Bin Buddhistin,glaube an Schicksal und Wiedergeburt in welcher Art und Weise auch immer..Auch dass Dein Schicksal vorbestimmt ist ein Stück weit,wie Du sie aber auch selbst in die Hand nehmen kannst sprich "herausfordest".
So wie ich nun mein Leben lebe und wie ich es tue(läuft seit ein paar Jahren nicht gerade toll)empinde ich als Schicksal.
Strafe dafür was ich wahrscheinlich in meinem "vorherigem Leben" oder auch erst in naher /später Zukunft(schlecht,oder nicht vollständig oder gar nicht)vollbracht habe,vollbringen werde.
Schicksal würde ich so nennen,dass jeder Mensch das bekommt,was er verdient und das soll er akzeptieren,da er zu etwas anderem/besserem nicht geboren wurde.Tönt hart aber ich fühle so.
Respektiere auch all anderen Meinungen.
2006-09-28 11:51:29
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich denke, ein jeder kann sein Schicksal selbst schmieden,
er muss aber bei jeden Lebensabschnitt den richtigen Hammer
zur Hand haben und wissen wie sehr er hämmern darf.
2006-09-28 18:55:29
·
answer #2
·
answered by AK 4
·
1⤊
0⤋
glaube schon an vorbestimmungen,aber wir haben immer noch ein mitspracherecht....man muss es nur verstehen und ausnutzen....l.g.
2006-09-30 15:41:10
·
answer #3
·
answered by Gabi 6
·
0⤊
0⤋
Schicksal kann für die Einen die unbekannte, fremde, über mich bestimmende Macht sein, die alles vorherbestimmt und lenkt. Für jene, die an den Gott der Bibel glauben liegt alles in seinen Händen und gleichzeitig hat der Mensch seine Freiheit zu handeln und selber auch Schicksal zu "spielen " . Es bleibt letztlich ein Geheimnis was es ist.
2006-09-30 15:07:53
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
schicksal ist lüge und zufall ist auch lüge. alles passiert, weil es den freien willen gibt und seine kinder und kindeskinder. das leben ist keine maschine oder ein zufallsgenerator. oder machst du irgendwas, weil du es NICHT willst?
2006-09-29 18:58:35
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
schicksal an und für sich find ich voll ok, nur die üppigen fransen wirken häufig ein bisschen übertrieben. wozu die räder an den seiten dienen, find´ ich noch heraus, aber der geschmack ist unvergleichlich. ich weiss nicht wie´s mit deinem ist, aber solange du´s nicht anderen überlässt, solltet ihr beide viel spass miteinander haben können.
2006-09-29 05:03:48
·
answer #6
·
answered by foolkiller 2
·
0⤊
0⤋
Ich glaube nicht an Schicksal in dem Sinne, dass alles vorherbestimmt ist. Wenn eh alles schon feststeht, welchen Sinn sollte dann das Leben noch haben? Gibt's da ein paar Götter, die so 'ne Art Domino-Day mit uns spielen?
Ich glaube an Schicksal im Sinne einer (individuellen und/oder kollektiven) "Aufgabe", die jedem Einzelnen von uns gestellt wurde (frag mich nicht, von wem oder was), ein Ziel, dass es zu erreichen gilt, eine Erfahrung, die gemacht werden soll. Was wir dann damit machen, ist völlig uns überlassen, wir sind (im Rahmen unserer Möglichkeiten) frei in unseren Entscheidungen und nichts ist festgelegt. Vielleicht gibt's dann am Schluss so etwas wie ein "Zeugnis" - Aufgabe gelöst, Ziel erreicht. Oder auch nicht - noch mal von vorne? Und die anderen werden versetzt? Wir werden's erleben, Pardon, ersterben. Aber so weit zielte Deine Frage ja auch gar nicht.
2006-09-29 04:27:06
·
answer #7
·
answered by Jörg G 3
·
0⤊
0⤋
Ganz allgemein betrachtet, halte ich sehr viel davon - beschraenkt auf mein eigenes koennt' es mir oft genug gestohlen bleiben :-)
2006-09-28 19:16:26
·
answer #8
·
answered by nimrod 7
·
0⤊
0⤋
Ich denke es gibt sowas wie Schicksal,nur Glaube ich auch das mit jeder Entscheidung im Leben sich unser Schicksal ändert!
Wir können es beeinflussen und ändern aber auch manchmal trotzdem nicht ausweichen!!!
Auf jeden fall gibt es Zeichen die dir verraten können was dich erwarten kann,ich erlebe sie Tag für Tag.Die meisten Menschen übersehen sie weil sie ganz einfach nicht daran denken,manchmal sollte man aber aufpassen,denn es könnten sich ja dinge ereignen wobei man froh und auch Glücklich währe sie schon vorher zu wissen!
Also immer mal die Augen öffnen,man weiß nie was so kommt!!!
2006-09-28 18:41:22
·
answer #9
·
answered by atlantis 3
·
0⤊
0⤋
"Es ist alles vorherbestimmt!" (Terminator) :-)
Oder so. Ich glaube nicht an Schicksal oder Vorhersehung. Wenn Du z.B. Dein Horoskop liest, dann wirst Du 1 oder 2mal pro Woche sagen: Oh ja, das stimmt. Und dann wirst Du es 5 - 6mal ignorieren und vergessen. Was ist Schicksal? Muss ich nach rechts oder nach links gehen? Wieviel Pech kann mein Glückskonto vertragen? Wie war das mit den schwarzen Katzen? Usw... Jeder kann begrenzt sein Leben planen und einrichten, unabhängig vom Schicksal. Das kommt wohl noch vom Glauben der Kirche her und ist schon lange überholt. Ich halte mich für einen optimistischen und modernen Menschen der sich Alles im Leben erklären kann und brauche keine Pseudomoral.
2006-09-28 18:28:02
·
answer #10
·
answered by Crack 3
·
0⤊
0⤋