English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe wirklich sehr viel Verständnis für Nichtraucher. Achte sehr darauf, dass ich sie in ihrer Persönlichkeit nicht einschränke. Darum war ich heute angenervt. Ich ging die Straße herunter und rauchte vor einem Mülleimer mit eingebautem Aschenbecher eine halbe Zigarette. Als ich sie ausmachte, kam eine Frau auf mich zu und blies mir ihren stinkenden Atem ins Gesicht, als ob sie gerade Zigarettenrauch ausatmen würde. Ich war so perplex, dass ich nur "blöde Kuh" rausbrachte. Nicht fein, ich weiß. Diese "Dame" hatte nun ein Übergewicht von ca. 30 Kg. Ich war kurz davor, sie darüber aufzuklären, wieviele Kosten in Deutschland der Krankenkasse entstehen, durch übergewichtige Personen. Chronische Erkrankungen sind zu 90% durch Ernährungsfehler selbstverschuldet. Die Sterberate bei chronischen Erkrankungen sieht in Deutschland nicht besser aus als die von Rauchern. Soll ich jetzt auch jedes Übergewicht auf der Straße anpöbeln? Wieso müssen immer wir Raucher unter Attacken leiden?

2006-09-28 12:01:17 · 15 antworten · gefragt von buttermilch70 1 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

@tom.leon.
Ups, da habe ich wohl heute das zweite Übergewicht beleidigt. Viel Spass noch bei Burger und Co.

2006-09-28 12:11:24 · update #1

@benedict:
Die Begegnung der "Dritten Art". Das dachte ich auch im ersten Augenblick. Ich fragte mich, ob dieses Geschöpf eine Putte (ich meine jetzt nicht die Pute) sei und mir den heiligen Atem einhauchen will. Hab hinterher gewartet, ob ich jetzt Nichtraucherin bin, weil ich vom heiligem Atem berührt wurde. Fehlanzeige !!! War doch nur einfach eine ganz normale Passantin.

2006-09-28 12:38:47 · update #2

@coolcat23
Sorry, irgendwie hast du mich nicht verstanden. Mir ist es Schnuppe, warum jemand seine Pfunde mit sich rumschleppt. Das muss jeder mit sich ausmachen.
Ich will aber auch nicht, dass mich wildfremde Leute auf der Straße dafür kritisieren, dass ich rauche. Und genau das nehmen sich Nichtraucher ja gerne immer wieder raus. Sie meinen Raucher angreifen, beleidigen oder missionieren zu müssen.

2006-09-28 18:30:46 · update #3

@paprikaschote
Mein Problem liegt darin, dass die Leute immer intoleranter werden. Ich beleidige keine Menschen, wenn sie mich nicht gerade persönlich angreifen. Ich erwarte daher auch, dass mich auf der Straße keine wildfremden Menschen beleidigen. Soll sich doch jeder seinen Teil denken. Jeder Nichtraucher, der mich mit der Zigarette auf der Straße sieht kann sich meinetwegen denken "Was für ein schwacher Geist", ist mir egal. Nur sobald man mich dafür auf der Straße anspricht, anhaucht, beleidigt oder sonstwas, geht es einfach zuweit. Es geht nicht an, dass Nichtraucher ständig Rücksicht verlangen, sich selbst aber wie die letzten Dummköpfe aufführen. (Ich spreche jetzt nicht von allen Nichtrauchern).

2006-09-28 18:41:15 · update #4

@arnold
Endlich mal vernünftige Worte eines Nichtrauchers. Es gibt sie also doch noch, die toleranten Nichtraucher.

2006-09-28 18:42:35 · update #5

Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die sich an dieser Frage beteiligt haben. Das Thema Rauchen scheint ja immer wieder aufs Neue die Gemüter zu spalten. Darum fand ich alle Antworten sehr interessant und anregend.

2006-09-30 10:27:38 · update #6

15 antworten

Wow, war sicher eine Begegnung der "Dritten Art". Ich glaube, ich wäre auch völlig perplex gewesen, wenn mir jemand plötzlich seinen stinkenden Atem in meine Sauerstoffzone geblasen hätte. Das nächste Mal biete der militanten Nichtraucherin eine Zigarette an und warte ihre Reaktion ab oder gib ihr einen verrauchten Zungenkuss, wird sicher lustig.

Ich glaube, einige hier haben die Geschichte nicht richtig gelesen, hier wird sich nicht lustig über Übergewichtige gemacht sondern hier wurde das völlige Danebenbenehmen einer Dame geschildert.

Mann oh Mann, Sachen gibts die gibts gar nicht.

2006-09-28 12:29:22 · answer #1 · answered by Benedict 4 · 5 3

Ich kann Dich schon verstehen.
Es geht ja gar nicht um Übergewichtige oder andere " andersartige" wie die Raucher.
Ich hätte wahrscheinlich auch blöde Kuh gesagt, weil ich auch so perplex gewesen wär.
Ich rauche auch und versuche überall Rücksicht zu nehmen, aber manche, aber es ist nicht einfach.
Und Du hast draußen vor einem Aschenbecher geraucht, also muss sie sich nicht neben Dich stellen, wenn sie der Rauch so stört.

