Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!
2006-09-27 23:36:47
·
answer #1
·
answered by tommes183 3
·
1⤊
1⤋
irgendwann zahlst du noch GEZ für den PC nur weil du damit ins Internet kannst, Gott sei Dank sind die Gebühren hier in der Schweiz noch normal
2006-09-28 06:50:59
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Im Fernsehen läuft eh nur noch Schrott!
Noch dazu machen die öffentlich rechtlichen Sender mittlerweile auch Werbung ohne Ende!
Soll ich für Schrott und Werbung auch noch zahlen???
Da schaffe ich lieber den Fernseher ab...
2006-09-28 06:47:35
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
sehe ich genauso!!!!
Aber nein, die haben sich schon wieder etwas tolles ausgedacht. Die erheben jetzt GEZ auf UMTS-fähige Handys, weil man mit denen ja fernsehen KÖNNTE. Eine frechheit ist das.
2006-09-28 06:37:47
·
answer #4
·
answered by maia 4
·
1⤊
0⤋
du bezahlst nich nur fürs fernsehen auch fürs radio must du abdrücken. das hat die regierung irgendwann eingeführt da durfte noch keine reklame im öfentlich rechtlichen gezeigt werden , so wollte der staat die sender finanzieren! ging ja auch ohne die konkurenz der privatensender nur die verdinen ihr geld durch werbung. da konnten die öffentlichen nicht mithalten und da haben die auch werbung eingeführt um das programm zu verbessern! und jetz ist das nurnoch ein zubrot für unsere liebe regierung damit die diäten der politiker nich schrumpfen! verstehste
2006-09-29 18:03:33
·
answer #5
·
answered by ickei 4
·
0⤊
0⤋
Man muss GEz gebühren zahlen weil die öffentlich rechtlichen nur 20 minuten werbung am tag schalten dürfen. ist doch ganz einfach. und ich würde sagen die meisten leute haben keine ahnung wenn sie sagen das es ihnen lieber wäre auf öffentlichrechtliche zu verzichten die einen auftrag haben und nur noch kommerziell orientierte privatsender zu schauen.
die fdp (edit und wie ich eben gelesen habe die grünen ebenfalls) verlangt ja schon länger ein modell wie es in frankreich praktiziert wird das eine mediensteuer vorsieht die alle bezahlen die ein zu versteuerndes einkommen haben. damit wäre dann auch die lächerliche diskussion um gez für handy und internet und alle anderen neuen medien gestorben.
ich glaube an dieses system und würde es auch freiwillig bezahlen, aber die methoden der gez sind ja nun definitiv im grau bereich der legalität. ich verachte die vorgehensweise und glaube nicht das dies zeitgemäss für einen demokratischen rechtsstaat ist. nebenbei MUSS man auch nicht bezahlen da die gez nicht vor gericht geht. daher zahle ich einfach nicht solange die ihr mafia system nicht abschaffen und etwas bürgerfreundliches entwickeln.
2006-09-29 14:02:28
·
answer #6
·
answered by geschädigt 1
·
0⤊
0⤋
Müssen .. darüber gibt’s es sicherlich tausend verschiedene Meinungen. Wenn du nach dem .. sollte ich .. fragst, kann ich das nur bejahen, trotz meines griesgrämigen Gesichts, das ich beim Anblick meiner Kontoauszüge machen. Die Gebühren dienen dem Aufbau und Unterhalt eines der weltweit gröÃten und besten Sendernetze. Korrespondenten jener öffentlich rechtlichen Sender sitzen rund um den Globus, und garantieren uns eine Berichterstattung unabhängig von kommerziellen Nachrichtenagenturen. Wie z. Bsp die Peinlichkeiten der Reuters Agentur im Libanonkonflikt bewiesen haben, kommt es dort anscheinend zu gezielten Manipulationen der Nachrichten. Stichwort Hisbollywood. Dies kann bei den von uns bezahlten Journalisten seltener passieren, weil wir eigene Kammarateams, eigene Reporter vor Ort haben können, während andere Medien nur über billig eingekauftes Vorortpersonal vertreten sind. So kamen wir alle dann in den "Genuss" massiv gefälschter Bilder, komplett gestellter Videos und Lifeberichten direkt aus der Hand einer Terrororganisation, die sich die Nachrichten ganz nach eigenem Gusto zurechtbastelte, auch wenn dafür die selbe Kinderleiche tagelang von Bombenkrater zu Bombenkrater gefahren werden mussten Stichwort : Green-Helmet-Man. Aber mal weg von der Politik. Warum verschlüsselt man die öffentlich rechtlichen Programme nicht ... na schon wegen dem gesetzlich vorgeschriebenen Auftrag, Programm und Information für ALLE Bürger zu senden. Wenn aber Alle es sehen sollen, müssen auch Alle zahlen. Wobei die GEZ eigentlich Unsinn ist. Dieses Eintreiben bei der Einzelperson ist derohalben Quark, weil dies viel Geld verschwendet. Als vom Staat initiiertes, aber nicht reglementiertes Programm ( Programmfreiheit! ) könnte man dies über eine Steuer eintreiben. SchlieÃlich werden z. Bsp. die StraÃen ja auch nicht an jeder Häuserecke mittels Mauthäuschen finanziert, sondern aus Steuermitteln.
2006-09-28 19:05:50
·
answer #7
·
answered by Phygos 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe letztens gelsen das ab 2007 (genaues Datum steht nicht fest) die Programme verschlüsselt werden sollen....grins..ne nicht die programme die in der GEZ stecken sondern die anderen (wie RTL zum beispiel).Es gibst dann eine kleine Karte, wo man dann montalich eine gewisse Summe zahlen muss, damit man dann auch diese Programme schauen kann.
Ja und die GEZ will ja auch auf PC und bestimmte Handys, aber soweit ich das verstanden habe nur bei den Leuten die kein GEZ bezahlen.
Leider kommt man da nicht drum herum dieses zu bezahlen...echt voll die verarschung !!!
Ich liebe die gEZ...grins...mit denen kann man ech tspaß haben , vorallem wenn die nicht verstehen das meine Person nur einmal existiert *gg*
2006-09-28 16:48:10
·
answer #8
·
answered by Ela 2
·
0⤊
0⤋
Du mußt GEZ bezahlen damit du dein Mist den die zeigen offiziell sehen darst.Schwarzgucker mag die GEZ gar nicht
2006-09-28 10:50:07
·
answer #9
·
answered by Nicole 4
·
0⤊
0⤋
Es ist ungerecht weil man eigendlich nur für das erste und zweite programm bezahlt.Und wenn du verkabelt bist muss man dafür auch noch zahlen.Aber es soll ja noch schlimmer kommen die wollen ja sogar 5 Euro mehr nehmen wenn du im internet bist.Und für Händys auch.
2006-09-28 08:47:07
·
answer #10
·
answered by HELGI 1
·
0⤊
0⤋
Weil die Regierung will Geld von uns!!!!!!!!!!!!
2006-09-28 07:38:00
·
answer #11
·
answered by wm 5
·
0⤊
0⤋