English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Hündin ist jetzt 6 Monate jung! Das Problem: Sie ist extrem eifersüchtig auf meine kl. Sohn - 5 J.-; sie knurrt ihn grunds. an (er hat ihr niemals etwas Böses getan!). Auch Kinder auf d. Straße begegnet sie so! Sie hat den Jungen auch schon mehrmals gebissen!!! Sie ist extrem Stur; will nicht gehorchen. Auch mich knurrt sie an bzw. schnappt nach mir, wenn ich ihr in den Nacken greife, z. B. wenn sie etwas nicht von der Straße fressen soll o. ä.
Sie kann nicht alleine bleiben, kläfft alles zusammen u. macht alles kaputt! Für jede Kleinigkeit ist sie am Kläffen (Mutter war auch eine Kläfferin - also kein Wunder -! Kann man sowas `raus kriegen. Manchmal schipfpe ich auch mit ihr, auch dann knurrt sie mich an!!! Dies ist nicht mein erster Hund, bin auch mit Hunden groß geworden; aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Bin für ernstgemeinte Ratschläge u. Hilfe dankbar!

LG

Paulina

2006-09-28 05:57:19 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Hunde

14 antworten

Deine Hündin akzeptiert noch keine Rangfolge, das solltest du schnell und Konsequent erziehen. Ich halte zwar nichts von dem so genannten Alpha-Gefasel, aber letzt endlich trifft es doch den Nagel auf den Kopf!

Wenn das im Nacken schütteln nicht hilft, musst du sie unterwerfen indem du sie auf den Rücken legst und ihr leicht die Kehle zudrückst! Aber nicht erdrosseln!

Wenn sie Kinder an knurrt, egal welches, greife Konsequent ein, so etwas darf es nicht geben!

Des weiteren empfehle ich Dir eine Hunde schule, in Form eines Vereins, oder einer Ortsgruppe!

Das sie noch alles an knabbert ist normal, aber sollte sich bald legen... Ein Junger Hund halt, aber du musst sie trotzdem Rügen! Damit es keine Gewohnheit wird!

Bei weiteren Detaillierten Fragen kannst du gerne noch mal Mailen!

LG Casjo

2006-09-28 06:29:28 · answer #1 · answered by casjo1974 3 · 2 2

Wenn Du den Hund und Deinen Sohn liebst, wovon Ich ausgehe,
handele sofort, genug Ratschläge hast Du ja hier erhalten.

Suche in den nächsten Tagen eine Hundeschule auf.

Gib Dir einen Ruck, sonst wirst Du nicht froh über das Ergebnis sein.

2006-09-28 16:14:29 · answer #2 · answered by Biene736 2 · 2 0

Ich würde dir zum Besuch einer Hundeschule raten, und mit dem Hund einen Welpenkurs machen. Damit du lernst mit dem Hund richtig umzugehen und der Hund lernt das nicht sie das sagen hat! Da wird auch das Verhalten im Wald ,unter vielen Menschen oder an der Straße geübt .............

2006-09-28 13:18:57 · answer #3 · answered by charmed6622 2 · 2 0

zuerstmal wärs gut wenn du sagst was es für eine rasse ist.es gibt welpen die testen aus wie weit sie gehen können,ist auch sowas wie ne trotzphase.wichtig ist dass du konsequent bleibst,klare befehle wie NEIN! und AUS! sind dabei das a und o.lass sie nicht mit deinem sohn allein.wenn sie nach dir schnappt wenn du sie im nacken greifst,dreh sie SOFORT auf den rücken,lehn dich über sie und halt sie solang in dieser lage bis sie aufhört sich zu wehren und ganz ruhig liegen bleibt,so lernt sie wer das sagen von euch beiden hat!

lg anni

2006-09-28 13:03:12 · answer #4 · answered by Frager 6 · 2 0

#sie knurrt ihn grunds. an# ..ein Hund knurrt nicht grundlos!!
Ich denke du hast schlimmste Probleme deinen Hund zu verstehen.
Ich würde zu einem Einzeltraining bei einer Hundepsychologin raten.
In einer Hundeschule im Gruppenkurs kann es leicht sein, dass du und dein Problem unter gehst.

Investiere lieber jetzt etwas Zeit und Geld, bevor es zu spät ist!

2006-09-29 05:48:57 · answer #5 · answered by madre 2 · 2 1

Hast Du den Hund erst jetzt bekommen,oder hast du sie früh im Welpenalter bekommen,so mit 10-12 Wochen?
Du musst ihr erst einmal klar machen wer das Sagen hat und das ist in ihren augen sie selbst und das ist schlecht!Wenn Du sie züchtigst dann darfst Du auf gar keinen fall Angst haben,auch wenn sie knurrt,Du bist der Rudelführer ,es kann auch Unsicherheit von ihr sein!Hat sie vorher etwas Schlechtes mit Kindern erlebt?Sie ist ein angehender Junghund und Du musst schnell zusehen dass du sie in den Griff kriegst sonst hast du keinen Familienhund,sondern einen Raufbold,und das ist sicher nicht in deinem Sinne!Ich hatte auch mal so einen Fall,einen 3-jährigen altdeutschen Hütehund,der war sowas von unerzogen,auch mich hat er angeknurrt,aber nur einmal....ich habe ihn auf den Rücken geschmissen um ihm zu zeigen dass er sich mir zu unterwerfen hat und fertig war die Sache!Bist du konsequent mit dem was du von dem Hund willst?Beherrscht sie die Grundkommandos?Wegsperren oder gar Schlagen ist sinnlos,damit gewinnst du ihr Vertrauen am allerwenigstens,sie muss sich Euch unterordnen und nicht umgekehrt!Will sie mal ein grosser Gund werden?Bitte besuche eine Hundeschule die bieten Kurse für Welpen und Junghunde an...das kostet zwar aber es wird Dir sicher weiterhelfen,auch wenn Du es vielleicht nicht zugeben willst,Du machst dann sicher auch Fehler,und die Hundeschule ist ja nicht nur für den Hund,auch Du lernst dabei!Sie hat sicher Angst vor Kindern,sie sind laut,fuchteln mit den Armen rum,sie könnte sie auch als Beute sehen wenn sie keine Angst hat!es ist schwer seinen Hund so gut zu kennen,das man schon im Vorfeld reagieren kann,achte auf ihre Zeichen!Wenn Du mit Deinem Sohn auf der Couch sitzt,dann ruf sie mal und zeig ihr dass sie dazu gehört,vielleicht machst Du dass ja auch schon,nur wegschicken darfst Du sie nicht,lass sie vor der Couch absitzen und streichle sie wenn sie gehorcht,aber erst dann,bestraf sie nicht wenn sie etwas nicht gleich beim ersten mal macht,nur mit Lob kommt man weiter,du musst Geduld haben,Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!Gib deinem Sohn eine Aufgabe die sich auf den Hund bezieht,füttern zum beispiel....aber achte darauf dass er sie nicht beim fressen stört,Dir zieht ja auch niemand Deinen Teller beim Essen weg!Ich habe selbst Hunde und einen 6-jährigen Sohn...er apportiert mit ihnen,übt Kommandos....all das verbindet und sie sind untergeordnet,so wie es sein muss,nur achte auf die Beiden wenn sie zusammen sind.....mich würde interessieren wie es mit Euch weitergegangen ist...
Ich würde Dir gern helfen,habe jahrelang Begleithund und Schutzdienst mit Hunden betrieben...

LG Eva

2006-09-29 03:42:59 · answer #6 · answered by gino f 3 · 1 0

ich schicke dir mal zwei seiten, wo du dir rat holen kannst.

http://www.hunde.com/schule/Erziehg.html

http://www.hundewelten.de/

2006-09-28 14:56:33 · answer #7 · answered by Elke P 2 · 1 0

Dein Hund ist kein Welpe sondern ein pubertierender Halbstarker. Such dir dringend eine gute Hundeschule, bevor er mal richtig zubeisst und lass deinen fünfjährigen Sohn auf keinen Fall mit dem Hund allein. Mir kommt es vor, dasss du deinen Führungsanspruch nicht hundegerecht durchsetzen kannst und sie benimmt sich deshalb wie die Hausherrin. Deshalb dringend Hundetrainer oder Hundeschule. Viel Glück

2006-09-28 14:20:05 · answer #8 · answered by ingrid f 4 · 2 1

Möglich, dass du über den untenstehenden Link Hilfe findest.

2006-09-28 13:40:12 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo!
Habe momentan auch einen Welpen!
Das wichtigste ist die Sozialisirungsphase,die findet bis zu 16 woche statt das heißt alles was der Hund lernt behält er für das ganze leben,also sollte er in dieser zeit so viele gute erfahrungen machen wie möglich.
macht er eine schlechte erfahrung zb mit kindern,anderen hunden usw wird es schwer ihm das irgendwie ab zu gewöhenen.Du mußt etwas machen das der Hund mit deinem sohn etwas Positives verbindet zb zusammen spazieren gehe,den Hund streicheln,während du deinen Sohn auf dem arm hast oder mit ihm spielst,aber niemals den hund ignorieren oder weg schicken,wenn dein sohn dabei ist,den das ist Für den Hund negativ und siht dein kind als konkurent .hoffe konnte dir ein wenig helfen.

ich würde dir auch die hundeschule raten,den die trainer könen dir genau sagen wie du vor gehen musst!

Ach so die sogenannte trotzphase hat doch jeder hund,wenn er in der sogenannten pupertät ist!!das könnte er auch gerade sein mit sechs monaten ist ein hund geschlechtsreif

2006-09-28 13:29:03 · answer #10 · answered by blacklady979 3 · 1 0

Wenn Sie für die beste Weg, um den Hund zu erziehen suchen Ich empfehle diesen Kurs http://zug-hunde.info
Ich habe folgte dieser Kurs hat mir sehr geholfen mit meinem Hund! Ich empfehle es allen Hundebesitzer

2014-11-09 17:07:18 · answer #11 · answered by ? 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers