt sein, selbst wenn sie in einem Fussballstadion mit 50.000 Menschen sind, nur weil es "in ihnen" ist.

2006-09-29 21:29:04 · answer #10 · answered by Paragon 4 · 1 0

fedest.com, questions and answers