English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn mehr Kinder geboren werden, gibts noch mehr Arbeitslose, und welche, die Kindergeld kassieren.
Soll das mit der Bevölkerungsexplosion bei uns so werden, wie in China?

2006-09-29 08:30:50 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

@ Manuel: schon mal daran gedacht, dass die Kinder, die jetzt geboren werden, auch irgendwann Rente kassieren? Was heissen soll, dass wieder mehr Kinder geboren werden müssen, um die mehr Rentner wieder durchfüttern. Und die gehen auch wieder in Rente.

Dann gute Nacht, Deutschland!

2006-09-29 09:07:55 · update #1

14 antworten

aber wenn es mehr Kinder gibt, dann gibt es (langfristig) mehr Konsumenten, es können mehr Produkte und Dienstleistungen verkauft werden, dafür braucht man mehr Arbeiter und Angestellte und die zahlen dann mehr Steuern und die Rente für die Älteren

2006-09-29 08:37:41 · answer #1 · answered by Black Dog 5 · 0 0

Gute Frage, denn wir sind ohnehin schon viel zuviele auf diesem Planeten!!

2006-09-29 16:37:28 · answer #2 · answered by arnold_sca 4 · 2 0

Ohne Bevölkerungswachstum gibt's im Prinzip kein Wirtschaftswachstum, ohne Wirtschaftswachstum können die Renten nicht finanziert werden, und wenn in 50 Jahren zuviele Rentner da sind, bricht die ganze Wirtschaft zusammen.

Und ohne Kinder von deutschsprachigen Eltern sind bald 90% der Schulkinder fremdsprachlich erzogen, tolle Aussichten für das Bildungswesen!

2006-09-29 15:59:52 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 1 0

Weil sie (meint AUCH / gerade Politiker!!) nicht rechnen
können! Ein Säugling bereits braucht mehr als nur Muttermilch!
Mit dem Kindergeld oder wie das bei Euch heißt, kommst Du nicht durch!
Sprich mit Bekannten, was so ein Kind DER FAMILIE kostet!
Dann weißt Du, wieviele Kinder Du "brauchst", um selbst bei einem ordentlichem Job, ein Sozialfall (= Sozalschmarotzer, mit 6 KINDERN! Oh Gott, wie verantwortungslos) zu werden!
Selbst der Staat wirft schon mal Beamte raus! und DANN??

DAS sind aber noch nicht die VOLLEN Kosten! Zu den Kosten, die die Famlie löhnt, kommen noch die Ausgaben der "öffentlichen Hand"!! Geburtsklinik, Geburtsbeihilfe, Kindergarten, Pflichtschule, Abi?, Uni? und die ganze Zeit
medizinische Versorgung!!! Ist noch nicht alles!!
Du siehst also, die Kosten für ein Kind sind ENORM!!

Dazu kommt: Nur gut Ausgebildete braucht der Staat, bekommen Job´s!! DAS setzt aber Intelligenz voraus!
Die BESSEREN Maturanten und Akademiker müssen aber alle
Diejenigen durchfüttern, die nicht mal zum Straßenkehren zu brauchen sind, oder jederzeit besser und billiger, durch eine Maschine ersetzt werden KÖNNTEN!
ZWISCHENSUMME!!
Jetzt rechne noch die Leute, die durch Unfall oder Krankheit
ihre Kosten nicht hereinbringen.
Rechne noch Politiker und andere Verbrecher!!

Was bleibt?? Ach ja: DIESE Kinder erhalten ja nicht nur die
Rentner, sie gehen auch selbst in die Rente!!

SCHON MAL SO WEIT GERECHNET??

2006-09-29 15:56:19 · answer #4 · answered by Nagual 5 · 1 0

Nur so stirbt deutschland langsam aus und die Gesellschaft überaltet gnadenlos wodurch der Generationenvertrag (sprich die Rente) nicht mehr wirklich funktionstüchtig bleibt.

2006-09-29 15:47:06 · answer #5 · answered by Manuel 3 · 1 0

fakt ist nun mal wenn nicht mehr deutsche kinder geboren werden wird es in zukunft keinen deutschen mehr geben . sicher ist es eine ungünstige zeit kinder zu bekommen aber ohne eine neue generation wird auch keine weitere folgen.es ist ja jetzt schon in vielen gegenden so das mehr menschen aus anderen ländern leben wie deutsche.nicht das mich das stört aber wer möchte schon zu einer aussterbenden art gehören.....

2006-10-02 08:29:29 · answer #6 · answered by area 51 3 · 0 0

okay auf die eine art hast du recht aber nur was die frage angeht in meiner sicht : jeder brüllt mehr kinder sollen her aber denkt mal jemand an die die schon da sind und keine eltern haben oder ein zuhause .... wieso mehr kinder und nicht einfach adoptieren .... ??? denen könnte man doch auch eine bessere zukunft bieten und deine sorge wäre dann auch unbegründet den das wären ja dann menschen die schon da sind und keine die dann zu noch höheren renten führen

2006-10-01 18:12:29 · answer #7 · answered by sachsenjeni 18 2 · 0 0

Weil es so ist, welche Perspektive hat heute eine Junge Familie? Und nächstes Jahr das neue Elterngeld ! Na toll die *Armen* bekommen wieder weniger und die *Reichen* wieder mehr! Und wieder nur ein Jahr. Was ist danach?! Kindergartenplätze fallen weiter weg besonders die Kirchlichen siehe Köln. Die Politiker meckern alle das wir keine Kinder mehr bekommen, aber was bieten Sie den auch schon der *Jungen Familie* heute. Rein garnichts!

2006-09-30 01:13:50 · answer #8 · answered by withedragon79 3 · 0 0

Es gibt den Generationsvertrag, der nur funktioniert, wenn genügend Kinder geboren werden um die Renten zu zahlen. Wenn keine Kinder geboren werden, dann passiert das, was uns der türkische Reiseleiter schon vor 3 Jahren prophezeit hat: Deutschland bittet die Türkei um menschliche Hilfe, um das Ungleichgewicht werde auszugleichen.

Es hilft nix zu meckern, dass wir alle immer mehr Steuern zahlen müssen, wenn die gleichen egoistisch handelnd keine Kinder wollen, weil sie ja noch jung sind, erst mal die Welt sehen wollen, Kinder ja so viel Geld kosten, man da weniger Freizeit hat und überhaupt ...........

2006-09-29 18:54:45 · answer #9 · answered by gurne67 3 · 0 0

Das ist nicht nur meckern. Es ist statistisch bewiesen, dass Europa (und alle zivilisierten Länder, die die Kontrazeptiva, egal welches Artes, kennen) blitzschnell veralten.

2006-09-29 16:10:40 · answer #10 · answered by Leony 7 · 0 0

Naja, vordergründig angeblich wegen der zukünftigen Rentensicherung. Außerdem versuchen sich Staat und Parteien bei den Leuten dadurch einzuschmeicheln, weil es den Eindruck von Kinderliebe erweckt bzw. die Befürwortung von Familie, weil (wie schon gesagt) schon sehr viele Kinder geboren werden. (Dafür wird man mich jetzt steinigen, aber: Leider ziemlich unmotiviert in eine extrem unsichere Welt.).
Dadurch macht man sich allgemein sympathisch.

Und um die Eltern, die sehr häufig aus eher unteren Gesellschaftsschichten stammen, auf die Seite der jeweiligen Partei zu ziehen, schmiert man ihnen Honig ums Maul, indem man ihr Engagement zur Familiengründung besonders anerkennt.
Alles pures Kalkül. Denn ob die Kinder eine Zukunft haben, ist den Politikern egal. Die brauchen die Stimmen jetzt.
Wenn diese Kinder groß sind, sind Frau Merkel und Konsorten längst auf Rente. Nach mir die Sintflut.

2006-09-29 16:03:05 · answer #11 · answered by . 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers