English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

schlimm?
"Kinder sofort nach der Geburt ins eigene Zimmer, sonst wird man sie nicht mehr los" war eine Antwort.
"Nur 3 Monate ins Elernzimmer, aber dann gleich weg damit, sonst gewöhnen sie sich daran", war die nächste Antwort.

Und nun wundert sich halb Deutschland dass die Kinder hyperaktiv sind, dass sie zu brutal reagieren.
Wenn ihr mit Kindern nicht umgehen könnt und sie nach der Geburt gleich wieder "loshaben" wollt - wozu dann Kinder?
Kleine Kinder gehören so nahe wie möglich zu ihren Eltern.Dadurch wird etwas vermittelt, was viele Meschen von heute nicht mehr kennen! Wie wäre es mit Wärme, Geborgenheit, Liebe, Zuneigung und viele solche wunderbaren Gefühle (die wahrscheinlich viele hier verpasst haben, weil sie gleich nis eigene Zimmer ausgesperrt wurden).
Klar hat alles irgend wo seine Grenzen. Je nach Entwicklung des Kindes, sollte man dem Kind erklären, dass es nun Zeit wird, ab und zu im eigene Zimmer zu schlafen. Kinder sind viel verständlicher als die meisten Erwachsene

2006-09-28 09:00:21 · 10 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

hier gehts weiter...
... denken. Die Eltern müssen sich halt etwas mehr Zeit für ihre Kinder nehmen. Es lohnt sich, glaubt es mir. Wir sind heilfroh, genau so gehandelt zu haben. Unser Kind machte überhaupt keine Probleme, als wir ihm erklärten, dass es ein eigenes Zimmer hat und ein eigenes Bett. Ohne Probleme zog unser Sohn sofort ins "sein" Zimmer. Er weiss aber was Liebe, Geborgenheit, Zuneigung und elterliche Wärme bedeutet. Ich wollte es nicht missen unser Kind so außergewöhnlich behandelt zu haben.

2006-09-28 09:03:39 · update #1

Im Krankheitsfall ja? So wird doch das Kind dazu erzogen krank zu sein, damit es bei den Eltern schlafen darf

2006-09-28 09:18:52 · update #2

10 antworten

ich gebe andreas_8 vollkommen recht . ich selbst kenne viele leute die ihre kleinen schützlinge sofort nach der geburt ins eigene zimmer stecken , auch eltern die die kindr dann fast täglich zu den grosseltern bringen ... dann fragt man sich wirklich wieso viele eltern sich kinder in die welt setzten und sich dafür entscheiden eins zu haben , wenn ihnen das kind in dem alter schon zuviel ist . was mcht ihr den dan erst wenn sie älter sind , die bleiben nicht immer klein und wenn es bei dem bett und zimmer schon solche sprüche wie , weg damit oder sonst wird man sie nicht mehr los ... kliene kinder kleine sorgen , grosse kinder grosse sorgen .... deshalb passe ich auf das ich jetzt noch keins bekomme . ich lebe und tobe mich jetzt aus . ich finde es wichtig das kinder mit im elternbett schlafen , wenigstens am anfang ... ich selbst lag bis zum ersten lebensjahr mit bei meinen eltern und habe mein eigenes zimmer auch recht schnell akzeptiert !!!!!

2006-09-30 03:11:32 · answer #1 · answered by sachsenjeni 18 2 · 1 0

Was hat Liebe , Wärme und Geborgenheit geben mit in einem Bett schlafen zu tun? Gehört dazu nicht ein bisschen mehr? Unser Kind hatte nie deswegen Probleme. Eine halbe Stunde kuscheln und toben vor dem Schlafen gehen waren da auch wichtiger als mit den Eltern im Bett schlafen. Auch am Tage , einfach mal so zwischendurch in die Arme nehmen und gemeinsame Aktivitäten , ein Ohr für die Sprößlinge haben und viele andere kleine Sachen, dies ist viel wichtiger.

2006-09-29 01:13:19 · answer #2 · answered by Jacki 2 · 4 1

Was glaubst Du, wie eng ein Ehebett wird, wenn 4 Personen darin liegen. Von schlafen kann da keine Rede mehr sein und ausgeruht sind weder die Kinder, noch die Eltern. Keiner hat etwas dagegen, wenn die Kinder kuscheln kommen. Aber ich weigere mich, sie die ganze Nacht im Ehebett zu beherbergen.