2006-09-28 12:08:31 · answer #2 · answered by Padrina 6 · 3 1

Glaub es oder nicht, ich bin Nichtraucher aber diese militanten Antiraucher sind langsam widerlich.
Dein Kommentar wegen Übergewicht ist völlig in Ordnung und ich stimme dir absolut zu.
Irgendwann kommt noch die gesetzliche Kondompflicht, wegen AIDS, oder Helmpflicht für Hausfrauen, weil die ab und zu von der Leiter plumbsen.
Die Leute haben einen Wahn und glauben sie leben ewig. Frage ist nur welchen Spaß haben eigentlich solche Dauermotzer am Leben und die sollten sich fragen ob ihre lausige Existenz den ständigen Stress wert ist.
Ich hätte der gesagt was du gedacht hast: "Hör zu du Wachtel, denkst du dein fetter A... ist gesünder als meine Raucherei?"

2006-09-28 13:48:16 · answer #3 · answered by arnold_sca 4 · 3 2

Solange ich an Orten bin, wo ich keinen damit behellige - und ich befürchte fast, dass das demnächst nur noch meine Wohnung ist - lass ich mir nichts sagen. Ich nehme auch sehr viel Rücksicht auf Nichtraucher, sogar dort, wo es erlaubt ist. Aber irgendwo ist Schluss. Dann reagiere ich je nach Verfassung. gelassen und ignoriere das Geblubbere oder schon mal mit einer sarkastischen Bemerkung. Allerdings versuche ich, nicht beleidigend zu sein. Die dürfen dagegen ja beleidigen, ich muss es nicht.

2006-09-28 12:16:34 · answer #4 · answered by ChacMool 6 · 2 1

Diese aktuelle Raucher-Hetz-Kampagne wird durch die Medien hochgepuscht,und leider findet sie jede Menge (mehr oder weniger militante) Mitläufer.
Solche Leute wie diese Frau kommen wahrscheinlich mit ihren eigenen Problemen nicht klar und sind froh,wenn ihnen ein Sündenbock präsentiert wird,dem sie für alles die Schuld in die Schuhe schieben können.Ich finde diese Intoleranz auch schlimm,bin selbst Raucher und nehme immer Rücksicht.Im Gegenzug erwarte ich von den Nichtrauchern aber auch Toleranz,wir haben schließlich auch Rechte.
Klar kannst Du mit solchen Menschen diskutieren,wenn Du Dich dadurch besser fühlst,aber ich habe die Erfahrung gemacht,dass es außer noch mehr Ärger nichts bringt.Ich ignoriere solche Menschen inzwischen einfach und lenke mich mit schönen Gedanken ab,so stören die wenigstens nicht auch noch meinen Seelenfrieden! ;-)

2006-09-29 07:21:40 · answer #5 · answered by FallenAngel 5 · 1 1

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe selber 23 Jahre lang geraucht und bin seit knapp 8 Jahren davon los. Und es war unglaublich schwer, das kann kein Nichtraucher nachvollziehen, der nie geraucht hat.

Natürlich stört es mich, in einer verqualmten Bude sitzen zu müssen, oder wenn in einem Restaurant jemand neben mir raucht, während ich esse. Und es gibt auch genug andere Situationen, in denen es mich stört. Aber was sich manche Nichtraucher herausnehmen ist schon eine grosse Unverschämtheit. Deshalb gilt ganz klar: alle sollten ein wenig toleranter sein und gegenseitige Rücksicht üben. Was bitte geht es irgendjemand an, wenn Du im Freien rauchst, und das auch noch neben einem Aschenbecher? Nichts, absolut nichts. Ich hätte genau so reagiert und mit Sicherheit noch eine Bemerkung zu ihrem Übergewicht gemacht.

Was solls, solange Du mit Dir im Reinen bist und Rücksicht übst, hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Und das sollten sich militante Nichtraucher vielleicht auch mal zu Herzen nehmen.

2006-09-28 19:08:11 · answer #6 · answered by You Know Who 6 · 1 1

wenn raucher und nichtraucher sich tolerant zeigen, dürfte es doch
überhaubt kein problem geben.

2006-09-28 19:00:53 · answer #7 · answered by Fabianhannover 7 · 1 1

Zigaretten weglegen - bevor sie die Kalaschnikov rausholt.

Diese militanten Nichtraucher sind wirklich lebensgefährlich!

2006-09-28 16:59:16 · answer #8 · answered by Schubidu 7 · 2 3

hey,
jau, ich versteh dich da auch voll und ganz. "blöde kuh" war wohl die einzig richtige reaktion in dem fall...
nur, worum geht es jetzt genau?
du beginnst mit dem Rauchproblem dieser Dicken Tante und hast dann ein Problem mit Ihrem Übergewicht...
Sagen wir mal so, es wird immer Raucher geben und es wird auch immer Dicke geben. Beides ist nicht gerade die gesündeste Art zu leben!
Leben und Leben lassen...

2006-09-28 13:56:34 · answer #9 · answered by Gesichtswurst 5 · 1 2

Vielleicht hast du dich eigentlich nur über dieses dämliche Verhalten dieser unkultivierten Frau geärgert ?

Es ist deine persönliche Freiheit, zu rauchen, das würde ich mir von penetranten Nichtrauchern nicht vermiesen lassen ! Geht sie ja einfach nix an !

Stelle dir doch einmal vor, du lädst zu einer großen Party Raucher und Nichtraucher , also deine Freunde, ein, - glaubst du, das die Nichtraucher einen eigenen Raum haben wollen, oder den verrauchten Partyraum verlassen ?!!

2006-09-28 12:38:02 · answer #10 · answered by ? 3 · 1 2

fedest.com, questions and answers