So gut wie ohne Maske
ich glaub kaum, dass meine Mama den Wortschatz ihr gegenüber akzeptieren würde, den ich so in meinem Freundeskreis benutze.
Aber das ist eigentlich keine Maske die ich dann aufsetze, sondern ich passe einfach n bissl auf, wie ich meiner Mama gegenüber rede!
Ergo, ich komme gut ohne Maske aus, alle schätzen meinen Humor, meine offene Art... sie mögen mich wie ich bin.
Wer das nicht tut, der hat das Wort Toleranz noch nicht so ganz geschnallt!
lg die schoti
2006-09-29 11:43:43
·
answer #1
·
answered by Gesichtswurst 5
·
2⤊
3⤋
Keiner kommt ohne Masken aus!
Wir spielen alle verschiedene Rollen, der feelflows an der Arbeit ist ein anderer Mensch als der feelflows daheim bei der lieben Freundin.
Ralf Dahrendorf nannte das den "Homo sociologicus" und wenn dich das Thema interessiert, dann lies mal den alten Klassiker der Soziologie. Ist ein schmales Bändchen und kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus, ein brilliantes Werk.
2006-09-29 19:07:13
·
answer #2
·
answered by feelflows 7
·
5⤊
0⤋
Je weniger (oder am besten gar nicht) ich mich verstellen muss, desto weniger müssen das die anderen tun.
Je unmaskierter ich Dir begegne, desto leichter fällt es Dir, Dein 'wahres Gesicht' zu zeigen....
Haben wir Angst vor dem 'Stempel', den uns andere aufdrücken, wenn wir so sind wie wir wirklich sind?
Meinungsfreiheit? Redefreiheit?
Der Mensch ist geschaffen, um sich so frei und unbeschwert wie möglich, auszudrücken....
Er drückt sich mehr, als er sich ausdrückt....
Schade, eigentlich....
2006-09-29 20:24:23
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Deine Frage ist absolut angebracht!
Ich bin ein Mensch , der sehr oft eine Maske aufsetzt !
Obwohl ich behaupte , ein erlicher Mensch zu sein , werde ich teilweise in eine Maske gezwungen .Warum ? Sehr oft muss fühl ich mich gezwungen aus Anstand Traurigkeit zu zeigen , obwohl mich die Angelegenheit nicht betrift .
Oder zb. Geschenke annehmen muss , eigendlich schon voher
weiss was es ist und dann Freude ausstrahlen muss , im Kopf jedoch ganz was anderes denke! So gibt es oft Situationen , die
einen zwingen eine Maske aufzusetzen Gruss Copa
2006-09-29 19:06:25
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Mir geht es ähnlich wie dir!
Ich bin bei allen nur die immer gut gelaunte Sonni.....ich darf also nie schlecht drauf sein,das passt ja nicht zu mir!
Zugegeben,ich habe selten schlechte Laune,eben doch ne Frohnatur.
Aber wenn dann doch mal,dann volle Pulle...
Und dann einen auf lustig machen,fällt nicht leicht.
2006-09-29 19:04:54
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es fällt mir eigentlich sehr schwer mich zu verstellen... Aber ich zeige es auch nie, wenn es mir mal schlecht geht, wieso auch, es geht den anderen nichts an... Sonst rede ich mal viel mal wenig... Bin ein lebenslustiger Mensch...
2006-09-29 18:56:19
·
answer #6
·
answered by doritos 3
·
2⤊
0⤋
ich mache immer einen auf total durchgestyltes, beliebtes mädchen, obwohl ich eigentlich das garn net wirklich bin. habe mich einfach angepasst, werde von allen bewundert, aber bin trotzdem einsam, weil ich eigentlich nicht so bin, sondern ich wünsche mir nicht die aufmerksamkeit von allen zu besitzen sondern nur von einem bestimmten, ausgerechnet von einem der mich trotzdem nicht sieht. ich spiele allen was vor, tue so als ob ich total bei den kerlen ankomme, was ich bei möchtegern-machos auch tue, aber eben nicht bei den netten kerlen. lg caro
2006-10-01 09:30:55
·
answer #7
·
answered by caro 3
·
1⤊
0⤋
ich verstelle mich nicht, es würde mir nur probleme machen. ich müsste mir vor allem so viel merken,
natürlich sein ist für mich das a un o
wenn ich schlechte laune habe, dnan hab ich sie eben... nicht jeder tag ist sonnenschein, aber warum sollte ich mich dann verstellen???
dicker knutscha
2006-09-30 10:18:04
·
answer #8
·
answered by suicide butterfly 4
·
1⤊
0⤋
ich komme ganz ohne maske aus ..wer mich nciht versteh/nimmt so wie ich bin der soll es lassen..ich bin ich..und ich verstelle mich nicht ich sage immer meine meinung auch wenn es anderen leuten nicht passt..so bin ich halt..verstellt euch bitte nciht bloß weil es verlangt wird oder so...wenn ihr eucxh verstellt wisst ihr später selber nicht mehr wer ihr seid
2006-09-30 04:49:47
·
answer #9
·
answered by darkkelpi_w_14 2
·
1⤊
0⤋
ich habe mir angewöhnt ohne maske runzulaufen. ist einfacher, benötigt weniger energie und erspart mir den ein oder anderen wutanfall wenn ich mal echt besch i ss en drauf bin. denn wenn ich das auch öffentlich zeige, weiß jeder bescheid darüber das es mir be sch i ß en geht und läßt mich in ruhe!!!
anderseits wei´ß auch jeder das meine gute laune echt ist, wenn ich schon gute laune habe!
2006-09-29 21:22:21
·
answer #10
·
answered by alf007orginal 4
·
1⤊
0⤋
Mein Job besteht darin, dass ich täglich 8 Stunden mit Menschen telefoniere, die Probleme mit ihrem Auto haben. Da die Kundenfreundlichkeit in Deutschland sooooooo groß geschrieben wird (privat merke ich manchmal nicht viel davon), muss ich am Telefon "lächeln". Oft verabschiede ich mich mit den Mundwinkeln nach oben und sobald das Gespräch beendet ist, machen die Mundwinkel genau das Gegenteil. Das ist wirklich eine Maske, die aber nur Fremde zu sehen bzw. spüren bekommen. Privat muss ich mich nicht maskieren, alle meine Lieben kriegen meine Launen und Emotionen gnadenlos gezeigt, außerdem sieht man mir es an, wenn ich mal nicht gut drauf bin, das kann ich nicht verstecken. Aber auch gute Laune sieht man mir sofort an!
So Du lieber, schüchterner, schauspielernder Macker ;-), ich wünsche Dir ganz viel wirklich gute Laune, damit es bei Dir drin nicht grau aussieht.
2006-09-29 20:37:13
·
answer #11
·
answered by Alaaf 4
·
1⤊
0⤋