2006-09-28 16:32:22 · answer #3 · answered by kullerkeks 3 · 3 0

Ich hab auch auf diese Frage geantwortet.
Ich habe ein halbes Jahr bei meinem Kind im Zimmer geschlafen, wohlgemerkt in einem eigenen Bett.
Das ich nicht möchte das mein Kind in meinem Bett schläft ( ausser wenn es krank ist!) ist eine Entscheidung die mein Mann und ich zusammen getroffen haben zu unser aller Wohl.
Ich habe nichts dagegen wenn das Kind kuscheln kommt, das haben wir wohl alle gemacht, oder halt im Krankheitsfall. Aber ein ständiger Gast hat in unserem Bett nicht zu suchen.
Ich sperre mich dagegen das mein Kind auf Grund dessen , nicht genug Liebe oder Zuneigung erfährt. Und ich sperre ihn auch nicht aus. Er ist so oder so ein oder der wichtigste Teil unseres Lebens und bekommt auch ohne in unserem Bett zu schlafen die Aufmerksamkeit die er braucht.
Schade das du manche Antworten vielleicht ein wenig zu sensibel auffasst.

2006-09-28 16:09:04 · answer #4 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 3 0

Na logisch gehört das Neugeborene ins Elternschlafzimmer und wenn sie später noch bei Mama und Papa schlafen wollen ,was spricht dagegen?Sie brauch die währme der Eltern.

2006-09-29 18:01:10 · answer #5 · answered by Heike N 2 · 2 1

Ich finde auch das Kinder ihr eigenes Reich bzw. Bett haben sollten. Unsere kommen auch mal nachts in unser Bett und schlafen dann bei uns aber das ist kein dauerzustand.... es ist bei uns auch selbstverständlich das die Kids am wochenende , morgens zu uns kuscheln kommen aber abends gehts in IHR bett.... dafür haben sie betten und eigene Zimmer .. auch wir haben keinerlei erziehungsprobleme mit den beiden und ich finde es ist quatsch was du da oben schreibst .....

2006-09-28 16:25:30 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 1

Nun , sagen wir mal so , meine Kinder z.b. schliefen bei uns im Zimmer ( in ihrer Babygrippe ; - bett ) . Dann mit etwa einem Jahr schliefen sie in ihrem eigenen Zimmer . Meine Tochter hatte eine Zeit im Kleinkindalter , wo sie ständig in unserem Bett schlafen wollte . Erst haben wir sie gelassen , doch nach einer Weile habe ich sie wieder an ihr Zimmer gewöhnt . Denn sonst hat man ja gar keine Privatsphäre mehr . Unsere Kinder sind immer bei uns , denn wir haben keine Verwandten oder Bekannten hier , wo wir leben . Da ist unser " Ehebett " unsere einzige Zeit alleine miteinander . Alle zusammen abends im Bett schmusen für eine Weile , ist okay , aber dann geht jeder in sein eigenes Zimmer ( Bett ) .
Die Tochter meiner Nachbarin ist 7 Jahre und schläft immer noch bei den Eltern im Bett . Tut mir Leid , aber das woellte ich persönlich nicht . Was , wenn man mit seinem Ehepartner intim sein möchte ? Und dann liegt ein " größeres " Kind in der Mitte ? Nee , nee ... In einem gewissen Alter ist ein eigenes Zimmer völlig okay ...

2006-09-28 17:04:52 · answer #7 · answered by bcgarrett72 4 · 0 0

dann hast echt glück gehabt...aber ich kenn verdammt nochmal viele fälle,wo genau das gegenteil der fall war...sogar ich hatte meinen sohn im schlafzimmer, aber in nem extra bett, und auch nur, weil ich gestillt habe...aber sobald ich abgestillt hatte, war der weg!...ich finde einfach, eltern haben ein zimmer verdient, in denen sie ungestört sein können"!...ich nehm meine söhne nur zu mir, wenn sie wirklich krank sind.."

2006-09-28 16:08:06 · answer #8 · answered by wicky210670 6 · 2 2

Ich muss Dir 100% Recht geben... Ich bin auch gerade total schockiert... mir fehlen die Worte!
Alllein dieses "WEG" Frechheit, ich fand die Idee von "Elternführerschein" immer absurd, aber wenn ich sowas höhre... einfach nur krass! Solche Menschen sollten keine Kinder kriegen, wenn sie so genervt von ihnen sind!

2006-09-28 16:22:21 · answer #9 · answered by andras_8 6 · 2 3

Also unser sohn schläft auch bei uns im Bett. Manchmal auch in seinem Bett. Wir haben da keine Probleme mit. Er fühlt sich wohl bei uns und wir uns wohl bei ihm. ;-)

2006-09-28 16:13:22 · answer #10 · answered by Ela 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers