English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ursula von der Leyen?! Und Ihren Ideen und Meinungen. Ist Ihre Politik gut, oder lebt sie an der Deutschen normalen Familie vorbei?

2006-09-28 20:08:15 · 12 antworten · gefragt von withedragon79 3 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

Ich halte nur wenig von Ihr, weil sie nicht wissen kann wie es ist ohne Geld und ohne Kindermädchen /Hauswirtschafterin auszukommen muss.

2006-09-28 20:18:15 · update #1

12 antworten

Frau v.d.L. hat nie in einer normalen Familie gelebt. Als Tochter eines Ministerpräsidenten hat sie keine Not kennen gelernt. Ebenso als Ärztin und Ehefrau eines Prof. und nun als Landes- und Bundespolitikerin kennt sie kein Gürtelengerschnallen. Wenn es ihr schlecht gegangen wäre, hätte sie keine sieben Kinder, denke ich mal. Sie wird natürlich alle Sorgen und Ängste um ihre Kinder wie jede "normale" Mutter kennen, aber was das Finanzelle anbetrifft, hat sie keine Ahnung, wie es einem gehen kann, wenn man mit leerem Geldbeutel einen Wocheneinkauf machen muss.

2006-09-28 20:14:25 · answer #1 · answered by nachtigall 5 · 4 0

alle politiker sind etwas jenseits von der wahren realität...wären wir sonst da ...wo wir gerade sind????
wer kann denn schon von hartz IV leben? und nun bitte keine proteste hageln lassen, weil faule gibt es natürlich auch, und solche die sich durchziehen lassen....aber was ist bitte schön mit denen die zu jung für die rente, aber zu alt um eingestellt zu werden...die müssen denn eben versuchen...versuchen..davon zu leben...wo ist die gerechtigkeit???

2006-09-29 03:59:32 · answer #2 · answered by atze5252 1 · 4 0

Der liebe Gott hat es gut mir dieser Dame gemeint. Sie weiß doch gar nicht, wie es ist, mit wenig Geld auskommen zu müssen.
Und Ihre Idee mit dem Elterngeld, klingt im ersten Moment zwar gut, aber ein Jahr geht so schnell vorbei, und im Leben läuft nicht immer alles so reibungslos, wie man sich das vorstellt. Ich finde, das ist alles der gleiche Quatsch nur in Grün. In Wirklichkeit ändert sich garnichts in Deutschland. Wenig Kinder werden geboren, und es werden keine Arbeitsplätze geschaffen. Sie schaffen es nicht.

2006-09-29 03:42:58 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Und vor allem geht mir auf den Zeiger, daß sie bei Interviews immer in die Kamera redet, als hätte sie eine Kindergartengruppe vor sich!

2006-09-29 03:32:36 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 0

Ich halte von Frau von der Leyen bzw. ihren politischen Positionen NICHTS.
Wie sie als Mensch ist, kann ich nicht beurteilen, weil sie grundsätzlich nicht über ihr Familienleben spricht (als Familienministerin schon etwas merkwürdig).
Sie vertritt (wie viele in der CDU) die Position: Die Deutschen sterben aus, unsere Rente ist nicht mehr sicher. Also müssen wir Anreize schaffen, damit die Menschen bzw. die Frauen wieder gebährfreudiger werden.
Dieser politische Ansatz ist mir total zuwider, weil die Krise unserer Sozialsysteme wesentlich vielschichtiger und komplexer ist, als es Frau von der Leyen wahrnimmt. Der Geburtenrückgang ist nur ein Faktor von einem ganzen Bündel von Problemen, die eigentlich nichts anderes als normale Entwicklungen sind. Dass wir älter werden, dass wir keine Vollbeschäftigung mehr haben (werden) - das IST so.
Anstatt dass wir die Sozialsysteme den veränderten Bedingungen anpassen (das wäre fortschrittlich), versucht die Politik verzweifelt, alles so zu lassen, wie es ist und die Menschen den veralteten Systemen anzupassen.
Das ist Konservativismus pur ....

2006-09-29 04:04:32 · answer #5 · answered by kirchenmaus 2 · 2 0

Die Frau lebt fernab der Realität!!!!

Am Anfang fand ich Ihre Aussagen gut...vor der Wahl...aber jetzt!!!!

Klar das sie es schafft Ihre Rasselbande zu meistern und den Job...wenn ich soviel Kohle verdienen würde...würde es bei uns auch klappen...grins!

2006-09-29 03:45:37 · answer #6 · answered by Peppy 5 · 2 0

sie kann doch nur so grosse töne spucken,weil sie immer finiazel abgesichert war.sie sadet der familienpolitik und sellt die normalen menschen als unfähig dar.weil sie nicht so supper sind wie sie sich darstellt.

2006-09-29 03:43:45 · answer #7 · answered by Jürgen D 5 · 2 0

Die gute Frau weiss gar nichts vom "wirklichen" Leben.
Die Kindermädchen versorgen die Kinder morgens und wenn die Familienministerin am Abend nach Hause kommt, sind die Kinderlein schon im Bett.

Da kann man leicht so viele Kinder machen!!!

In "normalen" Familien kümmert man sich noch selbst um alles, geht mit Kinder einkaufen, eines schreit nach 'ner Zeitschrift, das andere will unbedingt was Süßes (wie gesund) und da ist ja auch noch der Einkaufszettel. Völlig entnervt geht der Tag so weiter.
Davon hat die Frau von der Leihen keine Ahnung, da gehen Haushälterin und sonstiges Personal für die "Familie" Besorgungen machen.
Und ich glaube auch nicht, dass sie einen Staubsauger in die Hand nimmt, geschweige selbst putzt, spült, Wäsche wäscht und all die anderen Dinge, die man zu Hause erledigen muß, erledigt.

2006-09-29 03:29:45 · answer #8 · answered by Simone 3 · 2 0

Hier stimme ich Nachtigall voll und ganz zu. Sie will Vorbild sein, hat aber von der Welt ausserhalb Ihres Büros keine Ahnung - wie soviele andere Politiker auch. Sie weiss doch über die Probleme einer 'ganz normalen' Familie in Deutschland nicht das geringste oder musste Sie schon um einen Kindergartenplatz kaempfen, im Supermarkt daruf achten, nicht zu viel Geld auszugeben, eisern sparen um der Familie vielleicht einmal im Jahr einen Urlaub zu gönnen??? Ich denke nicht!

2006-09-29 03:29:24 · answer #9 · answered by martinsche 3 · 2 0

Ich halte auch wenig von ihr. Es ist natürlich leicht zu reden mit dem nötigen Kleingeld im Rücken. Sie sollte mal ausprobieren einen Monat als Normalsterbliche mit sieben Kindern zu verbringen wo man jeden Euro dreimal umdrehen muss. Dann könnte sie auch mal sehen wie man da so lebt

2006-09-29 03:28:25 · answer #10 · answered by wunschbox 6 · 2 0

fedest.com, questions and answers