Ich sehe Tattoos als Kunst an und habe selbst den halben Körper zugestochen, wobei jedes einzelne Tat eine Geschichte erzählt. Ich liebe individuelle Bilder. Diese 08/15 Tribals aus dem Katalog würde ich mir niemals stechen lassen. Das finde ich richtig abstossend. Ich finde es äußerst schade, dass Tätowierungen so in Mode gekommen sind. Die meisten kennen doch den Ursprung und die Geschichte nicht, sondern sehen es als reinen Schmuck an - den sie dann sehr wahrscheinlich später nicht mehr haben wollen.
Eine Tätowierung sollte immer wohl überlegt sein. Das mindert die Gefahr erheblich, dass es einem später nicht mehr gefällt
2006-09-27 18:36:07
·
answer #1
·
answered by Naamah 6
·
4⤊
2⤋
ich habe 3 Tattoos, Nummer 4 und 5 sind in Planung, dazu hab ich die Erfahrung gemacht, entweder man mag sie oder nicht. Ich hab einen schönen Kolibri im Dekolleté und viele Personen meinten schon er sei aufgeklebt, dann ein Tribal im Kreuz und dazu noch einen Drachen an der linken Fessel. Mir gefällt es, da ich meine Tattoos nie wegen eines Mannes oder so machen würde, sondern weil ich sie für mich machen möchte, ist ja schließlich auch mein Körper.
Mein Partner selber hat auch 5 Tattoos, man sieht aber den Unterschied zwischen seinen und meinen, die seinigen sind schon älter, die Technik hat sich massiv verbessert.
Es ist aber so, das ein richtiger, verantwortungsbewusster Tätowierer, keinen Jugendlichen sticht, dh. er muss von 16-18 die Unterschrift der Eltern bringen, danach kann er selber entscheiden.
Meine Tätowiererin geht sogar soweit das ich einen Zettel bez. Medikamenten und Drogen ausfüllen muss, ich kann sehen, wie sie die Utensilien reinigt, ich muss mein eigenes Bild mitnehmen, da sie weder eine Rose noch einen Delphin tätowiert. Sie sticht ein Bild nur einmal, dh. eine andere Person kann nicht das gleiche Sujet haben wie ich und ich muss mir 100% sicher sein, sonst kann ich gleich wieder nach Hause gehen.
2006-09-27 16:54:31
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
5⤊
2⤋
Ich habe ein Tattoo und das mag ich sehr.
Das muss auch jeder für sich entscheiden,
Geschmäcker sind halt verschieden.
2006-09-27 18:28:25
·
answer #3
·
answered by fanta 1
·
4⤊
2⤋
Hab eins an der rechten Brust, find Tattoos gut!
2006-09-28 01:01:38
·
answer #4
·
answered by Wolfgang 3
·
2⤊
1⤋
hab mir mein erstes tatto vor über zwanzig jahren stechen lassen. da gabs in berlin gerade mal 3 studios. dann gings lustig weiter . hab jetzt die arme voll , die brust , und ein grosses rückenbild. find es alles immer noch genial. ist halt einstellungsache.
was sich in den letzten zwei jahrzehnten auf dem markt getan hat ist enorm. da hat man die qual der wahl .
kann aber jedem nur raten sich vorher genau umzuschauen .
ist was fürs leben und man sollte sich damit identifizieren
2006-09-27 19:19:52
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
mhhh kommt mir vor als wäre diese frage schon 2-3 mal da gewesen.Hatten wir das nicht alles schon durch hier ?? Naja auf jedenfall ich finde tattoos sind schon lange nicht mehr in mode genauso wie diese pircings ist alles schon lange wieder out.Ich bin der meinung wenn man sich ein tattoo stechen lassen will denn sollte man das nur noch machen wenn es einem selber gefällt und wenn man dazu auch 100% steht.Ein tattoo stechen zu lassen nur um andere zu beeindrucken halte ich für schwachsinn denn es laufen schon soviele mit tattoos rum (vorallem auch noch mit die gleichen motive wie tribal) das es schon wieder langweilig ist und nicht wirklich aufmerksamkeit erregt. Ich habe auch ein Tattoo am Rechten oberarm den stierkopf von the rock habe ich mir stechen lassen aber das auch nur weil es mir gefällt und nicht weil ich damit irgendwem beeindrucken will mir gefällt mein tattoo und ich bin da auch stolz drauf.
Fazit: Tattoos sind voll okay wenn man selber dazu steht
2006-09-27 18:31:22
·
answer #6
·
answered by Nennt Mich Gott 3
·
3⤊
2⤋
ich finde sie toll, habe leider nur eines...in blau, ein Zeichen welches wir im frauenbund gemeinsam trugen. habe dafür 8 piercings...zähle meine zwei, nein drei ohrlöcher auch dazu...das sehen viele gar nicht als piercing an.
aber bin immer noch am zaudern...werde vielleicht noch eines im Genick machen lassen.(Tatoo)..aber dazu brauchst auch Geld, welches im mom für wichtigere Sachen gedacht ist.
aber es gibt ganz wunderschöne Muster,..mir gefallen Tattoos
mfg
2006-09-27 17:29:45
·
answer #7
·
answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5
·
3⤊
2⤋
hallo,
habe selber einen chinesischen drachen.. hhmm.. denke es muss einfach ein wohl überlegtes motiv sein... hinter welchem man auch stehen kann.. und zwar die nächsten 40 jahre..
wenn alles stimmt ist es eine ganz speziell prozedur... und du wirst es nie wieder vergesse... aber man stösst hald in der gesellschaft auch immer an slche , die einem verurteilen...
2006-09-27 16:19:15
·
answer #8
·
answered by Danny G 1
·
3⤊
2⤋
Ich habe selbst keine und bin ein wenig zwiegespalten. Ich denke wenn man jung ist sehen sie ganz nett aus. Aber spaeter im Alter wenn sich die Falten ueber das Tatoo hermachen wird es unansehnlich. ich denke ein kleines Tattoo an einer dezenten Stelle ist ok. Also den Namen der Liebsten oder Totenkoepfe sind nicht mein Fall, ich finde einige chinesischen Zeichen ganz nett. Aber das ist wohl Geschmackssache.
2006-09-27 15:12:06
·
answer #9
·
answered by beerhand 4
·
3⤊
2⤋
Ich finde tattoos entsetzlich. Ganz schlimm finde ich diese Massentattoos (sog. Arschgeweihe) über dem Hintern. Mir gefällt es viel mehr, wenn ich einen Menschen sehe, der schöne Haut hat. So ohne alles, ohne Muttermal, Unreinheiten, Tattoos, "Fell" usw.
Ich finde auch, dass ein Tattoo im Alter noch weniger schön ist, als in jungen Jahren. Aber anders betrachtet, finde ich es schlimm, dass wirklich so viele junge Leute achtlos ihre Haut verschandeln.
2006-09-27 18:36:41
·
answer #10
·
answered by ? 5
·
3⤊
3⤋